1a Colling vs. TITAN TWC-A04

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Wollte bald denke mein Asus A8n Premium, 7800GT und x23800+ mit Wasserkühlung kühlen.

Welche der beiden obigen Systeme is besser?

www.1a-cooling.de

http://cgi.ebay.de/WASSERKUHLUNG-TI...ryZ74205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Alles zusammen soll nit mehr als 200€ kosten, halt klasse kühlen, sicher sein und halt gut. Kenne mich damit nit wirklich aus...

Festplatten kühle ich mit nem leisen lüfter auf 7volt im Chieftec 610 (gedämmt).

Also, was meint ihr?

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also besser is das erste aber ich denke bei deinem sys sollte es schon ein dual radi sein!
guck dich mal bei alphacool um!

wasn der radi ganz genau?

und brauich ich echt so nen fettes sys?
hätte nen 1a cooling sys für 174€ genommen (dat unten auf der startseite), abba wenn dat nit reicht...

kein plan

Radi, kurz für Radiator ist der Wärmetauscher, der die Wärme der Wassers an die Luft weitergibt.
713_0.jpg

Von der Kühlleistung ist wohl das Mittlere Set auf der 1a Seite besser.
Für 200€ kannst du dir aber auch ein gutes zusammenstellen.. welche Komponenten willst du denn mit Wasser kühlen?
Bei den Sets ist ja nur ein CPU-Kühler dabei.

Zuletzt bearbeitet:
also würd dann denke gern 1a cooling nehmen
soll alles intern sein
cpu und gpu kühlen
festplatten halt erstma mit leisem lüfter auf 7 volt
vllt irgendwann ma auch mit wasser...

wo wird der radi denn angebracht?

vllt. tausche ich meinen x2 auch noch durch nen 4000+ sandiego, aber denke ma das is ja jetzt nit soooo wichtig, oder?

CPU geht beides, ist ja der selbe Sockel.
Würdest du auch basteln (Loch in den Deckel machen)?
Der Radi bei dem 174€ Ser wird in 2x 5 1/4" Laufwerkseinschübe gesteckt.. ist aber von der Leistung nicht soooo doll.
Ich schaue gern morgen mal, was sich für 200€ sonst zusammenstellen lässt.

hmm, danke für deine hilfe.
wäre sehr nett, wenn du das machst

und zum thema basteln:
ungern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soo... hab mal bei www.alphacool.de einen Warenkorb zusammendestellt (siehe Anhang).
Die Wakü, so wie sie zusammengestellt ist, kühlt schon sehr gut (wesentlich besser, als die ebay oder 1a)
Der Preis liegt knapp über 200€, wenn du aber eine eMail schreibst und nett fragst, kriegst bestimmt einen Rabatt.
So wie sie im Warenkorb ist, wäre sie komplett, also all-inklusive.

Basteln müsstest nur recht wenig, nur ein Loch in den Deckel für den Radi (damits danach gut aussieht ist die Blende da), 4 Bohrungen für die Pumpe und irgentwie das 230v Kabel der Pumpe nach aussen führen.
Siehe auch hier:
[HowTo] Einbau einer Wasserkühlung
FAQ: Wasserkühlungs-Optimierung

Da die Wakü selbst zusammengestellt ist kannst du auch vieles austauschen, bzw. einzeln bestellen... angefangen von Wasserfarbe... Radiblende, Lüfter (->die sind super leise <-) usw.
Mit dem Zusammengestellten Set wirst du bestimmt zufrieden sein, aber ich wollt Dir die Möglichkeiten aufzeigen.

Anhänge

• alpha.JPG
    alpha.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
jo klasse, thx
also meinste is besser als 1a cooling dat zeugs?

dann werd ichs mir morgen ma genau anschauen

bin nu leider nimmer @home

thx, cya and nice day

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh