1GB Mushkin PC500 Dual CL3 + IC7-MAX3 = ???

Silberengel

Neuling
Södele,
ich strick mal wieder an meinem Rechenknecht und bräuchte mal fachmännischen Rat :)

Als erstes wird wohl mein RAM getauscht, also stellte sich mir die Frage, ob jamand von euch weiß, wie gut (oder auch schlecht) der Mushkin sich auf meinem Abit verhält? Ich versuche, aktuell einen Speicher zu finden, der nicht allzuviel Saft braucht (ihr dürftet ja das MAX3-Problem kennen)

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau den Speicher den du kaufen willst auf meinem ABit IC7-G benutzt.Der ging mit dem mageren VDimm aber nur bis maximal 230 Mhz.Hab nun das Asus P4C800-E drin und der Speicher geht locker bis 275 Mhz...

@Prometeus18 Das Asus hat doch auch nur max. 2,85V oder? :confused:

Ja,das Asus hat auch "nur" 2,85 V aber die reichen um den Speicher oberhalb der Specs zu betreiben...

Ich würde das Max3 kicken und kauf dir das P4C800-E !

Mehr als 2.9V sollte man auch keinem Riegel auf Dauer zumuten. Bei 3V sinkt die Lebenserwartung schon stark, es sein denn, man nutzt eine Begrenzungsschaltung wie OCZ

Also bei PC4000 Speicher würde ich zum OCZ PC4000 EL Gold raten da CL2,5 und nicht CL3.
Von OCZ gibt es auch schon PC4200 EL mit CL2,5.

Auch ne Überlegung wert da etwas günstiger --> OCZ PC3700 Gold Rev. 2 --> Test

danke@sandmann :) OCZ liegt eindeutig außerhalb meiner Preisorientierung...da sind die GeIL Golden Dragons schon interessanter (auch CL 2,5, allerdings doch wechselnde Qualität)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh