1GB dual oder 1,5 single

AndreMV

Neuling
ja die überschrift sagt alles, lieber 2 512er im dual laufen lassen oder meine beiden 265er mit zu? die frage ist ob die 256er bremsem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich würds einfach testen. Dann siehst du es selbst und kannst dich für eine Variante entscheiden.

Zudem kommt es darauf an, was du machst. Spielst du? Wenn ja, is es wurscht, ob Single oder Dualchannel, obwohl DC natürlich schon seine Vorteile hat. Nur leder merkst du in Games nichts davon.

Pentium4 3.0Ghz einer der 512er is infineon und der andere Elexier (oder so ähnlich) die beiden 256er sind Samsung alle PC3200

der p4 profitiert sehr vom dualchannel! ich würde eher beim 1gb dc statt 1,5gb sc bleiben.

kurzer zwsichengedanke: müssten nicht auch die 1,5gb im dual-channel modus laufen wenn man dann je channel einen kleinen und einen großen einsetzt?

allgemein ist zu sagen das es auf die anwendung ankommt. profitiert dieses von viel ram ist die single-channel config mit 1,5gb schneller. profitiert sie dagegen nicht von so viel ram ist die dual-channel variante mit 1gb schneller. da hilft nur austesten welcher fall eintrifft.

kurzer zwsichengedanke: müssten nicht auch die 1,5gb im dual-channel modus laufen wenn man dann je channel einen kleinen und einen großen einsetzt?

Eigentlich schon
-> ChannelA 512 // 256
-> ChannelB 512 // 256

läuft bei meinem Server ebenfalls (875P - P4)

Zuletzt bearbeitet:
habs grad getestet, hab 2 rosa steckplätze und 2 hellblaue. denke die farben trennt die kanäle?! jedenfalls stecken in den rose steckern die 512er und in den blauen die 256 und siehe da CPUz zeigt an 1536MB Dual chanel:d thanks leute :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh