1GB: VA AUS oder VA in Ramdisk?

FackingKolibri

Neuling
Wollte mal wissen, was mehr performance bringt:
Virtuelle Auslagerungsdatei ganz AUSschalten oder lieber in ne 300-400 MB große Ramdisk?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1GB Speicher da ist es besser wennst bei der Speichergrösse die Auslagerungsdatei ausschaltest..sonst leitest die Daten nur unnötig um
Sorry nicht richtig gelesen zuerst

Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht ja auch um 1GB Ram (siehe Topic).

Aber ich habe mal irgendwas gehört, vonwegen Windows braucht eine Auslagerungsdatei, weil es dafür ausgelegt sei, und das würde bedeuten, dass die Ramdisk-Variante klüger ist.

Stimmt das?

(vergessen: es geht um WinXP)

EDIT: Jetzt hat er's schnell geändert die Sau :d

Und übrigens bei mir läuft XP mit 512MB RAM und ohne Pagefile wie eine obwohl andere was anderes erzählen

Tjo, wie es aussieht, muss ich das einfach ausprobieren und Zeit messen...

Bei welchen Programmen wird denn viel Speicher benötigt, die auch alltagstauglich sind? (Office? Opera mit massig offenen Fenstern?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh