1gb oder 2gb@x2 3800+/dfi nf4 ultra-d?

Xkqwts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
72
siehe topic.

ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber 2x512mb mit guten timings oder doch gleich 2x1gb reinschmeißen soll. vor allem in sachen aufrüstung mach ich mir gedanken, denn wenn ich später mal 1gb mehr reinhaun will und dann 4x512 laufen hab, soll das ja nimmer allzu gut funzen.

was is nun sinnvoller und hat wer empfehlungen hinsichtlich marke/typ für 1gb/2gb?

mehr als 200€ möcht ich eigentlich nicht ausgeben, außer es macht wirklich sinn. den x2 möcht ich halt schon übertakten, also sollten die rams 250mhz packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget sind 2GB einfach nicht drin, also musst du mehr asugeben oder dir nur 1GB holen!
 
ok, sagen wir ich erhöhe das budget mal beliebig - würde der aufpreis bezogen auf den zusätzlichen leistungsgewinn sinn machen?

graka ist im übrigen eine OCte gf 7800gtx, das sys soll in erster linie zum zocken und sekundär als grafikworkstation (2d+3d) herhalten
 
ok...jetzt stellt sich nur mehr die frage: welche?

hätt diese hier im auge ghabt
Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)

gehn die dinger auf meinem mobo auf 250mhz bei akzeptablen timings?
 
sehen ganz nett aus, aber ich muss dazusagen, dass ich aus österreich bin und mit mwst aufschlag+versandkosten sieht die sache dann schon wieder ganz anders aus - vor allem wenn ich die genannten corsair praktisch um denselben preis bekommen würde!
 
wtf? gerade laut dem 2gb OC thread reißen die dinger gute timings und latenzen!
 
250 ist aber nicht so sehr wahrscheinlich, das schaffste vermutlich mit z. B. Samsung UCCC eher...
 
aber wenn wirs so hinstellen: ich kann eh schon froh sein, wenn der x2 3800+ 2500mhz bei lukü schafft und brauch 2gb guten und vor allem zuverlässigen ram...da erscheinen mir die corsair mehr als logisch. oder gibts auch hier was besseres um den preis bzw. was billigeres mit derselben leistung?
 
da erscheinen mir die corsair mehr als logisch. oder gibts auch hier was besseres um den preis bzw. was billigeres mit derselben leistung?
Was käme denn preislich bei dir in AT noch in Frage laut geizhals ?
 
OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL3-3-3-7 (PC400) (OCZ4002048PFDC-K)
der hier is mir noch über den weg gelaufen, aber der ist praktisch nicht zu bekommen und preislich auch nicht wirklich weit von den corsairs entfernt.

was spricht denn nun eigentlich wirklich gegen die 2gb corsair? wie bereits gesagt, in der 2gb OC liste schneiden die dinger doch wirklich am besten ab, dazu noch auf genau meinem mainboard. klar kann man beim kauf immer pech haben und einen übertaktungstechnischen griff ins klo landen.
also bitte klärt mich mal über die vor- und nachteile von den riegeln auf.
 
gut, dann kauf ich sie mir demnächst und hab wenigstens schonmal wen zum steinigen wenns nicht hinhaut :fresse:

aber wie gesagt, dass sys soll auch als workstation dienen, sprich zuverlässigkeit wird großgeschrieben und in dieser hinsicht ham mich corsair ram noch nie im stich gelassen...wird schon hinhaun.
 
jo, lebenslang is ned grad deppad (gibts das überhaupt bei irgendeiner anderen ram-firma?)
 
Wie wäre es mit denen?
Habe mir vor das gleiche System zu holen. Passen die Ram auch gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh