1HE Case möglichst silent kühlen?

Hoernchen[P3D]

Neuling
Hi Leuts,

bin günstig an ein Chenbro 19"-Case 1HE gekommen.
Nun hat das Ding 4x 40x40er Lüfter eingebaut und im Netzteil (300W) auch noch einen oder sogar zwei.

Ich frag mich nun, wie ich das Ding etwas leiser bekomme, finde aber keine 40er Silent-Lüfter.

Meine Idee ist eine Lüftersteuerung, aber wie siehts dann mit Luftdurchsatz aus? Und wie bekomm ich das Netzteil leise?

Und was für nen leisen Kühler nehm ich (Sockel A)?

Wer kann mir da helfen?

mfg
Hoernchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silent bekommt man nen P3 in nem 1HE, bei nem schnelleren athlon wird das schwer ... scho nen 1.6er Northwood konnt ich nemmer leise bekommen und das NT schon mal garnicht da das dann sofort sehr heiss wurde ...

Meine Methode : Lüfter auf 5V bzw. 7V modden ...

Ich denke kaum das du denn noch leide bekommst user mit nen Paar silent lüftern das ist nun mal das problem bei einem 1HE gehäuse die sind nicht für Home Anwender gedacht die gerne einen leisen Rechner haben wollen. Da in solche einen Gehäuse ein enormer Hitze stau entsteht da es ja so klein ist is meist schon eine Heatpipe oder ein lüftungstunel eingebaut deswegen kannst du wahrscheinlich auch einen passiv Kühler einbauen sofern der Lüftungtunnel vorhaden ist.

Guck mal hier da gibts fast alles was das 1-4HE Herz begehrt.

evtl. auch die lüfter austauschen, besonders wenn welche verbaut sind, die ein unangenehmes geräusch haben und ordentlich druck machen - die sind dann meist selbst bei 5v noch laut

jop und meistens sogar noch 2 hintereinander damits richtig laut wird ;) also ich finds gut so :d

Und in einenm Server-Zentrum mit ca. 50 Racks, in denen jeweils ca. 40 1HE Server stecken, traut man sich dann nur noch mit einem ordentlichem Gehörschutz, wie auf einem Flugplatz. Sieht man echt toll damit aus.

Gruß

Rimini

nimm ne 2HE dann passiv kühlen sollte klappten musst aber langsame CPU nehmen oder nimm nen 500Mhz CPU nun 1HE dann funtzt es^^

cu
mfg
mafri

naja er hat ja das 1HE schon
ein PIII hat auch nicht all zu viel abwärme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh