[Kaufberatung] 2.0 2.1 Soundsystem und Kopfhörer

der AKG 701 hat ein KOMPLETT anderes sounding als der DT 990, da kannst du nicht behaupten, dass man den 701 nicht braucht, wenn der dt 990 billiger ist.

Wenn jemand überhaupt kein übertriebenen Bass mag, sondern einen Analyzischen, Neutralen Kopfhörer sucht, für den ist ein AKG 701 oder 601 um welten besser als ein DT 990, der doch ziemlich bassbetont sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute bei JustMusic und habe den K240 MK II und den DT 990 Pro gehört, der Pro ist nun auch bei mir.. Selbst an meiner Audigy 2 ZS die alles andre als Kh geeignet und Audiophil ist klingt der KH einfach um Welten besser.. Du wirst bei JustMusic definitv deinen Spaß haben und du solltest eine deiner CDs mitnehmen.. ich habe ihn heute mir Deichkind gehört und nun zu Hause mit div Titeln in 320Kbs Quali und es ist einfach Wahnsinn was der Kollege aus den Songs noch rausholt.. Schlechte Aufnahmen merkst du aber auch beim Abspielen..

Fazit: Du brauchst keinen k701 auch wenn dieser nochmal auch ne Nummer besser ist.. der DT 990 Pro kostet bei JM 149€

Mit CDs und guten Aufnahmen hat du recht. Dein Fazit ist aber Schwachsinn. Jeder hat andere Anforderungen/Ansprüchen, nicht jeder mag eine bassbetonung. In deine aussage interpretiere ich das für dich jeder andere KH unnötig wäre. Das ist aber definitiv nicht richtig.

Mhh also grade Deichkind ist ja schon basslastiger, also Subjektiv ist mir da nichts großartig aufgefallen.. Der Bass ist nicht drückend, aber präsent.. ich glaube er muss selbst hören und sichn Bild machen ;) Ich weiss dass der k701 ne andre Klasse ist, was ich ja auch schrieb ;) der DT 990Pro kann schon Klassik und Akustik echt gut darstellen.. ich höre z.b. bei Moby grade Streicher, die bei meinem Speedlink nur Matsch waren ^^

Henrik, nein so ist das nicht.. ich schreib ja der ist ne Nummer besser, aber wir haben heute div billige und dann DT770 / 990 ,k701, K121, k240 mk 2, und dazu von meinem kumpel den HD25 gehört und alle waren nicht annähernd so gesoundet wie die DJ KH von Sennheiser.. Also basslastig finde ich persönlich den DT990Pro nicht.. leider drückt er minimal.. muss mal morgen gucken was ich dagegen tu (Brillenträger)

Zuletzt bearbeitet:
Basslastig sind die KH nicht das Lied an sich. Oder meinst du das das Lied einen hohen Anteil an tiefen Tönen hat?
Jeder sollte Probe hören, gerade wenn man sein bevorzugtes Soundding nicht kennt. Aber zu schreiben man braucht den k701 nicht ist schon gewagt :d

der DT 990Pro kann schon Klassik [...] ich höre z.b. bei Moby grade Streicher, die bei meinem Speedlink nur Matsch waren ^^

.__.

Außerdem ist deine Argumentation völliger Blödsinn. Der DT990 und der K701 klingen beide so unterschiedlich, dass von "brauchen" keine rede sein kann...

ich habs nochmal geändert.. ich emfand heute keinen Unterschied zwischen den,, vllt hatte ich auch einfach die falsche Musik mit xD#

mal OT an die DT990 Pro Besitzer mit Brille.. gibt sich das Drücken mit der Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Unterschied zwischen k701 und dt990? Ich sollte echt mal GANZ ausführlich Probe hören.

vllt liegts daran dass ich mir mein Gehör schon versaut hab xD Der VK meinte auch die haben ein unterschiedliches Sounding, ich habe aber NULL Unterschied gemerkt..

ich habs nochmal geändert.. ich emfand heute keinen Unterschied zwischen den,, vllt hatte ich auch einfach die falsche Musik mit xD#

graphCompare.php

Bei 10dB Unterschied in den Höhen und Tiefen, wohl eher die falschen Ohren... :fresse:

Ok bei Paul Kalkbrenner merke ich nun auch was du meinst.. Irgendwie trübt das meinen Hörgenuss grade :(

Du solltest den Ag wirklich noch einmal hören . Die sind so unterschiedlich abgestimmt wie ein pagani Zonda und ein 911gt .

vll erwartet er noch riesigere unterschiede und ihm sind die unterschiede die diese beiden haben zu gering?

mein kumpel mit seinen dr dre dingern hat anfangs auch nicht glauben wollen das kopfhörer so unterschiedlich klingen können.

mehgr kann ich auch nicht dazu sagen. hab noch keine KH außer den superluxx gehört :d

das ist so wie bei cs 1.6 z.b. die meisten spielen mit 800x600. ich auch natürlich. keine von meinen kumpels stellt AA ein. nur ich. jedesmal wenn ich das mache fragen die mich wo der unterschied ist. zwichen 0xaa und 16xaa. die sagen da noch das ist so gering scheiss drauf. für mich sind das riesenunterschiede :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht, womit der TE vorher gehoert hat, aber ich kann aus eigener erfahrung ssgen, dass man mit besseren KHs/lautsprechern sein gehoer erst schult solche klangunterschiede zu hören. Bevor ich meinen k530 hatte war ich mit dem crative-headset, welches ich jetzt nie aufsetzen würde, voll zufrieden und mir war vollkommen egal, wie scheiße es eigentlich klingt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eig noch mehr schreiben, mitm Handy macht das aber nicht wirklich spaß:
Aus den oben genannten Gründen solltet ihr (ich hoffe die jenigen fühlen sich angesprochen) nicht immer versuchen demjenigen irgendwas aufzuzwingen, obwohl er selbst den unterschied nicht hört. Ich würde an seiner Stelle erstmal was günstges (Superlux) kaufen und mit der zeit hört man dann selber mehr, wodurch man dann besser entscheiden kann, was einem gefällt. wenn er jetzt ein DT990 kauft und später merkt, dass ihm die Bässe zu übertrieben sind, muss er neu kaufen.

Naja, der Unterschied von DT990 zu K701 ist schon wie Tag und Nacht. Wirklich extremer könnten die Unterschiede in dieser Klasse kaum sein. Das eine ist so mit der neutralste Hörer und der DT990 ist so mit der bassigste Hörer. Vllt hört Unrockstar den Klang (das Sounding) des DT990 einfach nicht richtig, da er ihn an einer Audigy 2 ZS betreibt, welche den Frequenzgang zu sehr verbiegt. Oder er ist, was ich ebenso vermute, einer der bassgesteurten Jugendlichen, für die selbst ein DT990 noch als neutral durchgeht. (Ist jetzt nicht böse gemeint ...)

@ TE: Die Auswahl in Post #27 ist super :) Denke aber, dass Musicstore das Exo2 nicht vor Ort haben, da es kein Filialartikel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@experia sehr nett gemeint. Ich habe aktuell ein Sennheiser pc 350. Kannst du mr ein Superlux ans Herz legen den ich mit auf meine Liste setzen sollte? Deswegen sagte ich ja auch ich möchte gernen einen guten Unterschied hören. Wenn ich 100 Euro mehr Zahl aber nix höre dann brauche ich sowas mir nicht kaufen!

@Terr0rSandmann: Danke für den Hinweis

ich kann mich nicht wirklich entscheiden bei den KH's!
Jeder hat seine Vor und Nachteile. Keiner von denen ist wirklich schlecht.

@experia sehr nett gemeint. Ich habe aktuell ein Sennheiser pc 350. Kannst du mr ein Superlux ans Herz legen den ich mit auf meine Liste setzen sollte? Deswegen sagte ich ja auch ich möchte gernen einen guten Unterschied hören. Wenn ich 100 Euro mehr Zahl aber nix höre dann brauche ich sowas mir nicht kaufen!

@Terr0rSandmann: Danke für den Hinweis

Hab ich warscheinlich überlesen, das ganze war aber eher allgemmein gemeint...

habe mir jetzt die xonar essence stx bestellt. Ich hoffe ich werde für das Geld nicht enttäuscht.
Ich möchte dann mal hören inwiefern sich es überhaupt lohnen würde ein neuen KH zu bestellen.
Eigentlich ist das headset ja noch in Ordnung. Es ist zwar keine Garantie mehr drauf aber das heisst ja nichts. Ansonsten gehe ich erstmal Richtung Soundsystem 2.1 bzw 2.0

Die Essence ist auf KH zugeschnitten. In einen Setup ohne KH ist diese meiner Meinung nach in vielen Fällen die falsche Karte.

hm das wurde nirgendwo erwähnt. Was wäre denn eine bessere Karte? Es wäre ja kein Setup ohne KH aber die Karte soll wenn dann beides möglichst optimal wiedergeben können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh