1und1 tarfiwechsel - mehrere fragen zur dsl und phone-flat

Psycheny

Semiprofi
hallo.
ich bin kunde bei 1und1 und möchte gerne den tarif wechseln. angestrebet wird eine flatrate mit dsl 1000. zusätzlich möchte ich auch die phone flat beantragen. allerdings stellen sich mir einige fragen:

1. bin ich bei einem wechsel auf die phone flat für 12 monate vertraglich gebunden?
2. benötige ich zwangsläufig einen neuen router?
3. kann ich mein isdn telefon weiterhin verwenden?
4. wie muss ich meine aktuelle verkabelung ändern? (dsl)
5. kann man mit der phone-flat weiterhin „billig vorwahlen" benutzen? wen ich zb. auf handys telefonieren möchte.
6. und muss ich einmalige anschlusgebühren zahlen?
7. werden bei der phone-flat auch die anderen nummern des haushaltsunterstützt? weil wir zwei telefonnummern über einen anschluss haben. (mehrfachnummrn)

zur zeit besitze ich:

- t-isdn standardanschlus 20,34 Euro
- t-dsl 1000 am t-isdn 14.64 Euro
- und 5gb datenvolumen 14,90 Euro

8.wie würden die kostenverteilung sein?

weil ich durch die ganze tarife nicht mehr durchblicke, welche tarife ich abschließen muss. denn für die phoneflat braucht man ja dsl plus. ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich nicht mehr durchblicke.
danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hoffe das ich ein paar Fragen beantworten kann, allerdings keine gewähr ;)

bin ich bei einem wechsel auf die phone flat für 12 monate vertraglich gebunden?
soweit ich weiss musst du beim packet auf 1und1 plus wechseln. damit ist glaube ich auch einer 12monatige vertragslaufzeit verbunden, du kannst aber glaube ich innerhalb der 12monate die tarife wechseln.

2. benötige ich zwangsläufig einen neuen router?
sofern dein router voice over ip unterstützt bzw. du es nicht nutzen willst ist kein neuer router fällig.

3. kann ich mein isdn telefon weiterhin verwenden?
da die fritzbox sogar einige anschlüsse für analog und isdn mitbringt, denke ich schon dass das ohne weiteres geht. du kündigst ja auch nicht deinen normalen telefonanschluss, ohne den wäre ja kein dsl "möglich"

wie muss ich meine aktuelle verkabelung ändern? (dsl)
im falle von der fritzbox einfach das vorhandene modem abbauen, router abbauen, fritz box an dsl anschließen , patchkabel für pcs rein, stecker für die telefone anschließen , fertig.

5. kann man mit der phone-flat weiterhin „billig vorwahlen" benutzen? wen ich zb. auf handys telefonieren möchte.
du kannst mit einem bestimmten zeichen (z.b. * oder #) vor dem wählen festlegen, dass du ganz normal über festnetz telefonieren möchtest. demnach kannst du auch die ganzen günstigen call by call vorwahlen weiterhin nutzen.

6. und muss ich einmalige anschlusgebühren zahlen?
ich kanns nicht mit sicherheit sagen, meine aber das momentan einige sonderaktionen laufen bei denen die anschlussgebühr für neukunden(und das biste ja eignetlich auch) wegfallen.
8.wie würden die kostenverteilung sein?
was meinst du genau damit? 20euro oder was ihr für isdn zahlt bleiben weiterhin und für 1und1 würdest du (16euro für dsl, 6-9 euro für providertarif sowie 9,99 für die phone flat) bezahlen.

Frage:

hast du ausgerechnet, ob ihr monatlich auch überhaupt auf 10euro gesprächsgebühren kommt? wenn ihr sag ich mal nur 12 euro oder so vertelefoniert, lohnt es nicht wirklich, denn 1cent die minute ohne den tarif ist schon verdammt günstig.

2 Frage: warum nicht direkt hochrüsten auf dsl 2000 oder höher? soweit ich weiss zieht voiceoverip ziemlich viel bandbreite, und wenn dann nachher die leitung lahmt weil jemand telefoniert ist das ja nich so dolle.

danke für die antworten.

@ 1frage: ja es lohnt sich. wir würden einiges an geld sparen :bigok:

@ 2frage: das ist jetzt auch meine überlegung.

allerdings weiß ich nicht, wie es ich mit den anfallenden kosten verhält, dh was für bereitstellungskosten anfallen. weil laut homepgae bei dsl 2000 29,95euro zu zahlen sind und bei dsl 1000 99,95. muss ich die 29,95 jetzt auch zahlen? das ist das einzige was ich nicht weiß. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

mfg psycheny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh