Hashtag
Enthusiast
Hallo Community,
meine SSD macht Probleme.
Wenn ich will dass mein PC sie wieder erkennen soll , tausche ich einfach die Kabeln aus und sie wird wieder erkannt bis ich den PC wieder ausmache, 2 Stunden später schalte ich die Kiste wieder ein und zack wird sie nicht mehr erkannt.
Was ich schon probiert habe:
BIOS Batterie gewechselt
mehrere Stromkabel und SATA kabel
Sata Stromkabel an mehreren Netzteil Ports, da mein Netzteil modular ist.
Auf der SSD sind nur Spiele installiert und wenn sie mal wieder erkannt wird, kann ich sie problemlos nutzen bzw. die Spiele zocken.
PC Specs:
i7-6800k ( Stock )
Asus ROG Rampage V Extreme X99 ( Aktuellste Bios Version 3902 )
Es handelt sich um die Crucial CT960M500SSD1 interne SSD 960GB
Die anderen 3 Festplatten ( m2 SSD, 2,5" SSD, HHD ) + Laufwerk werden ganz normal erkannt.
32 GB Ram ( Stock )
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10
Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte außer sie ist wirklich Defekt und nicht mehr zu retten.
Das Problem ist einfach von heute auf morgen passiert, also vor paar Tagen.
Gruß
- - - Updated - - -
Ach mir fällt grad noch ein dass ich so ein USB 3.0 festplatten Dockingstation für 2.5 + 3.5 zoll Festplatte habe. Werde es mal damit probieren und berichten
meine SSD macht Probleme.
Wenn ich will dass mein PC sie wieder erkennen soll , tausche ich einfach die Kabeln aus und sie wird wieder erkannt bis ich den PC wieder ausmache, 2 Stunden später schalte ich die Kiste wieder ein und zack wird sie nicht mehr erkannt.
Was ich schon probiert habe:
BIOS Batterie gewechselt
mehrere Stromkabel und SATA kabel
Sata Stromkabel an mehreren Netzteil Ports, da mein Netzteil modular ist.
Auf der SSD sind nur Spiele installiert und wenn sie mal wieder erkannt wird, kann ich sie problemlos nutzen bzw. die Spiele zocken.
PC Specs:
i7-6800k ( Stock )
Asus ROG Rampage V Extreme X99 ( Aktuellste Bios Version 3902 )
Es handelt sich um die Crucial CT960M500SSD1 interne SSD 960GB
Die anderen 3 Festplatten ( m2 SSD, 2,5" SSD, HHD ) + Laufwerk werden ganz normal erkannt.
32 GB Ram ( Stock )
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10
Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte außer sie ist wirklich Defekt und nicht mehr zu retten.
Das Problem ist einfach von heute auf morgen passiert, also vor paar Tagen.
Gruß
- - - Updated - - -
Ach mir fällt grad noch ein dass ich so ein USB 3.0 festplatten Dockingstation für 2.5 + 3.5 zoll Festplatte habe. Werde es mal damit probieren und berichten
Zuletzt bearbeitet: