1TB WD 2.5" HD zickt rum

Fexel83

Experte
Hallöchen,
leider wird meine externe Western digital HD nicht mehr erkannt. Ein alternatives USB Kabel habe ich bereits getestet.

Nun wollte ich mir ein SATA USB Kabel Adapter kaufen. Leider hat die Festplatte aber nicht die bekannten Anschlüsse. Hier mal ein Foto. Jemand einen Tipp wie ich da weiterkomme?

Lieben Gruß und Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ein normaler USB 3.0 Anschluss sein. Sata ist somit nicht möglich.

Es ist bei den 2.5" USB Platten, vor allem denen von den HDD Herstellern selbst, inzwischen üblich das diese den USB-SATA Bridgechip und die USB Buchse direkt auf der Platine und dafür keinen normalen SATA Anschluss mehr haben. Da die von WD außer denen der Element Serie auch noch eine Datenverschlüsselung in dem USB-SATA Bridgechip haben, die auch aktiv ist wenn man sie nie aktiviert hat und keinen Key eingeben muss um die Daten auszulesen, kannst Du dem Fall nur hoffen wirklich Backups der Daten zu haben, sollten diese wichtig sein und die HDD nicht mehr funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh