1sec schwarzer screen bei gts

c.h.u.r.r.y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
384
Ort
Scottland Yard, Haus 12, Block Nord, Eingang B, Eb
Hoi
Ich hab seit ner woche, n problem. Bin mir net sicher obs scho vorher war, bzw ich habs da net gsehn.
Ich hab eine 8800gts. Egal ob ich spiele oder am desktop arbeite usw, irgendwann is für 1 sec der screen schwarz. Das bemerk, bzw passiert vllt einmal am tag. Es stört ja net so wirklich, nur würd ich gern wissen warum das überhaupt vorkommt.
Nach der 1sec schwarzer screen die man net mal richtig warnimmt is alles wieder normal. Keine pros oder derartiges. Es kommt dann auch nich in ner stunde wieder oda so, das es mich wirklich nerven würde...

Hat wer das selbe Problem?
An was kann das liegen?
Gibs scho Lösungen?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash lieber nicht das Bios und nimm erstmal nen anderen Treiber... Die sind noch nicht so ganz so dolle im Moment. :p Alternativ mal die Temperaturen per RivaTuner kontrollieren. ;)
 
Also beim AMD---DFI--DDR1-Speicher----hatte man dieses kurze schwarze Bild wenn man den Speicher zu weit übertaktet hat
Zumindest beim Infineon ?!

Gruss
 
Also das Phänomen hab ich auch ab und zu. Ist meinstens wenn ich was am Treiber gemacht habe. Lasse ich die ganze Sache in Ruhe ohne was zu verändern hab ich auch keine Sorgen damit.

Kam mir vor wie bei ATI wenn man nen neuen Treiber draufbringt und bootet hat man das ja auch beim wechsel von 2D in 3D oder änderung der Auflösung.


Mfg Oliver
 
ich hatte das problem damals bei 2 samsung tfts.. beim ersten hab ich mir nich wirklich was gedacht weils mein erster tft war und ich mit diesem andere probleme hatte (pixelfehler usw) also den wegen pixelfehler umgetauscht und nen neuen gekriegt. dieser hatte das problem mit dem ausschalten aber auch. war halt für ne sekunde schwarz (und die power led hat geblinkt - wie wenn er kein signal hat). nunja, gegoogelt und nach ewigen suchen einen (!) gefunden der mit diesem monitor das gleiche problem hatte. er schrieb irgendwas von 'nem schaltfehler des panels oder so. also lags wohl am monitor und ich den wieder umgetauscht. mit dem dritten tft is nu alles in butter \o/
lange rede kurzer sinn, schliess mal einen ander monitor an und guck ob du da das gleiche problem hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh