1und1: Umstellung auf DSL 16000

Querscheck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
33
Hallo!

Habe von 1und1 vor einigen Tagen einen Brief bekommen, das meine leitung auf DSL 16000 umgestellt wird. Schaltungstermin sollte bereits gestern sein (11.9), aber klar, geringe Verschiebungen sind ja immer möglich, gerade bei 1und1.

Nun hab ich heute aber festgestellt das meine Leitung nur noch mit 1184/160 kBit/s Läuft. Also nichtmal soviel wie die vor einigen Tagen vorhandene DSL 6000 geschwindigkeit. Leider kann ich auch nicht sagen seit wann die leitung so langsam ist, da ich es erst heute richtig bemerkt hab.

Nun weis sich nicht genau, ist an meiner Hardware oder leitung etwas kaputt, oder ist due Leitung nur wegen der momentanen bearbeitung so langsam??
Hat da schon einer von euch Erfahrungen mit gemacht?


Wenn ich die 1und1 Status Website aufrufe, wird mit auch noch gesagt, das der Anschluss momentan in Bearbeitung ist.
Hab nur n bisschen schiss, wegen der langsamen Leitung plötzich...


Hier auch mal ein paar Daten aus meiner Fritzbox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 8160 8160 8160 1372 1372 1372 1372
ATM-Datenrate kBit/s 1184 1184 1184 1184 160 160 160 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 1073 1073 1073 145 145 145 145

Latenzpfad intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv
Datenbytes / Symbol 37 37 37 37 5 5 5 5
Checkbytes / Symbol 4 4 4 4 1 1 1 1
Symbole / Codewort 4 4 4 4 16 16 16 16
Interleave-Tiefe 16 16 16 16 4 4 4 4

Powercutback dB 4 0
Bitswap aus aus


Kann mir evtl jemand helfen?


MfG

Florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte bis Donnerstag Abend und ruf da mal an...

hat du 3DSL?

Wenn ja kostet der Anruf, ansonsten sollte der kostenlos sein


mfg trust
 
trust schrieb:
Warte bis Donnerstag Abend und ruf da mal an...

hat du 3DSL?

Wenn ja kostet der Anruf, ansonsten sollte der kostenlos sein


mfg trust


Nee 3DSL hab ich nich (meinst du das aus der Werbung?)

Es wird ganz normal nur umgestellt von 6000 auf 16000...
Nur wundert mich halt jetzt die extrem lahme Leitung.... Naja ich werd erst nochmal warten...

Welche Nummer ist denn da kostenlos? Die SupportLine kostet doch 99cent/mi n, zumindest wenn man mit einem "kompetenten" Mitarbeiter sprechen will....
 
kannst dich glücklich schätzen, dass du überhaupt schon einen Brief von 1&1 bekommen hast, dass DSL2+ freigeschaltet wird!!

hab DSL2+ anfang März geordert und damals hieß es, dass alle Leitung bis Ende 2. Quartal DSL2+ fähig sein werden.

schau bitte mal hier nach, was bei dir Verfügbar ist.

vlg
 
wenn du dich über 1&1 einlogst kannst du wenn du dichn bisschen durch die Hilfe / Support Seiten klickst eine NR. finden kostet normalerweise 99Ct/S

aber manche ältere Verträge haben kostenlose Rufnummer ...


mfg trust
 
butlibut schrieb:
kannst dich glücklich schätzen, dass du überhaupt schon einen Brief von 1&1 bekommen hast, dass DSL2+ freigeschaltet wird!!

hab DSL2+ anfang März geordert und damals hieß es, dass alle Leitung bis Ende 2. Quartal DSL2+ fähig sein werden.

schau bitte mal hier nach, was bei dir Verfügbar ist.

vlg


Also verfügbar scheint wohl alles zu sein:

: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss
:: T-DSL 16000 Anschluss


Wenn die 16.000er Leitung noch nich gehen würde, wär da sja noch nichmal so das Problem für mich...

Nur reg ich mich über die jetzige Leitung auf, die gerade so langsam is.... 1184/160 kBit/s, das kanns ja wohl nich sein, langsamer als meine alte 6000er im Moment... Naja will ich mal hoffen das es von 1und1 nur ein kurzweiliges Prob is, weil ich die alte Leistung auch dringen wieder brauch (mehrere PCs im Haus).....
 
1&1 schrieb:
Rufen Sie einfach unsere kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15* an. Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.

* 0 bis 99 ct/Min. gilt nur aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus anderen Netzen fallen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Kosten an, die Ihnen zu Beginn des Anrufs angesagt werden.

irgendwie stimmt kostenlos mit 0 - 0,99 € net überein aber ich kann da kostenlos anrufen, ob das bei deinem Vertrag auch so ist weiß ich nich


mfg trust
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh