Hallo Hardwareluxx-Team,
hiermit bewerbe ich mich darum, eines der drei In-Ear Bluetooth-Headsets (Farbe bitte "Spermint Green") von 1More zu testen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Dominik und ich wohne im rhein-hessischen Worms. Ich habe Informationstechnik studiert und bin nun seit 11 Jahren als angestellter Web-Entwickler tätig. Sowohl privat als auch beruflich beschäftige ich mich mit Freude mit allem was mit PCs und Hardware zu tun hat und kann in diesen Bereichen nun auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Bei diesem Test werde ich unterstützt von meiner Frau Isabel, doch dazu gleich mehr.
Aufbau meines Tests:
-
Präsentation der Eckdaten: Was kann das Headset, was kann es nicht. Ausserdem liste ich hier die wichtigsten Daten auf.
-
Unboxing und Lieferumfang: In diesem Kapitel dokumentiere ich den Lieferumfang und präsentiere das Headset.
-
Praxistest Teil 1 (Handy): In Teil 1 des Praxistests wird das Headset mit einem Handy (IPhone 6S) verbunden und mit diesem getestet. Hierbei kommt es mir darauf an, wie einfach es sich verbinden lässt und wie die Qualität beim Telefonieren ist
-
Praxistest Teil 2 (Sport-MP3-Player): Teil 2 des Praxistests wird von meiner Frau durchgeführt und ist vermutlich der wichtigste Teil des Tests für ein Sport-Headset. Meine Frau trainiert gerade für ihren nächsten Halb-Marathon und läuft daher in der Woche etwas über 50 Kilometer. Hierfür braucht sie Kopfhörer, die sie beim Laufen weder behindern noch stören. Gleichzeitig sollten diese aber auch fest sitzen und beim Laufen nicht herausfallen. Verbunden wird das Headset dabei mit einem Mini-Sport-MP3-Player mit Bluetooth. Eine wichtige Rolle spielen auch Klangqualität und vor allem die Akku-Laufzeit. Diese sollte bestenfalls über der "Laufzeit" liegen.
-
Fazit: Wie immer: Hoffentlich ein positives, aber auf jeden Fall ein ehrliches
Referenzen:
Ich habe bereits mehrere Test-Berichte verfasst:
- MSI Z170A Gaming M5 Mainboard hier im Forum:
Link
- LG 34UM88C-P 34" UltraWide-Bildschirm:
Link
- MSI Z270 Gaming M7 Mainboard: Dies ist mein neuester Test-Bericht, welcher auch ein Unboxing-Video beinhaltet:
Link
- Netgear ORBI RBK50 WLAN Mesh-System:
Link
- 2x Toshiba N300 NAS-HDD mit 6 TB hier im Forum:
Link
- 2x WD Red NAS-HDD mit 10 TB hier im Forum:
Link
- Samsung 960 Pro 512 GB SSD hier im Forum:
Link
- Patriot Viper V770 Gaming Tastatur hier im Forum:
Link
- MSI Clutch GM70 Gaming Maus:
Link
Anhand dieser Beispiele lässt sich sowohl mein Schreibstil als auch die Qualität der (mit meiner Canon EOS 1100D gemachten) Bilder erkennen.
Ich bin in der Lage, einen qualifizierten Test-Bericht zu verfassen, welcher keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält. Selbstverständlich habe ich die Teilnahmebedingungen gelesen und erkenne diese an. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch für mich entscheiden würdet.
Viele Grüße,
Dominik / Crackman81 (diesmal mit Isabel
)