1und1 DSL1000 Flat mit VoIP ( Telefonie übers Internet )

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde,

Ich habe ein angebot entdeckt von 1und1. Ich bin z.Zt bei T-Online mit meinem DSL1000 anschluss und dazu noch ist mein Festnetz bei auch bei der T-COM mit T-Net XXL Tarif.

Ich habe gehört das man über Internet günstiger Telefoniert als über das Festnetz der Deutschen Telekom. Wie Funktioniert das ganze mit dem VoIP ( Telefonie übers Internet ).

hier ist das angebot von 1und1 DSL1000 und VoIP und ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas darüber erzählen könntet und auf was ich achten muss wenn ich das mache.

1und1 HighSpeed DSL Tarife

Vielleicht hat es ja jemand von euch und kann mir da ein kleines Feedback geben wie das so ist mit diesem Angebot.

bye
Musti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ja ich habe von 1&1 die DSL Flat 3000 mit Internet Telefonie und ner 0700 Nummer!
Funzt alles einwandfrei, die Telefonkosten sinken und sinken!
Flatrate macht sich eh schon lange bezahlt!

Also da kannste ohne Risiko zuschlagen!

Greetz...

habe gehört das 1und1 PowerUser nicht gerne mag die sehr viel am Downloaden sind, stimmt das oder...

1und1 soll bei den PowerUsern die leitung verlangsamen, wenn die leute Filesharing Programme benutzen oder im Monat sehr viel am Downloaden sind. Wenn das nicht zu treffen sollte dann werde ich mir gleich auch eine bestellen, aber wie gesagt wenn es nicht stimmem tut, ich gehen ja da auch eine 12 Monatigen Vertrag ein und ich könnte das nicht mehr Kündigen.

Wie ist eingentlich das AVM Gerät, hat es viele Funktionen.

bye
TamTam

Zuletzt bearbeitet:
ich interresier mich ja schon für 1&1 aber die sagen garnet wie hoch die grundgebür bei denen ist :wall:

steht doch alles auf der Homepage von dennen und was für welche Grundgebühr meinst du bitte.

Nö, gegen Downloader ham die nix!
Ich hab ja auch nen Fileserver daheim dran!

Ich zahl im Monat um die 50 Euro für alles!
(Internet, Telefon, Website, Mailadressen, und meine 0700 Leitung)

Bei der T-xxx währen es locker mehr als 200 !!!!!!!!!!!!!!!1

ne, alles Spitze mit denen !

Greetz....

Wenn man nicht oder nicht viel telefoniert nützt es überhaupt nix da man so oder so den Grundanschluß (also Telefon analog oder ISDN) haben MUSS obwohl es rein technisch auch ohne gehn würde. Alles Abzocke von der T-COM :grrr:

Nicht nur Abzocke der Telekom, das macht doch eig jeder Anbieter so. Es gibt nur 2 Anbieter die Deutschlandweit DSL-zugänge ohne Telefonanschluss anbieten, Mediascape und QSC, dann sind aber so teuer, dass die Zugänge von zB arcor inkl Telefon günstiger sind :(

Eigentlich Schwachsinn, aber so kann man halt gut Kohle machen :wall:

Also ich telefoniere eigentlich sehr viel!
Die alten T-Com Rechnungen lagen immer so zwischen 380 und 420Euro!
Aber die 1&1 Variante ist (für mich) die beste!

Greetz...

dann werde ich mal auch 1&1 DSL Flat 1000 Plus bestellen mit dem AVM FRITZ!Box Fon Wireless LAN. Ich werde die Grundgebühr an die T-Com zahlen aber wenigsten werde ich wie andere nicht zu überteuerten minuten Preisen Telefonieren in Festnetz oder Ausland.

Und das Angebot ist von 1&1 z.Zt so groß und sovieles ist mich im Preis imbegriffen das man automatisch dahin ziehen muss, ich würde sagen man bekommt das 3fache an Service für sein Geld.

@ lord-fanatic

wieviel hast du eingespaart bei der Telefonrechnung, kannst du es mir in % sagen und wieviel XXXGB Down & Up Transfer schafst du in einem Monat.

viele Grüße
TamTam

Hallo,

Ja an GB sind´s so um die 260-320 das kommt drauf an wie viele Progs gebraucht werden!
Und wie viele Leute arbeiten!
Ein CAD Update hat 9GB!
Aber bitte beachte diese hohen GB zahen entstehen durch 8 Rechner in der Firma, 1 Server, 1 Fileserver, 2 Notebooks und 2 Rechnern bei mir!

Ich hab hier meine letzte T-Com Rechnung, es wahren insgesamt (inkl. FA) 350-400€!
% weiß ich net, aber von 350-400 Euro auf 50 ist schon ein Stück!

greetz.....

nicht schlecht. Ich schaffe mit meinem Privat Rechner so um die 45-60 GB an Daten in einem Monat. ( Download und das Upload sollte wesentlich niedriger sein )

Ich ziehe zur 1&1 ;)

bye
TamTam

[lord-fanatic] schrieb:
Hallo,

Ja an GB sind´s so um die 260-320 das kommt drauf an wie viele Progs gebraucht werden!
Und wie viele Leute arbeiten!
Ein CAD Update hat 9GB!
Aber bitte beachte diese hohen GB zahen entstehen durch 8 Rechner in der Firma, 1 Server, 1 Fileserver, 2 Notebooks und 2 Rechnern bei mir!

Ich hab hier meine letzte T-Com Rechnung, es wahren insgesamt (inkl. FA) 350-400€!
% weiß ich net, aber von 350-400 Euro auf 50 ist schon ein Stück!

greetz.....

In dem Fall lohnt soch so etwas sicherlich. :banana:

Nicht nur Abzocke der Telekom, das macht doch eig jeder Anbieter so. Es gibt nur 2 Anbieter die Deutschlandweit DSL-zugänge ohne Telefonanschluss anbieten, Mediascape und QSC, dann sind aber so teuer, dass die Zugänge von zB arcor inkl Telefon günstiger sind

Eigentlich Schwachsinn, aber so kann man halt gut Kohle machen
Yepp :wall:
Habe mir gerade mal die 4Mbit SDSL Flatrate (Mediascape)angeschaut. Sieht auf den ersten Blick ganz toll aus mit ~120€
Da könnte man wunderbar ein Paar Gameserver/Webserver etc. hinter klemmen. Dann lese ich weiter und stelle fest das man die 4MBit nur zwischen 20 und 8 Uhr hat (+WE & Feiertage) - ansonsten sind es 256 kbit :stupid: :motz:
Was will man machen außer mecken un remonstrieren :shake:

Sucht euch lieber einen anständigen VoIP Anbieter und nicht einen der ein Halbes VoIP für ein ganzes vormachen möchte!

Im Moment geht bei 1&1 das telefonieren über VoIP nur zu einem anderen 1&1 User der auch VoIP benutzt, alles andere geht über das Festnetz!

[lord-fanatic] schrieb:
Also ich telefoniere eigentlich sehr viel!
Die alten T-Com Rechnungen lagen immer so zwischen 380 und 420Euro!
Aber die 1&1 Variante ist (für mich) die beste!

Greetz...

:fresse: LOL, mein Büro, mit 11 Teilzeit und 7 Vollzeitkräften hat inklusive Business DSL 2000 und RZ-Kommunikation im Monat ne Rechnung von selten mehr als 350 EUR. DU musst ein Weltmeister im telefonieren sein :wink:

tschuldigung dass ich jetzt frage aber kann mann voip auch ohne neue hardware zu kaufen benutzen
icvh denke ich werde dsl 2000 oder 3000 + 5gb nehmen das dürfte reicehn da ich atm 17mb pro stunde beim gamen verbrauch

achja fastpath lässt sich doch bei 1&1 freischalten oder?

oh man! :(

die zahlen lesen sich echt schön! 3mbit! :love:

warum wohn ich bloß im wald!? :hmm: :motz:

Was währe denn mit nem Sky System und ner Sky Flat?
Die hm doch knapp 10mbit, das währe doch eine der schnellsten Alternativen!

Aber Preislich gesehen....... 89,99 für die Flat und knapp 800 Euro für die Hardware....
Das ist zu viel!

Greetz....

S1C schrieb:
tschuldigung dass ich jetzt frage aber kann mann voip auch ohne neue hardware zu kaufen benutzen
icvh denke ich werde dsl 2000 oder 3000 + 5gb nehmen das dürfte reicehn da ich atm 17mb pro stunde beim gamen verbrauch

achja fastpath lässt sich doch bei 1&1 freischalten oder?
aber bedenke wenn du telefonierst hast du eigentlich 384 kbit/s in beiden richtungen, und bei tdsl 1000 mit 128 kbit/s uploard wird komprimiert, da wirst du deine 5000 mb aber sehr schnell vollbekommen.
sagt mal leute kennt von euch keiner die seite teltarif?????

www.teltarif.de
da kannst du dir die ganzen vorvorwahlen raussuchen, das einzige was ich bei der telekom bezahle sind die grundgebühren.
ich bezahle rund um die uhr weniger wie 1,2 cent die minute stratt 3-6 cent, und das Bundesweit
auf häny bezahle ich 16 cent die minute, das ist weniger als von handy zu handy

meine sms schicke ich über www.sms.de oder über www.12sms.de
da kann ich für 15 euro 206 sms verschicken in alle netzte, das sind weniger wie 8 cent pro sms.

ich habe handy nur zum empfangen,und festnetzt anschluss von der telekom um nur die grundgebühr zu bezahlen.
bei voip bezahlst du 1,3-1,7 cent die minute, das heißt meine vorvorwahlen sind billiger, und bei 1&1 geht das nur zu einem anderen der das gleiche nutzt.
und auf handy und ausland anrufen geht nicht oder bedingt, es werden nur dsie kosten billiger die eh durchs internet gehen.

die telekom leitet einige gespräche über die dsl leitungen weil das billiger ist, diese wewrden auch für voip genutzt alles andere geht wieder über die tel leitung und muss draufgezahlt werden.

überleg dir das gut, und tiscali 1&1 und strato haben begrenzungen für filesharig a la emule,edonkey, kazaa,shareaza, und wie die alle heißen.
da wirst du auf 6 kbit/s gebremst.

mfg
werner

Das stimmt definitiv NICHT!

Du wirst bei 1&1 NICHT abgebremst!
Da würde bei unserem Server sofort eine Meldung kommen, das die Übertragungsgeschwindigkeit abgesunken ist!

Hab die Fehlermeldungen der letzten 12 Monate alle kurz durchgeschaut, keine einzige!

Konstant 19 m/bit mit der DSL Flat Pro !

Kann bei anderen Anbietern gut sein, aber bei 1&1 nicht!

Greetz

das mit dem filesharignist uninterressant geworden wovor ich angst habe ist , dass die mich beim onlinegamen runterbremsen

Da will ich doch auch mal meinen Senf zu loslassen.Man kann beim telefonieren auch ganz einfach ne Nr. von nem Call By Call Anbieter vorwählen,dann zahlt man auch nur einen Cent pro Minute.

irgendwie habe ich das gefühl das ihr meinen beitrag nicht richtig gelesen habt!!!

[lord-fanatic] schrieb:
Das stimmt definitiv NICHT!

Du wirst bei 1&1 NICHT abgebremst!
Da würde bei unserem Server sofort eine Meldung kommen, das die Übertragungsgeschwindigkeit abgesunken ist!

Hab die Fehlermeldungen der letzten 12 Monate alle kurz durchgeschaut, keine einzige!

Konstant 19 m/bit mit der DSL Flat Pro !

Kann bei anderen Anbietern gut sein, aber bei 1&1 nicht!

Greetz

du hast 19 MB/s bei filesharing????
das musst du mir zeigen, es werden "nur" die ports bei filesharing gebremst, alles andere wäre ja schwachsinn.

schorni schrieb:
Da will ich doch auch mal meinen Senf zu loslassen.Man kann beim telefonieren auch ganz einfach ne Nr. von nem Call By Call Anbieter vorwählen,dann zahlt man auch nur einen Cent pro Minute.

das habe ich in meinem beitrag auch erwähnt, den du nicht gelesen hast, internet telefonie ist nicht billiger als call by call.

mfg
werner

Also man wird definitiv bei 1&1 nicht abgebremst!
Ich habe T-DSl 3000 und im Server (nicht im Fileserver) einein 19" Beschleuniger, der macht aus 3 (T-DSL 3000) 19 m/bit !
Das darf die T-Com aber nicht erfahren, sonst gibt es tote weil ich das Teil nicht angemeldet habe!
Es ist Egal ob man sehr viel Surft, Gamed oder runterläd, die Fa. 1&1 Internet AG bremst dei Geschwindigkeit nicht ab!

Das mit dem telefonieren ist eine ganz andere Sache!

Greetz....

[lord-fanatic] schrieb:
Ich habe T-DSl 3000 und im Server (nicht im Fileserver) einein 19" Beschleuniger, der macht aus 3 (T-DSL 3000) 19 m/bit !
Das darf die T-Com aber nicht erfahren, sonst gibt es tote weil ich das Teil nicht angemeldet habe!
Es ist Egal ob man sehr viel Surft, Gamed oder runterläd, die Fa. 1&1 Internet AG bremst dei Geschwindigkeit nicht ab!

Greetz....

irgendwie reden wir aneinander vorbei, die ports 4662 und 4672 gehören z.b. zu emule und die anderen ausweichports und die von kazaa sind gebremst.

beim spielen runterladen oder hochladen oder weiß ich sost was wird nicht gebremst.
mensch mensch ist das so kompliziert?

mfg
werner

[lord-fanatic] schrieb:

Greetz....

irgendwie reden wir aneinander vorbei, die ports 4662 und 4672 gehören z.b. zu emule und die anderen ausweichports und die von kazaa sind gebremst.

beim spielen runterladen oder hochladen oder weiß ich sost was wird nicht gebremst.
mensch mensch ist das so kompliziert?

oder weißt du nicht was filesharing ist? was so oft mißbraucht wird, von andere zum musiktauschen der was die alles mit machen.

mfg
werner

Mal eine kleine Info wegen Portsperre bei 1&1:

Noch hat 1&1 keine Portsperre und bietet den Powerusern (mehr als 20Gig/Monat Traffic bei einem Beobachtungszeitraum von 3 Monaten) nur 100 EUR an um den Provider zu wechseln.

In Naher Zukunft soll es dann so aussehen:

Es soll aufgezeichnet werde welche Ports der User häufig benutzt und diese sollen dann für eine gewisse Zeit gesperrt werden, dieses passiert jetzt schon bei den Usern die den DSL-Anschluss nicht bei der T-Com haben sondern den DSL-Anschluss von 1&1 haben. 1&1 ist sich aber noch nicht ganz im klaren wieviel Traffic auf welchen Port nötig ist um gerechtfertigter Weise (nach EU-Recht) den Port zu sperren. Deshalb ist der Beta-Phase erstmal auf den 1&1 DSL-Anschluss beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Hexe schrieb:
Mal eine kleine Info wegen Portsperre bei 1&1:

Noch hat 1&1 keine Portsperre und bietet den Powerusern (mehr als 20Gig/Monat Traffic bei einem Beobachtungszeitraum von 3 Monaten) nur 100 EUR an um den Provider zu wechseln.

In Naher Zukunft soll es dann so aussehen:

Es soll aufgezeichnet werde welche Ports der User häufig benutzt und diese sollen dann für eine gewisse Zeit gesperrt werden, dieses passiert jetzt schon bei den Usern die den DSL-Anschluss nicht bei der T-Com haben sondern den DSL-Anschluss von 1&1 haben. 1&1 ist sich aber noch nicht ganz im klaren wieviel Traffic auf welchen Port nötig ist um gerechtfertigter Weise (nach EU-Recht) den Port zu sperren. Deshalb ist der Beta-Phase erstmal auf den 1&1 DSL-Anschluss beschränkt.

das wird sich wohl bei 30-40 gb einpendeln.

:btt: Ich dachte hier gehts um VoIP und nicht um Portsperrungen... man man man

Ich will mir auch bald VoIP von 1&1 holen, weil

- keine Grundgebühr
- 100 Freiminuten jeden Monat
- dann nur 1 ct/min ins Festnetz

Ich finde das Angebot super.

Ich hab bei 1&1 z.Z. nen DSL 1000 Flat. Mal ne kleine Frage: Lohnt sich ein Upgrade auf DSL 3000 fürs VoIP? Wird beim DSL 1000 die Leitung beim telefonieren flach gelegt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh