- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Hallo Leute!
Ich habe ein mega kurioses Problem.
Situation: Es sind 2 Laptops, 1 Rechner und 2 Handys bei mir vorhanden.
Mit dem Rechner und den beiden Laptops lässt sich zum verrecken die Seite 1und1.de nicht aufrufen.
Mit den Handys (beide im gleichen Wlan/Netzwerk) funktioniert das allerdings problemlos.
Auf dem Rechner und auf einem der Notebooks ist Windows 10 installiert mit Chrome und Edge als Browser.
Auf dem 2ten Laptop ist Windows 7 und ebenfalls Chrome.
Mit keiner Kombination kann ich die Seite aufrufen. Nur den Handys geht das. (Nexus 4 und Galaxy S3 mini)
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seite lädt und lädt und lädt...mehr nicht.
Wie kann das sein?
Ich kann mir einfach nicht erklären wie das nicht funktionieren kann.
Ping per Console auf die Seite funktioniert von allen Geräten. Bekomme eine Antwort einer IPv6 Adresse (warum wird mir keine IPv4 Adresse angezeigt?)
Habe schon Browserdaten gelöscht, nach Problemen im Netzwerk suchen lassen mit Windows...nichts.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG
L_uk_e
PS: Das Thema existiert auch im computerbase Forum, aber da kann auch keiner helfen.
Edit!!! Muss mich korrigieren: Mit meinem N4 im Wlan kann ich die Seite ebenfalls nicht aufrufen!
Das ging letztens noch!
EDIT2!
Ich könnte ausrasten! Kommando zurück!
Ich habe mal einfach die IPv6 Adresse die beim Ping geantwortet hat, bei google eingegeben und bin dann auf diesen Thread gestoßen: http://www.heise.de/forum/heise-onl...-Vollidioten-bei-1und1/posting-23992478/show/
IPv6 im Router deaktiviert und schön läufts.
Und ich suche schon seit Tagen eine Lösung
Ich habe ein mega kurioses Problem.
Situation: Es sind 2 Laptops, 1 Rechner und 2 Handys bei mir vorhanden.
Mit dem Rechner und den beiden Laptops lässt sich zum verrecken die Seite 1und1.de nicht aufrufen.
Mit den Handys (beide im gleichen Wlan/Netzwerk) funktioniert das allerdings problemlos.
Auf dem Rechner und auf einem der Notebooks ist Windows 10 installiert mit Chrome und Edge als Browser.
Auf dem 2ten Laptop ist Windows 7 und ebenfalls Chrome.
Mit keiner Kombination kann ich die Seite aufrufen. Nur den Handys geht das. (Nexus 4 und Galaxy S3 mini)
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seite lädt und lädt und lädt...mehr nicht.
Wie kann das sein?
Ich kann mir einfach nicht erklären wie das nicht funktionieren kann.
Ping per Console auf die Seite funktioniert von allen Geräten. Bekomme eine Antwort einer IPv6 Adresse (warum wird mir keine IPv4 Adresse angezeigt?)
Habe schon Browserdaten gelöscht, nach Problemen im Netzwerk suchen lassen mit Windows...nichts.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG
L_uk_e
PS: Das Thema existiert auch im computerbase Forum, aber da kann auch keiner helfen.
Edit!!! Muss mich korrigieren: Mit meinem N4 im Wlan kann ich die Seite ebenfalls nicht aufrufen!
Das ging letztens noch!
EDIT2!
Ich könnte ausrasten! Kommando zurück!
Ich habe mal einfach die IPv6 Adresse die beim Ping geantwortet hat, bei google eingegeben und bin dann auf diesen Thread gestoßen: http://www.heise.de/forum/heise-onl...-Vollidioten-bei-1und1/posting-23992478/show/
IPv6 im Router deaktiviert und schön läufts.
Und ich suche schon seit Tagen eine Lösung
Zuletzt bearbeitet: