1X 7900 GS oder 2X 7300 GT ???

marlonicel

Enthusiast
Möchte mir was neues zulegen und da ich vorraussichtlich ein SLI Board nehme stellt sich mir die Frage welches Grafikkarten upgrade ich vornehmen soll.

Entschieden habe ich mich für die Palit/xpertvisions Karten (billig :d)

2x 7300GT mit GDDR3 Speicher für je 66,- + Versand dann =140 zirka.

oder die 7900 GS für zirka 155,- inkl Versand.

Unterstützt wird das ganze mit einem SD 3700 @2,7GHz und 2x512MB@240MHz

Ist jetzt nicht die preisliche Frage ! Es geht um die Performance !!

Was meint Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, X1950 Pro.

7900GS ist Stock langsamer - aber mit Stock Luftkühlung kann man die Karte sehr weit jagen.
Hab mit meinem Sys und ner 79GS 256mb 5400 06er Marks geschafft. Das ist schon was!

Moin,
ich habe selber eine 7900GS und bin total begeistert!
Sie geht auf 700/850 mit 1.45V...(atm Temperaturbedingt nur Benchstable...Waküler ist schon da...bekomme ich aber erst am Sonntag :d)
Kann sie dir nur Empfehlen.
Wenn du dir 2x 7300GT holst, dann musst du sehen, dass du die GDDR3 Version nimmst, da sich diese viel besser OCen lassen und und dank dem Speicher auch etwas Performanter sind.
In dem Review oben wurden (meiner Ansicht nach) DDR2 Karten verwendet.
Guck mal hier im Forum, hier hat jmn 2x7300GT GDDR3 (gehabt?)
Eben so im XS - Forum.

Gruß
Dennis

achso !
Stromaufnahme spielt auch ne Rolle.
Denke da fällt ATI aus der Rolle !?

also auf keinen fall die 7300 im sli

die 7900GS würde ich dir raten wenn du auch OCen willst, und ein evtl. schlechtes exemplar in kauf nehmen würdest..
meine 7900gs läuft mit 600/800 also ein gutes bisschen schneller als die x1950pro @ stock

ansonsten die x1950pro !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh