~1px gelber breiter Strich über die Vertikale meines Bildschirms

Paxi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
945
Ort
Wien
Hallo Leute,
Ich habe seit paar Tagen ein seltsames Problem mit meinem neu erworbenen Bildschirm.
Wenn ich ins Windows komme zeigt sich jedes mal auf der rechten Seite ein dünner gelber Strich quer über den Monitor. Sobald ich den Monitor dann neu einschalte verschwindet dieser in der Regel wieder.
Ich hatte so ein Problem bisher noch nie und hab mal danach gegoogelt und da bin ich drauf gestoßen, dass es prinzipiell an 4 Dingen liegen könnte.
1.) Monitor selbst, bei den Leute wo dieser Defekt am Monitor lag, ist er aber schon beim Start aufgetreten und nicht erst in Windows und verschwand zudem auch nicht mehr.
2.) Graka, bei mir eigentlich auszuschließen. Karte ist wie neu und schon mit diversen Monitoren fehlerfrei gelaufen.
3.) Treiber, 2x neu installiert also wohl auch kaum.
4.) Kabel, erst gestern ein neue Displayport Kabel gekauft, also wohl auch nicht das Problem.

Die Frage is jetzt nur, woher kann das kommen?
Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh