1GB RAM PC3200 möglichst günstig

User48

Enthusiast
Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen. sollten 2x512MB sein, da nvorce2. Wenn möglich sollten die Rams nicht mehr als 190€ kosten und pc3200sein. was haltet ihr von denen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vor 3 wochen meine 2x512mb corsair value für je 74€ bekommen :d
leider sind die rampreise wieder ziemlich gestiegen...1gb crucial is auch nicht schlecht.

wenns möglich ist sollten die auch bei guten timing übertaktbar sein.

Also die Crucial sind wahre Taktwunder. Hier im Review haben sie keinen Speicher so hoch bekommen wie die Crucial...allerdings isses immer so, dass die Timings nachlassen.

dann werde ich wohl die crucial am besten nehmen. habe den tast auch gefunden, wahnsinn 465MHZ ham se geschaft. Wo bekomme ich die her? wieviel kosten 2x512MB davon?

danke, doch in nem test ham se bei 2,85Vdimm bis auf 265MHZ hochgejagt. ham zugar dern ocz PC3700 platt gemacht.

ich dächte da stand auch was von pc 42xx. das wären dann ungefähr 465mhz

ihr müsste bedenken das die crucial riegel nur mit extrem relaxten timings so hoch zu takten sind und es glücksssache ist. Da du ein amd system hast solltest du eher ram kaufen das sagen wir so bis 210 oder 220 mhz bei niedirgen timings geht also 2,2,2,6.

Das sind Twinmos/Twinmos. Die sind nicht so gut, falls Du übertakten möchtest.

Die Crucial PC3200 sollen ein "FSB-King" sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
juppi, hab es gesehn. Wir schreiben halt alles gleichzeitig :d. Und wenn ich dann noch frage, wober wir beide editieren, wird es schwer :rolleyes:.

hm, eigentlich müßten die einzelnen riegel genauso gehen wie die dual packs, dass andere können nur dumme zufälle sein, oder selektieren die die dual packs?

mal Alex fragen...

MfG McRip

edit nr 29864398764376: habs wieder hineditiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von McRip
hm, eigentlich müßten die einzelnen riegel genauso gehen wie die dual packs, dass andere können nur dumme zufälle sein, oder selektieren die die dual packs?

mal Alex fragen...

MfG McRip

Die dual packs stammen halt immer aus der gleichen Produktion (-swoche). Sie sollten dann besser laufen, wobei ich noch nie beim einzelnen Kauf Riegel aus unterschiedlichen Produktionen erhalten hatte.

mal sehen was alex sagt, wenn die wirklich nur hintereinander vom band fallen kommen die günstigeren einzelspeicher in meine "speicherbibel" ;)

Zuletzt bearbeitet:
was würden denn die twinmos mit cl 2,5 beim oc so mitmachen?

wo kann ich den twinmos cl2 oder cl2,5 mit winbond chips am günstigsten herbekommen?

Wenn Du dich mal im Forum umschaust, dann wirst Du sehr schnell mitbekommen, dass es die Twinmos mit den Winbond BH5 Chips sein sollten. Die bekommst allerdings nur bei eBay. Ich glaube sogar das Neotec dort noch neue verkauft. Ansonsten halt gebraucht.

Wahrscheinlich ist der Beitrag überflüssig, da diese nicht ganz günstig sind. Es sind mit Sicherheit um die 200€ und mehr für die Teile fällig.

Die CH5 Chips laufen auf den nforce2-Borads nicht so gut, falls ich mich richtig entsinne.

Ich habe auch die BH5-Chips drin und die machen spielend CL2 bei 200MHz und mehr. Mir fehlt ein bißchen die Zeit, um das letzte MHz rauszukitzeln ;).

bei norskit gibts 2 für 210€. ist das schon das günstigste?

Ja aber CH5. Schau mal das Forum durch, denn die laufen nicht so gut auf dem nforce2.

NorskIT würde ich Dir nicht empfehlen, allerdings sollte da jeder seine Erfahrungen machen. Wenn was schief geht, dann wirst Du Dich an meinen Beitrag erinnern.

wer mir bald nen kt600 von abit holen.

schaut mal in meine sig
ich halte das für ein gerücht das die CH-5 nicht so gut in nforce boards gehen sollen wie die BH-5.

Ich kann dir die CHs nur empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh