[Kaufberatung] 1st Wakü Zusammenstellung

Angerfist

Neuling
Hallo erstmal,

zu meiner Person gibts nicht viel zu sagen ;)

Also ich fang dann mal an.

Auf Grund der zu großen Infofülle in dem Borad bin ich überfordert mein System zusammen zu stellen. Habe mir zwar schon viel durchgelesen aber bin mir noch unsicher..(Handwerklich begabt-> Industriemechaniker)

Also ich stelle mir mein System so vor:

Schmerzgrenze: 500€

BOARD: ASUS Striker Extreme

-Was will ich kühlen?
»CPU (Intel CORE2DUO E8500)
»Graka (2 x NVIDIA GeForce 8800 GT (SLI))
»Mainboard Chip's

-Welche Wasserfarbe?
»Grün (Also ich stelle mir da mehr UV Schläuche vor) + Kathoden usw.

-Wie soll das System am Schluss aussehen?
»Es Sollte auf jedenfall Optisch zu dem Board Passen
»Dicke Schläuche

Ich hoffe das jemand vielleicht das gleiche Board hat und weiß wie er mich da Beraten könnte.

In dem Sinne schonmal DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passend zum schwarzen PCB des Boards könnte man radikal auf Ek setzten, ein solcher Vorschlag sähe folgend aus....

Je nach gewünschter Anbringen des Radiators variiert natürlich auch der Radiator selber. Bei all den zu kühlenden Komponenten wäre ein großer Radiator ala Mora schon fast Pflicht, der würde aber dein Budget aber deutlich sprengen...

Ich an deiner Stelle würde auf die Kühlung des Mainboards mit Wasser verzichten, ich habe es zwar auch komplett unter Wasser :d, aber eigentlich ergibt sich daraus kein großer Nutzen...

vorschlag4zl.jpg

wow erstmal danke für die Schnelle Antwort.

@katzeneinbrechR -> Intern Gehäuse= Noname wird aber noch eins gekauft

@Dümpler -> Sieht alles Hammer aus was du Vorgeschlagen hast. Gefällt mir auch Optisch. Wegen den Chip's habe ich mir eigendlich nur so als "Optik" gedacht sie zu kühlen. Aber ich denke das fällt mir nicht schwer sie so wie sie sind zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh