[Kaufberatung] 1TB HDD aber welche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brausekiller

Enthusiast
Tach zusammen,

habe zur Zeit ne Hitachi 7K500 500GB HDD in meinem Rechner (mittlerweile die 2te Hitachi) und ich bin absolut nicht mit der HDD zufrieden. Wenn ich auf ner Seite surfe wo ein bewegender Banner ist fängt die an zu Summen und der ganze Rechner hängt und ruckelt beim Scrollen (bei beiden HDDs identisch), sobald der Banner aus dem Monitor Bild verschwunden ist funktioniert die 1A, auch bei Spielen etc hab ich keine Probleme aber die HDD ist einfach zu Laut auch im anwendungsbterieb.

Ich suche nun eine Festplatte mit mindestens 1000GB Speicherplatz die leise & zusätzlich schnell sein soll, aber bitte keine Spinpoint F1 die fallen ja angeblich sehr schnell aus (S.M.A.R.T. Error Bad Status).

Festplatte soll als Datenspeicher für Filme Fotos Musik dienen, Windows 7 + Programme + Spiele laufen auf einer 64GB SSD Samsung PB22-J/PM800 SATAII (MLC)

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Brause

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Browsen hat aber nichts mit der HDD zu tun?
Also sehr viele kaufen die WD Green. Ist leise und günstig. Da du eine SSD hast, brauchst du für nur Datenarchivierung auch nicht die schnellste Platte, denn schneller = lauter. Die WD Green sind deshalb tortzdem ausreichend schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh