1x 7900GTO vs. 2x 7900GS ;)

5ex

Banned
Guten Tag,

ich habe z.Zt. eine GTO und bin auch eigentlich zufrieden. nur ist es so, dass mir grade die Idee gekommen (bei den Kursen z.Z. ;)) die Karte zu verkaufen und mir stattdessen zwei von diesen hier Kaufen möchte.

Link (7900GS): http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 21161

meint ihr das wäre noch zu empfehlen, wo doch jetz alles auf DX10 umsteigt?
bei den Preisen die momentan für eine GTO gezahlt werde würde ich auch kaum verlust machen! Also meine Frage: lohnt sich das Upgrade von einer 7900GTO zu zwei 7900GS?

Gezockt wird vorzugsweise: 1280x1024@alles auf Hoch ^^

hm, noch etwas, was eventuell meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte. Ich habe ein Asus P5B Deluxe Wifi/AP Mainboard mit i965er Chipsatz was ja weder ein SLi noch ein Crossfire Chitsatz ist da die lanes ''nur'' mit einmal 16x und einmal 4x 'dings' angesprochen werden. Aber es ist doch möglich mit gehackten Treibern SLi auf dem Board zu fahren, richtig? evtl aber mit performance einbusungen, oder? ^^

Na ja, in diesem Sinne. Welche Confic ist besser für mich:

1x Nvidia Geforce 7900GTO

2x Nvidia Geforce 7900GS

Gruß,

Fab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich würd jetzt erstma so sagen, halb ja halb nein, bei spielen die sli unterstützen biste schneller, bei spielen die das nicht können biste langsamer.
sag doch auch mal welche games du vprzugsweise zoggst ;)
mfg
foxxx

Ich frag mich was man in dieser winzigen Auflösung von SLI erwartet .. 100% Leistungssteigerung? Das ist Augenwischerei .. ca. 20% kommen dabei raus. (z.b. COD2). Ist dass das Treiberfrickeln, der Stromverbrauch, die Hitzeentwicklung, die Lärmbelästigung wert?
Ganz nebenbei hat man keine Performancesteigerung bei CPU-Limitierten Spielen oder bei Spielen die einfach nicht auf SLI reagieren. *Schulternzuck*
Wers braucht und das ist natürlich nur meine Meinung...

@foxxx: Half Life 2, F.E.A.R, Quake 3/4 ^^, Oblivion,.. sowas :)

@HisN: wenn die mühe sich auszahlt, ja!

1. Wenn's läuft dann läufts xD

2. Der Rechner ist eh nicht den ganzen Tag an. Von daher steht der Stromverbrauch erstmal nicht zu Debatte.

3. mh, stimmt :fresse:

4. evtl. später ein Zalman, Thermalright, Revoltec drauf und gut ist. desweiteren hab ich auch Kopfhörer.

Also, mir gehts nur darum welche Config. schneller ist. Sachen wie Wärmeentwicklung, Stromverbrauch, Geräuschentwicklung sind erstmal nicht so wichtig :)

oder evtl. was ganz anderes? 1950Pro Crossfire? läuft CF eigentlich auf meinem Board? (Asus P5B Deluxe Wifi/AP)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds aus den oben genannten Gründen lassen!

1.) SLI lohnt sich nicht bei der Auflösung!

2.) SLI lohnt sich nicht aufgrund der zu geringen Zahl der unterstützenden Spiele!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh