[Kaufberatung] 1x Samsung, 2x LG, 2x Sony, 1x Motorola

mle|Anubis

Semiprofi
Hallo Android Fans,

Es steht eine Neuanschaffung an und folgende Geräte stehen zur Auswahl:

LG P970 Optimus Black
10,2 cm Diagonale
1x 1 GHZ
512 MB Ram
1GB interner Speicher

LG P990 Optimus Speed
10,2 cm Diagonale
2x 1GHZ
512 MB Ram
8GB interner Speicher

Samsung Galaxy S Plus
10,2 cm Diagonale
1x1,4 GHZ
512 MB Ram
8GB interner Speicher

Sony Ericsson Xperia ray
8,4 cm Diagonale
1x 1GHZ
512 MB Ram
300MB interner Speicher

Sony Ericsson Xperia Neo V
9,4 cm Diagonale
1x 1GHZ
512 MB Ram
1GB interner Speicher

Motorola Defy Plus
9,4 cm Diagonale
1x 1GHZ
512 MB Ram
2GB interner Speicher

Normal bin ich recht technikversessen aber hier hört mein Latein auf. Alle Modelle sind sehr ähnlich. Ursprüglich war ich mir sicher das ich das Samsung haben wollte. Nur bekommt dieses ja laut Samsung kein Update auf Andoid 4. Die hätte mich auch garnicht gestört bis ich festgestellt habe das cyanogen ausgerechnet dieses nicht unterstützt. Dadurch sind dann wieder andere Handys in die nähere Betrachtung gekommen.

laut meinen Recherchen wäre CM7 zu dem LG p990 und zum Xperia ray komatibel. Beim Neo V bin ich mir nicht sicher.

Ich bin dankbar für jede Anregung und jeden Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine 4.0 Garantie willst Nexus S oder Galaxy S, für P990 kommt wohl auch CM9, aber das Teil hat trotzdem Hardwarefehler, weshalb ich es ausschließen würde.

Leider stehen weder das alte Galaxy S noch das Nexus S zur Wahl. Ich muss eines der oben genannten Modelle auswählen.

weil der Provider zu dem Vertrag der für mich rechnerisch am günstigsten kommt schlicht nur diese anbietet (+ jede Menge die absolut nicht in Frage kommen. Die genannten sind die einzigen interesanten.)

nachdem ich etwas weiter gelesen habe würde ich die Auswahl weiter einschränken und zwar auf

LG P990 Optimus Speed
10,2 cm Diagonale
2x 1GHZ
512 MB Ram
8GB interner Speicher

und

Samsung Galaxy S Plus
10,2 cm Diagonale
1x1,4 GHZ
512 MB Ram
8GB interner Speicher

von den beiden würde ich das LG nehmen, wenn du eh flashen willst.
Ein Kollege hat das auch, und das hat keine Hardwarefehler. Also du kannst Glück haben, es kann aber auch sein, dass es fehlerhaft ist.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, musst du das Galaxy nehmen, hat aber keinen Dualcore und keinen HDMI-Ausgang.

Was ist denn das für ein Tarif bzw Anbieter, evtl kann man da ja doch was machen...

Aber von den beiden genannten würde ich wohl auch das LG nehmen.

Sent from Olymp with Hermes

Hab seit über 2 Monaten das Optimus Speed und bin echt zufrieden... Hardwarefehler hab ich offensichtlich nicht..:fresse2: Gingerbread gibts auch seit längerem, evtl. kommt auch ICS - wer weiß.
Einzig die Akkulaufzeit ist kurz, aber da war selbst mein Nokia 5800 ähnlich mies bei derart häufiger Benutzung..

1&1 allnet 100. Passt von Nutzungsverhalten super zu meiner Frau.

habe diesen und andere Tarife jeweils auf 24 Monate Gesamtkosten gerechnet und ich fahre mit diesem relativ niedrig. zudem bin ich seit langem 1und1 Kunde und die paar Cent die ich bei anderen monatlich spare reißen es nichtr aus. Da bleib ich lieber bei dem Anbieter bei dem ich schon viel anderes habe.

Kauf auserhalb des Vertrages ist auch möglich. Sollte aber dann definitiv nicht teurer als das Optimus speed sein.

Das kostet mich 247€ außerhalb des Vertrages und würde daher mittlerweile auch außerhalb gekauft werden.