1und1 hat schon jemand SuperVectoring ?

Miles2009

Enthusiast
Hi kurze Frage,

Hat schon jemand Super Vectoring 250/40 Von 1und1 ?

Laut Telekom Webseite ist mein Gebiet braun. Laut Adresse auch bestellbar der XL 250 Tarif

Laut 1und1 Internet Check ebenfalls laut Hotline Nein nix max 100/40 habe ich ja schon seit 2 Jahren, steht auch nix im Computer soll in 3 mon nochmal anrufen Vertrag läufst 16.10 aus hab vegessen zu kündigen oder sonstiges hat sich schon ein Jahr verlängert so ein Mist.

Also kann man davon ausgehen 250 nur für Telekom Kunden oder an Port Mängel kannst .net liegen hier wohnen 80% alte Leute die größtenteils kein Internet haben oder wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Telekom im gleichen Gebiet SuperVec anbietet gehe ich davon aus, dass kein anderer Anbieter mit eigenen Leitungen dies auch anbietet.
Bei 1und1 anrufen, Adresse checken lassen, wenn nein, dann nach Leitungslänge fragen (wenn < 500m könnte SuperVec gehen). In dem Gespräch auch mal erfragen wer Leitungsvorlieferant ist: Telekom, Telefonica, QSC, Vodafone?
Wenn Telekom, auf SuperVectoring bestehen -> wenn nein, dann Pech gehabt.

Wenn der 1st Level nix rallt mit SuperVectoring mal nach dem 3rd Level fragen, notfalls "eskalieren", dann kannste auch mal durchgestellt werden an andere Leute wie Hausfrauen oder sonstige die im 1st sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
So grade mal mit 1und1 Technik Telefoniert, JA DSl 250 Mbits wäre bei mir ausgebaut aber laut Hotline haben die noch keine 250mbits Ports von der Telekom bekommen erstmal würden die Eigene Telekom Kunden bekommen und ich solle im Monats Rhytmus mal anrufen und nachfragen, aktuell könne man mir keine 250 Leitung anbieten. Top

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber auch schön blöd von der Telekom wenn sie ihren Kunden sagen würde: Wir haben zwar hier ausgebaut aber ihr als unsere Kunden bekommt es nicht, weil wir die Ports an 1und1 abgegeben haben.

Dann würde ich mich als Telekom-Kunde aufregen.

Grüße

Ist aber nicht richtig - sobald die Karte steckt und sie aktiv ist kann 1und1 die nutzen. Daher Ja: das kann passieren, dass du als Telekomkunde dann doof da stehst.

So was neues von der front, hatte heute mit 1und1 Telefoiniert eig wegen was ganz anderem wollte dann das Gespräch beenden, da kam eine kurze Frage Herr xxxxxx Haben sie schon ein tablet, dann nach 3-4 Min quatschen das ich keines wolle sagte er plötzlich ich sehe grade Sie Surfen mit 100k bei ihnen ist 250K Verfügbar hätten sie daran interesse ?. Lange rede kurzer Sinn haben es gebucht mit 1un1 Media TV Box Gespräch war um 12 Uhr 14 Uhr hatte ich per Mail den Schaltungstermin der soll am 13.11 sein heißt das ich bekomme jetzt Wirklich die 250k Leitung oder kann da noch was passieren ein erneuter Check bei der Telekom hat nämlich erbracht es wären nur 100k verfügbar Karte ist nicht wie vor einigen Wochen noch angezeigt Braun sondern Lila.

Heißt der Schaltungstermin jetzt jop Grünes Licht oder kann da noch was kommen alla ja wir sehen grade doch kein 250 bei ihnen verfügbar hat da einer erfahrung.

Ich hatte dann das:

Sie haben den Tarif 1&1 DSL 250 bestellt. Vor kurzem
haben wir Sie bereits über die Umstellung Ihres Anschlusses informiert.

Eine abschließende Überprüfung für Ihren Anschluss hat ergeben, dass Ihr
Wunschtarif aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen
bzw. Verfügbarkeit nicht bereitgestellt werden kann. Dies bedauere ich
sehr.

Ja schade....

Wenn ein Schaltungstermin vorhanden bzw eingetragen ist, müssen Ports zur Verfügung stehen.
Der Leitungsgeber muss ja die Kapazitäten prüfen und Termine mit Subunternehmer bzw eigenen Mitarbeitern Händeln.
somit sollte dem Wechsel nichts im Weg stehen.

Laut Webseite hat 1und1 hier auch 250/40 im Angebot, sobald ich buchen will hänge ich an Prüfung ( Steht derzeit nicht zur Verfügung ) nutze die 100/40 und naja würde auch gerne mehr haben...

Bei mir war der Mensch schon da und hatte alles bereit gemacht. Als es dann soweit war..... Leider nicht möglich.

@skyflo also hattest du auch schon einen Schaltungstermin ? gut dann stelle ich mich mal besser nicht auf schnellers Inet ein ja ich weiß Luxus Problem denn bekomme ja schon 100K 40k upload davon kommen auch 95/38 an xD

- - - Updated - - -

Das war die Email

Lieber Herr xxxxxxx,
schön, dass Sie sich für den Tarif 1&1 DSL 250 entschieden haben. Heute erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrer Schaltung.
Ihr neuer Tarif steht Ihnen ab dem 13.11.2018 zur Verfügung.
Ihr 1&1 Digital-TV

Nach der Schaltung Ihres Anschlusses am 13.11.2018 dauert die Aktivierung von 1&1 Digital-TV durchschnittlich 2 Tage. Die Zugangsdaten für Ihr 1&1 Digital-TV erhalten Sie zeitgleich mit der Aktivierung von 1&1 Digital-TV in einer separaten E-Mail.
Ihre 1&1 TV-Box erhalten Sie rechtzeitig vor dem Schaltungstermin. Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, informieren wir Sie.
Sie müssen an Ihrem Schaltungstermin, am 13.11.2018, nicht zu Hause sein, da für die Schaltung kein Technikerbesuch notwendig ist.
Ab spätestens 18 Uhr können Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss surfen und telefonieren. Sollte dies nicht der Fall sein, rufen Sie uns bitte unter der unten genannten Rufnummer an.
Es kann vorkommen, dass Ihr 1&1 DSL-Anschluss am Tag der Schaltung bis zu einer Stunde nicht verfügbar ist. Leider können Sie während dieser Zeit weder surfen noch telefonieren. Der Notruf wird ebenfalls nicht möglich sein. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
Sie erhalten rechtzeitig neue leistungsfähige Hardware. Sobald diese versendet wurde, informieren wir Sie darüber in einem weiteren Schreiben. Schließen Sie die Hardware bitte gleich nach Erhalt an. Sie können direkt surfen und telefonieren.
Sobald Ihr Anschluss geschaltet ist, können Sie folgende Rufnummern nutzen:

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin bei 1und1 und habe vorerst mein Vertrag gekündigt, weil Sie mir 59€ für die Umstellung von 50 auf 100MBit bei der Verlängeren des Vertrages!!
Inzwischen wird 250Mbit angeboten, aber es fehlen noch die Ports. Ich warte einfach mal ab wann Sie das anbieten. Mein Vertrag läuft noch 2 Monate. Mal sehen.

Ich habe mal nach einiger Zeit mich in das 1und1 Portal eingeloggt, um zu sehen was jetzt angeboten wird. Siehe da jetzt könnte ich die 250Mbit Leitung für 29,99€ (die ersten 12 Monate,dann 44,99€).
Ich bin am überlegen.
Hat schon jemand Erfahrung mit der 250Mbit Leitung?

Im August vorgemerkt, kurz vor Weihnachten dann das i.O. bekommen. Gestern war Schaltungstermin der 250Mbit über 1und1.
Seit ca. 15 Uhr offline, nichts geht mehr. Anruf bei der Hotline um 20:00. Die wussten bereits von Problemen und teilen mir mit, dass ich sowieso nur 175 Mbit erwarten sollte.

Juhu. Nicht.

Auch da wird es nur 175 geben - hätte 1und1 dich aber bei Vertragsabschluss drauf hinweisen müssen.

Wenn ich statt 250 nur 175 kriege, kann ich das dann kündigen? Da wo ich hinzieh gibt es angeblich auch SuperVectoring, hab aber keine Ahnung ob das versuchen will.

im 1&1 Vertrag steht sicherlich ab???und bis zu 250. Das würde ich vor einer Kündigung wegen nicht einhalten des Vertrages vorher überprüfen. Ich habe eine 50000 Leitung, bekomme aber nur 32000 geliefert, weil darüber hinaus alles zusammen bricht. Also wird die Leitung soweit gedrosselt das sie stabil läuft. Beschwerde? Da lachen die drüber, Vertrag richtig durchlesen da steht dann schwarz auf weiß, worüber sie lachen.

Die Vertraege sind so gestrickt, dass sie dir kein "bis zu 250mbit" anbieten, sondern die Fallback-Option mit 'bis zu 175 mbit'. Dem hast du bei Vertragsabschluss zugestimmt!
Zudem sind bei den 'bis zu 175Mbit' auch nur xx-Mbit garantiert. Steht im Dokument bei dem jeweiligem Tarif dabei (TK-Transparentgesetz fordert die Anbieter auf dieses Dokument unter die angebotenen Tarife zu klemmen).

[edit]
Das Ding sieht dann so aus:

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-xl.pdf

d.h. Bei dem 1&1 Tarif gib's nur garantiert 105/20! Alles was darueber ist erfuellt den Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja toll, da will man ja garnicht abschließen. Oder kommt man innerhalb von x Tagen davon wieder los?

Du kommst raus wenn der Anbieter unter den garantierten Werten liegt.
Fernabgabegesetz etc umgehen die TK Anbieter ganz geschickt, wuerde ich nicht versuchen.
Daher: Nein - kommst nicht ohne weiteres aus dem Vertrag - zumindest nicht Planbar im Voraus.

Seit gestern Abend läufts... :-)

185/42

Für mich lohnt sich das allein schon für den Upload. Mit Vectoring hatte ich zuletzt 109/31. Jetzt mit Super Vectoring endlich wieder vollen Upload.

Finde blöd das soe bei Super Vectoring nicht den Upload angehoben haben. Die 250 Mbits sind zwar schön im Download, aber ich brauch halt so viel Upload wie geht. Und da bekomem ich jetzt schon mit 100K 40K Upload. :(
Hatte gehoft das Super Vectoring 250/100 wird. :)

Finde blöd das soe bei Super Vectoring nicht den Upload angehoben haben. Die 250 Mbits sind zwar schön im Download, aber ich brauch halt so viel Upload wie geht. Und da bekomem ich jetzt schon mit 100K 40K Upload. :(
Hatte gehoft das Super Vectoring 250/100 wird. :)

Geht mir genauso.
Sehe keinen Vorteil, der den Aufpreis von 100/40 auf 250/40 rechtfertigt.
Wenn bereits beim normalen V-VDSL der volle Upload anliegt bin ich nicht bereit mehr auszugeben.

Vielleicht wirds ja mit G.FAST was brauchbares geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh