[Kaufberatung] 1x 27" WQHD oder doch lieber 2x25" WQHD

Satrap

Enthusiast
Moin,

ich brauche nun doch wieder einen Monitor. Leider war der U3415W, wegen der schlechten Kalibrierung, nichts für mich. Jetzt will ich zu den "normalen" Monitoren zurück.
Die Frage ist nur lohnen sich eher 2x 25" Monitore mit WQHD oder doch lieber einen 27" mit WQHD holen? Preislich tun die sich nicht viel, da 2x 25er nicht wesentlich teurer sind als ein 27"er.
Monitor nutze ich mein um: Surfen, arbeiten mit mehreren Word und Excel Dateien gleichzeitig, ab und an Film schauen und an und zu zocken (muss kein 144hz Monitor sein).

Danke für Ratschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob 1 oder 2 monitore, das musst du doch wissen?^^

Ich würde eher 2x25 nehmen als 1x27. Arbeite selbst auf 2x27 und das ist schon extrem breit auf dem Tisch... Und nur ein einzelner Monitor ist Käse :d

Würde auch sagen zum Arbeiten definitv 2 Monitore :). Da dir die Hz zahl egal ist kommste da doch auch günstig weg.
Ich schätze mal du legst auch keinen Wert auf IPS, dann gibt's doch viele brauchbar TN/VA 25er für kleines Geld.

Ich weiß jetzt nicht in wieweit die jetzigen TN gut sind, aber seit mein Samsung von 'nem 22" Dell UltraSharp mit IPS abgelöst wurde, habe ich keinen TN mehr gehabt. Und Unterschied damals war wie Tag und Nacht. Deshalb würde ich denke wieder IPS nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh