1x512 oder 2x256 MB???

D.S.i.u.S.

Neuling
Wenn ich Epox EP8RDA+ habe soll ich besser 2x256 MB DDR 333 zulegen oder 1x512 MB? falls 2x256, wieviel % mehr Leistung bekommt man dann? Ist TwinMOS PC2700 DDR-DIMM 256MB CL2 gut? Also ich will nichts OCen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem NForc2 Brett sind immer 2 Riegel notwendig, um den Dualchannel zu nutzen. Das bringt Vorteile, aber wieviel das in % ist kann ich Dir nicht genau sagen.

Aber wenn schon NForce2 Board, dann auch Dualchannel nutzen !!!

Was soll denn für ein Prozzi drauf ??? Wenn Du nämlich nur einen T-Bred mit 266 MHz FSB hast, solltest Du darauf achten das Du den Speicher runtertacktest, weil erst dann geht so richtig die Lutzi ab. Also einfach im Bios auf synchron stellen. K.A. wie und wo das im EpoxBios geht.

2 x 512MB... :d

Dualchannel bringt je nach Spiel/Benchmark bis zu 16%! Im Schnitt (bei Spielen) sind's etwa 4-6%.

Meine 2x256 MB Twinmos machen gerade ne Tour durch Oslo :d :d :d

Datum Uhrzeit Ort Status

--------------------------------------------------------------------------------

Januar 31, 2003 07:35 Oslo - Norway Sendung wurde abgeholt

Januar 31, 2003 13:07 Oslo - Norway Sendung verläßt Abgangsstation

Januar 31, 2003 16:28 Oslo - Norway Abgang ab DHL-Station in Oslo - Norway

Januar 31, 2003 19:50 Oslo - Norway Ankunft in der DHL-Station in Oslo - Norway

Wat macht der nur da? Findet der Fahrer den Weg nach Deutschland nicht??? :wall: :fresse:

immerhin sehen sie so mal die welt :d

habe was gefunden.Nforce2: Schwache Performance bei asynchronem Betrieb
image002.png
image003.png
image004.png
image013.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi :smilywink,

ich würde beim Speicherkauf ein wenig mehr an die Zukunft denken, in der die Hardwareanforderungen weiter steigen werden und man mit einem >PC400er Modul auch noch gut für die nächste Generation gerüstet sein sollte (Hammer, Barton & PV?!).

Also besser keine 256er Module, lieber zwei 512er >PC400 DDR SDRAM oder (habe gehört das es mit dem nForce2 auch gehen soll) zwei von der Speicherkapazität unterschiedliche Rambausteine (512 + 128, 256 + 512 etc.)

@D.S.i.u.S.:
Das ist doch schon beim nForce 1 so gewesen und selbst der im Test befindliche KT400er Chipsatz ist im asynchronen Betrieb langsamer. Das ist doch bei jedem Chipsatz so, oder etwa nicht?

Gruß
BigBen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh