1T CommandRate Frage...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,
ich hab nen Winni 3200+ und nen ASUS AV8...
Wollte mal fragen ob es normal ist wenn die OC Ergebnisse dann (so massiv) in den Keller gehen und ob die Speichermodule überhaupt dafür genormt sind.

Ich schaffe mit den TwinMos Twister (1024MB PC 3200) nicht mehr als 208MHz bei Commandrate 1T

Ohne diese geht aber die Ram leistung beim A64 richtig in die Knie...
was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das ist so ne sache, die timings stellt das Av8 selber ein...
gefällt mir auch nicht, bei meinem alten board war das kein problem da hab ich das selber gemacht aber bei dem hab ich da respekt weil das board bestimmt 6 verschiedene sachen hat die man einstellen kann (timings...Tras, T...) das letzte mal als ich timings auf dem board eingestellt habe, musste ich das board reseten :shake:

was die spannung anbelangt, die ist schon am maximum; 2,8V

PS: das board stellt die timings immer auf 2,3,3,7

Hm kannst du nicht die CAS Latency (TCL) auf 2,5 oder gar 3,0 stellen ?

MfG damien

kann da nur riverna zustimmen:

kauf dir gescheiten ram wenn du ihn auch OC willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh