1und1.de lässt sich nicht aufrufen

L_uk_e

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.810
Hallo Leute!
Ich habe ein mega kurioses Problem.

Situation: Es sind 2 Laptops, 1 Rechner und 2 Handys bei mir vorhanden.
Mit dem Rechner und den beiden Laptops lässt sich zum verrecken die Seite 1und1.de nicht aufrufen.
Mit den Handys (beide im gleichen Wlan/Netzwerk) funktioniert das allerdings problemlos.

Auf dem Rechner und auf einem der Notebooks ist Windows 10 installiert mit Chrome und Edge als Browser.
Auf dem 2ten Laptop ist Windows 7 und ebenfalls Chrome.
Mit keiner Kombination kann ich die Seite aufrufen. Nur den Handys geht das. (Nexus 4 und Galaxy S3 mini)
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seite lädt und lädt und lädt...mehr nicht.

Wie kann das sein?
Ich kann mir einfach nicht erklären wie das nicht funktionieren kann.

Ping per Console auf die Seite funktioniert von allen Geräten. Bekomme eine Antwort einer IPv6 Adresse (warum wird mir keine IPv4 Adresse angezeigt?)

Habe schon Browserdaten gelöscht, nach Problemen im Netzwerk suchen lassen mit Windows...nichts.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG
L_uk_e

PS: Das Thema existiert auch im computerbase Forum, aber da kann auch keiner helfen.


Edit!!! Muss mich korrigieren: Mit meinem N4 im Wlan kann ich die Seite ebenfalls nicht aufrufen!
Das ging letztens noch!

EDIT2!
Ich könnte ausrasten! Kommando zurück!
Ich habe mal einfach die IPv6 Adresse die beim Ping geantwortet hat, bei google eingegeben und bin dann auf diesen Thread gestoßen: http://www.heise.de/forum/heise-onl...-Vollidioten-bei-1und1/posting-23992478/show/

IPv6 im Router deaktiviert und schön läufts.
Und ich suche schon seit Tagen eine Lösung :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach nem DNS Problem auf deinem Router an. Was sagt das Programm nslookup, wenn du 1und1.de eingibst?
 
Lies mal mein letztes Edit
Hat sich mit deiner Antwort überschnitten.
Es lag an dem Drecksladen von 1und1

- - - Updated - - -

@Mod bitte dann mal löschen.
War ja recht überflüssig
 
IPv6 deaktivieren ist jetzt aber wirklich nicht empfehlenswert
 
Und wieso nicht?
 
Wieso? Das ist bei 1und1 völlig schnurz ob das läuft oder nicht da die mit kundenseitig nur mit IPv4 arbeiten und alles andere dahinter mit Ipv4->Ipv6 Translation abgefrühstück wird.

NORMAL ist es aber trotzdem nicht dass du es abschalten musstest um auf einem Client von mehreren das DNS Problem zu lösen.

DNSFLUSH hattest du aber mal gemacht auf dem fraglichen PC?

hab mal den thread gelesen und kann das nicht nachvollziehen evtl habe ich es auch einfach nie probiert von beiden PCs 1und1 aufzurufen...werde mal zu hause schauen ob ich das reproduzieren kann.

Alternativ kannst du IPV6 auch am Client entfernen und nicht am Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur ein PC...es sind alle plus Handy. Ich habe ipv6 im Router deaktiviert und nicht an den Rechnern.
Und scheinbar bin ich ja nicht der einzige wie man an dem link sehen kann den ich gepostet habe. Alles andere geht ja, nur 1und1 nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh