1HE-Server im Rack montieren

thomas-hn

Profi
Hallo,

ich möchte einen kleinen 1HE-Server in einem Server-Rack montieren.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Supermicro 505-203B welches nur vorne zwei Befestigungswinkel für das Rack besitzt. Das Gehäuse hat zwar nur eine Tiefe von ca. 25cm, aber ich habe dennoch Bedenken, dass an den 4 Schrauben, welche die Befestigungswinkel mit dem Rack verbinden, doch ziemliche Hebelkräfte auftreten 😳

Wenn ich mir die zum Gehäuse passenden Schienen MCP-290-50404-0N und auch mein 1HE-Gehäuse seitlich anschaue scheint es so, dass auch die Schienen nur vorne mit den 4 Schrauben der Befestigungswinkel verbunden werden.

Funktioniert das wirklich über lange Zeit zuverlässig oder hängt das Gehäuse dann irgendwann schief weil sich irgendwas verzieht?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine "Anfänger-Sorge" etwas nehmen 😐

Vielen Dank,

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 5kg und 25cm würd ich mir da keine Sorgen machen, wenn ich bedenke, das teils 40cm tiefe Switche und ähnliches auch nur so montiert sind ;)
vlt. darauf achten, das man für die Befestigung im Rack eher M6 Schrauben und nicht M4 nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh