[Kaufberatung] 1TB extrern ohne esata

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo,

meine Festplatten sind nicht mehr ausreichend und da ich hauptsächtlich ein Notebook verwende fällt interne Erweiterung aus. Ich suche eine 1TB große externe 3,5" Platte. Betrieben über usb, esata habe ich nicht. Da die Platte fast die ganze Zeit eingeschaltet sein wird sollte sie auf dauer nicht zu heiss werden. Jemand einen guten Vorschlag? Danke an alle

Lito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wovon ich zumindest abraten kann sind die WD MyBook (wobei ich nichtmal weiss obs die in 1TB-Ausführung gibt).

Vorteil wäre, dass sie eSATA, USB und FW zugleich hat - jedoch wird sie doch relativ heiss.
 
auch wenn du kein esata hast würde ich eine externe Festplatte mit esata Anschluss kaufen
wenn du irgendwann mal einen esata Anschluss hast oder die Platte an einem Pc mit esata Anschluss benutzt ist das beim Daten kopieren wirklich ein Vorteil
ich hab ne Data Station maxi m.u von Treckstor
die ist schön leise und wird auch nicht so warm, hat aber nur einen USB Anschluss
neulich hab ich mal 45GB Daten davon auf meinen PC kopiert, was etwa 2 Stunden gedauert hat
sonst ist sie wirklich gut und wird im längeren Betrieb auch nicht so warm
ich glaub da ist ne Samsung HDD der F1 Serie eingebaut darum vibriert sie ziemlich
stark
ich weiss leider nicht wie das mit nem 1TB Modell aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die WD Elements empfehlen.
Unkomplizierte Platte ohne Schnickschnack, schön Kühl im Betrieb und man bekommt sie eigentlich überall hinterhergeschmissen.
 
Noch kurzer Nachtrag zum obigen Beitrag von mir:

die Platte ist ansonsten zu empfehlen, da sie relativ schnell ist, alle Anschlüsse besitzt und vor allem einen ON/OFF-Schalter besitzt... :)
 
Wovon ich zumindest abraten kann sind die WD MyBook (wobei ich nichtmal weiss obs die in 1TB-Ausführung gibt).

Vorteil wäre, dass sie eSATA, USB und FW zugleich hat - jedoch wird sie doch relativ heiss.

wieso?

er fragt nach einer platte OHNE esata, du postest ihm eine mit esata und sagst sie sei schlecht?

also ich hab mehrere myBook essentials (nur usb.. genau das was der TE ja möchet) und bin begeistert. 4 stück, teilweise seit mehr als 2 jahren im einsatz... keine probleme.

edit:

zur temperatur der wd mybook essentials 1TB: nichteinmal lauwarm!
 
Ich hab nen MyBook Studio Edition 1TB mit allen Anschlüssen (eSATA, FW400+800, USB) und bin super zufrieden. Sehr leise und vorallem auch kühl. Außerdem sieht die Platte/Gehäsue auf dem Tisch auch schon gut aus.

Wüßte nicht was es da schlechtes dran sein soll.
 
wieso?

er fragt nach einer platte OHNE esata, du postest ihm eine mit esata und sagst sie sei schlecht?

also ich hab mehrere myBook essentials (nur usb.. genau das was der TE ja möchet) und bin begeistert. 4 stück, teilweise seit mehr als 2 jahren im einsatz... keine probleme.

edit:

zur temperatur der wd mybook essentials 1TB: nichteinmal lauwarm!

Er sucht keine Festplatte ohne eSATA sondern eine Platte mit anderen Anschlüssen als eSATA. Obs da dran noch irgendwo ein eSATA-Stecker hat kann eigentlich völlig egal sein.

Meine MyBook Home wird sehr heiss. Das schrieb ich bereits weiter oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh