Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von der nominellen Leistung wäre die MP600 pro sicher einen Blick wert. Im Corsair-Forum häufen sich allerdings die Berichte über erhebliche Leistungseinbrüche bei den bisherigen Top-Modellen mit Phison-Controllern MP510 und MP600, für die es keine Lösung gibt. Insofern wäre ich mit Empfehlungen für diese SSD vorsichtig. Das gilt im übrigen für alle anderen Gen4-SSD mit Phison-Controllern. Die basieren alle auf dem gleichen generischen Design und tragen lediglich unterschiedliche 3rd-Party-Label.Im Alltag wirst du keinen Unterschied merken zwischen pcie 3 o 4, klar kannst du die Möglichkeit nutzen, wenn dein Board diese bietet. Die corsair mp 600 wäre z. B. eine Möglichkeit. Ansonsten wenn noch mehr speed sein muss und die Kosten egal sind, Samsung 980 pro oder die corsair mp 600 pro.
Die MP600 (ohne Pro) würde ich nicht nehmen, da lädt eine 970 Evo (ggf. Plus) ja Spiele noch schneller und die ist leider auch vom Problem der Phison E12(s) SSDs betroffen, dass die Performance nach einiger Zeit und sobald sie voller ist, stark einbrechen kann. Der E16 ist ja technisch auch nur ein E12 der auf PCIe 4.0 aufgebohrt wurde.Die corsair mp 600 wäre z. B. eine Möglichkeit.
Oder die WD SN850, wobei ich bei der M600 Pro auch besser erstmal schauen würde, ob dort das Problem der Perfromanceeinbrüche nach einiger Zeit endlich behoben wurde.Ansonsten wenn noch mehr speed sein muss und die Kosten egal sind, Samsung 980 pro oder die corsair mp 600 pro.