[Kaufberatung] 2.0/2.1 Soundsystem zum Musik hören und sekundär Filme schauen max. 350 €

ArmerRitter

Neuling
Heyho liebe Community,

also ich bin auf der Suche nach einem 2.0/2.1 Soundystem um primär Musik zu hören (über den PC) und sekundär auch mal nen Film zu schauen bzw zu zocken.
Ich höre wirklich jede Musik, außer Schlager, und bräuchte daher ein Soundsystem das einen Allround zufriedenstellenden Klang besitzt.
Im PC ist leider nur eine Onboardkarte verbaut (Mainboard: ga ma785gt ud3h).
Alternativ würde ich gern auch zocken und den ein oder anderen Film (über PC und TV) schauen, ist aber eigentlich völlig nebensächlich.

Mein großes Problem (wie dekandent): Mein Zimmer ist sehr groß, 30 qm. Das ist ja für Soundsysteme in meinem Budget schwer zu bewältigen, oder?
Solltet ihr ein wirklich außergewöhnlich gutes Soundsystem kennen welches alles für 350 € in den Schatten stellt, dann wäre ich bereit noch nen 100er draufzulegen :asthanos:

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

ArmerRitter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du PC und TV übers ganze Zimmer nutzen willst, fallen Nahfeldmonitore schonmal raus.

Sollens Regallautsprecher sein? Schau dir in der eBucht mal die Canton Quinto 510/520/530/540 an. Die haben mal 900-1500 Mark das Paar gekostet. Je nach Modell und Zustand kriegt man die für 75-250 Euro das Paar.
Da du mehrere Quellen betreiben willst und noch keine Soundkarte hast, würde sich ein AVR mit digitalen Eingängen anbieten. Da würde ich mir mal den Yamaha RX-V595a anschauen. Den dürftest du auch für etwa 75 Euro ersteigern können. Über den Digitaleingang kannst du direkt mit dem Onboardsound verbinden und brauchst keine Soundkarte.

Hast du mal Fotos des Raumes? Käme selbstbau in Frage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh