1TB externe HDD geht nur mit 2 Partitionen?

krille

Enthusiast
Moin!

Ich habe heute meine neue externe Festplatte erhalten eine WD Elements mit 1TB also habe ich sie gleich angeschlossen und wollte sie formatieren, doch kamen andauernd Fehlermeldungen.
Ich wollte gerne 1 Partition doch erlaubte mir das Festplattendienstprogramm das einfach nicht! Ich hab alles hin und her probiert und es würde nur in FAT angenommen. Ich möchte aber extended (journaled) aber nein geht nicht. Ausnahme! wenn ich 2 Partitionen wähle bekomm ich beide in das gewünschte Format.
Kann es sein das Mac keine Partitionen von 1TB erstellen kann? Oder was muss ich machen damit ich nur eine Partition bekomme?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, keine wirkliche Hilfe, aber 2 x 500GB zusammen zu einem Raid0 funktioniert als 1 TB in meinem MP.

^^ne das ist nun gar nicht was ich wollte, nun ja zum teil schon das heißt jar Partitionen mit 1TB funktionieren. aber vllt. auch nur deshalb da es 2 x 500GB Platten sind.

Jo hab ich von löschen bis partitionieren hab ich alles durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh