[Kaufberatung] 1und1 Fernseher zum DSL geschenkt? Taugt der was? Erfahrung.

crispin132

Experte
Hat jemand den Sharp Fernseher bei 1und1 "kostenlos" zum Vertrag mitbestellt und kann sagen, ob der was taugt.
Leider konnte ich nur 2 Bewertungen finden, die aber nicht sehr vertrauenswürdig zu sein scheinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand den Sharp Fernseher bei 1und1 "kostenlos" zum Vertrag mitbestellt und kann sagen, ob der was taugt.
Leider konnte ich nur 2 Bewertungen finden, die aber nicht sehr vertrauenswürdig zu sein scheinen.

Das ist zu individuell (Ab hier könnte man nun einen Roman verfassen). Verschenken tun die auch nichts. Und aus Efahrung kann ich sagen, dass Sharp sehr gut ist, auch wenn viele schlechte Testberichte das oftmals leider anders darstellen.(Warum denke ich gerade an ADAC, Autobild usw.)
Wenn er die Ausstattung hat, die man benötigt, kann man das auch machen, wenn man zu diesen "Verein" sowieso möchte. Es gibt keine richtig schlechten Fernseher mehr (Ansprüche).
Aber gerade hier wird auch viel kaputt geredet. Also, Meinungen müssen dich nicht unbedingt hier weiter bringen. Testberichte auch nicht.

Ja ist schon leicht subjektiv. Aber eine Meinung hier von Leuten, die etwas mehr Ahnung von Technik haben als sagen wir Großmutter, ist schon besser :)
Die hatten mal vor Jahren auch ein Tablet "verschenkt".
Das preisgekrönte 1und1 Smartpad. Das Teil war der größte Witz.
War mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem TV auch so ein Fall ist. :hust:

Also wenn Bild und Sound einigermaßen gehen wäre das Angebot schon in Ordnung. Erwarte keine OLED Quali oder Bose Sound.

Natürlich ist der nicht ganz kostenlos daher auch in Anführungszeichen. Der kostet eigentlich 12 Monate x 13,99 Euro = 168 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon leicht subjektiv. Aber eine Meinung hier von Leuten, die etwas mehr Ahnung von Technik haben als sagen wir Großmutter, ist schon besser :)
Die hatten mal vor Jahren auch ein Tablet "verschenkt".
Das preisgekrönte 1und1 Smartpad. Das Teil war der größte Witz.
War mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem TV auch so ein Fall ist. :hust:

Also wenn Bild und Sound einigermaßen gehen wäre das Angebot schon in Ordnung. Erwarte keine OLED Quali oder Bose Sound.

Natürlich ist der nicht ganz kostenlos daher auch in Anführungszeichen. Der kostet eigentlich 12 Monate x 13,99 Euro = 168 Euro.

Haha...das mit dem Bose Sound ist gut :-) Aber da möchte ich mich dazu nicht zu äußeren. leider kennen viele nur Bose, Canton und diverse andere Mediamarkt Marken. Wenn du einen Smart TV in entsprechender Größe bekommst, den du gebrauchen kannst und so oder so zu 1und1 möchtest, also warum nicht? Früher gabs die Fritzbox kostenlos dazu. Ist das auch noch dabei? Dann wäre das schon ein ganz gutes Angebot.

Kleines Update :d
bin das Risiko eingegangen und was soll ich sagen... spart euch diese "kostenlose" Sachen.
Das Ding ist schlechter als mein 8 Jahre alter Samsung TV. Nen Chromecast dranhängen und es ist gefühlte 1000x besser als dieses Smart TV.
Es erkennt keine langen WLAN Passwörter. Musste erstmal mein passwort kürzen. Dann war die erste Hürde geschafft. Steht nirgends in der Anleitung.
Die ganze Software von dem Sharp ist buggy. Youtube App funktioniert 0. USB erkennt er auch nicht. Weiter habe ich nicht getestet.

Bei 1und1 kann man höchstens die gute alte Fritzbox mitnehmen.

Das Ding ist schlechter als mein 8 Jahre alter Samsung TV.

Vom Bild oder meinst du nur die Software? Ich finde die Software eigentlich bei jedem TV Müll (vorallem von der Performance), ich hänge da immer meine Shield-TV dran.
LGs WebOS finde ich ja noch halbwegs brauchbar aber nach wenigen Jahren ist das alles sowieso schon wieder total veraltet und gibt kein Support mehr. Ich bleibe daher bei externen Geräten für "smarte" Funktionen. Diese sind massiv schneller, flexibler und unabhängig vom TV austauschbar.

Aber naja, nachdem Google Android-TV auch langsam sterben lässt, muss ich mich da auch nach einer anderen Lösung umsehen langfristig, bleibt eigentlich nur noch Apple-TV was meine Usability-Ansprüche halbwegs erfüllt.
Leider kriegt man ja überall diese grauenhafte Youtube-Web-App aufgezwungen. Als einer, der primär Youtube guckt eine echte Qual.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh