2.0/2.1 System für 200-300 Euro

Gregsn

Neuling
Moin,
suche ein 2.0/2.1 System. Hatte mir vor einiger Zeit mal ein Logitech Z623 gekauft, dieses aber umgehend wieder zurückgeschickt, da sich gewöhnliche "Basstest Lieder" zwar ganz gut anhören, die Satelliten aber bei Gesang und Gitarre total versagt haben. Da ich zu 70% Future House/Deep House/Trap/Rap(also Basslastiges) höre, frage ich mich ob ein 2.0 System überhaupt ausreicht. Die restlichen 30% sind Metal/Gitarre. Habe mir bereits mehrere Beratungsthreats durchgelesen, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Oft wurden aktive Nahfeldmonitore empfohlen, diese haben aber, soweit ich weis, keinen Sub, wobei wir wieder bei der o.g. Frage wären.

Greetz

PS: Platz ist auf meinem Schreibtisch genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bitte mal ein Foto des Hörplatzes?

Hast du bitte mal ein Foto des Hörplatzes?
Die zwei Bildschirme können noch nach links verschoben werden, rechts am Bildschirmrand geht der Schreibtisch noch weiter. Wand ist, wie man sieht, belegt, kann das Bild im Fall der Fälle aber auch umhängen.
klick Bisschen unaufgeräumt ;)

@Jacka$$: Welche von diesen passen denn gut zusammen? Habe nicht besonders viel Erfahrung mit LS. Hast du persönlich Erfahrungen mit diesen gemacht? Auf die Amazon Bewertungen will ich mich bei Audio lieber nicht voll und ganz verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje.... da sieht für eine gute Aufstellung nicht so optimal aus. Wie wäre es die beiden Bildschirme links an die Wand zu hängen? Also etwas höher? Oder beide direkt vor dich an die Wand? Mit dem Standfuß nehmen die viel Platz weg.

Als Lautsprecher kann ich dir (ich weis teurer, aber sowas kauft man nur einmal) die Adam F5 empfehlen. Oder Audioengine A5.

Ohje.... da sieht für eine gute Aufstellung nicht so optimal aus. Wie wäre es die beiden Bildschirme links an die Wand zu hängen? Also etwas höher? Oder beide direkt vor dich an die Wand? Mit dem Standfuß nehmen die viel Platz weg.

Als Lautsprecher kann ich dir (ich weis teurer, aber sowas kauft man nur einmal) die Adam F5 empfehlen. Oder Audioengine A5.

Jop, sind mir aber zu teuer. Jackass hatte eine Kombi aus passiven LS und einem aktiven Sub empfohlen? Was spricht dagegen? Ein aktivier Sub scheint mir bei der Musik, die ich höre, recht sinvoll.
Außerdem muss man sagen, dass mir etwas schlechtere Qualität auch noch reicht. Höre den Unterschied vermutlich nur, wenn ich billigere und die Adam/AA nacheinander hören würde, von daher würde ich die bessere Qualität nicht vermissen.

btw: Habe im Schrank noch einen Kenwood KA-3700. Der liegt da schon seid ich denken kann. Lässt sich damit etwas machen?

Jop, sind mir aber zu teuer. Jackass hatte eine Kombi aus passiven LS und einem aktiven Sub empfohlen? Was spricht dagegen?
Die Adam wären hochwertiger. ;)

Funktioniert der AMP noch einwandfrei?

Wenn ja: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hwarz-ovp-und-restgarantie/453159301-172-1649 wären die was für dich oder:

Oder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...wertig-restgarantie-in-ovp/454637917-172-1844

Ein Subwoofer ist bei deinem Budget in anständiger Qualität nicht drin. Die gehen bei 200-300€ Neupreis los.

Es sei denn:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-boxen-stereo-top-sound-/442729894-172-4253

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-subwoofer-aw-7/447248643-172-7707

Da steht zwar Selbstabholung, aber den Originalkarton kann man nachkaufen und Versand geht auch. ;)

- - - Updated - - -

Neu sind die Audioengine wirklich gut für den Preis:

http://www.amazon.de/AudioEngine-AU...qid=1460969707&sr=8-1&keywords=audioengine+a5

Kosten normal 400€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Platz wird es mit vernünftigem Bass ohne Sub wohl eh schwer werden.
20 cm breit wird schon sehr schwer zu stellen sein, vorallem nach vorne raus.

Swissonic ASM7

Davon habe ich die ASM 5 und bin echt begeistert, grade die Mitten und Höhen sind sehr klar, mir reicht da auch der Bass voll aus.

Würde einfach mal was ausprobieren, hast 30 Tage zeit.
Ich habe fast ein halbes Jahr gelesen und verglichen, letztlich hilft nur Probe hören, dann war die Entscheidung auch ganz einfach:d.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Bassqualität, geht schon ordentlich tief runter, reicht für handgemachte Musik und Rock aus, aber elektronische Musik hätte dann doch gerne einen Subwoofer. Aber wie schon gesagt, ein guter Sub kostet doch nochmals um die 300€ oder eben die Beispiele aus Kleinenzeigen.

kann man die nahfelder mit nem sub kombinieren ?

Klar, wieso sollte man das nicht können?

ich geb zu ich seh gerade keine möglichkeit wie das geht ? :d

damit man nahfelder am rechner anschließen kann braucht man nen DAC oder? nur da gehen ja nur die LS dran. wie soll der sub noch dran?

mir fällt da nur der umweg über nen avr ein?

was überseh ich ? ^^

Nahfelder---> Subwoofer--->PC. So geht das.

Was ist denn der Normalpreis der A5+? Habe die schwarzen vor 2 Stunden für 320 Euro ergattert, jetzt kosten Sie aber wieder 484.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du viel Glück gehabt. Kosten normal ~400€.

Wenn sowieso ein Subwoofer geplant ist, da auch die Audioengine 5+ keinen Tiefbass können, da physikalisch nicht möglich, hätte ich zu den Wavemaster TWO gegriffen, die bessere Mitten liefern und günstiger sind und hätte den etwas schwächeren Bassbereich der TWO gegenüber den 5+ vom Subwoofer machen lassen.

ich geb zu ich seh gerade keine möglichkeit wie das geht ? :d

damit man nahfelder am rechner anschließen kann braucht man nen DAC oder? nur da gehen ja nur die LS dran. wie soll der sub noch dran?

mir fällt da nur der umweg über nen avr ein?

was überseh ich ? ^^

Nicht zwingend, habe die Nahfelder direkt an der Soundkarte.
Über kurz oder lang kommt aber bestimmt noch ein Interface oder Controller zwecks besserer Bedienung.

Die Audioengine werden ja oft empfohlen, sind bestimmt auch gut, nur zu dem Kurs gibt es bestimmt bessere Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nahfelder---> Subwoofer--->PC. So geht das.

Hey, lohnen sich die A5 eigentlich auch, wenn ich mir noch einen Sub holen würde, oder wären andere Boxen in dem Preissegment deutlich besser geeigner um Sie mit einem Sub zu betreiben? Welche Subs würdest du denn, unabhängig von von deinen Ebay KA hinweisen, als gut bezeichnen.

edit: Ah, Jackass , hab deine Antwort gerade gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall.

Gute Subwoofer werden von folgenden Marken hergestellt:

SVS
Velodyne
Dynaudio
XTZ
Nubert
Sunfire

Nein. Entweder Audioengine A5, Adam F5, Yamaha HS7.

Die Adam gibt es hier gerade günstiger:

Adam F5 B-Stock

Übrigens mein Favorit bei den ganzen Boxen.

Adam stellt auch gute Subs her.

Hatte bei meinem Vorschlag dein Budget im Blick.
Mit Sub biste dann ja weit über 300 raus, eher so 400 bis 600.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich hatte vergangene Woche mehrere Stunden im Hifi Geschäft bei mir in der Nähe verbracht und mir ein paar Nahfelder im Paarpreis bis ca 450€ angehört, da bei mir ein Neukauf ansteht:

KRK RP5, Adam F5, JBL LSR 305 und Yamaha SH7 waren vertreten und noch ein paar teurere Nubert A200. Aus Studioaufnahmen kenne ich noch ein paar Adam A5X, die ich aber nicht direkt vergleichen konnte, da nicht vor Ort.

Musik war Kreuz und quer gemischt, was ich so finden konnte. Über Rap bis Klassik war alles ein wenig vorhanden, da ich was relativ ausgewogenes wollte. Meine persönliche Bestenliste wäre:

1. JBL LSR 305
2. Adam F5
3. Yamaha Sh7
4. KRK RP5

Wobei zwischen JBL und Adam, war es im Endeffekt nur persönliches Empfinden. Dem Besitzer sein Sohn, der gleichzeitig ein guter Kollege ist, würde die F5 vorziehen. Ich fand die JBL aber angenehmer. Viel nehmen tun sich die zwei nicht. Aber könnte ich Geld sch... würde ich ein paar Nubert kaufen. Aber das ist es mir dann auch nicht Wert. Audioengine A5+ hätte ich noch gerne gehört, aber die waren nicht aufzutreiben.

Darum bestell ich die Tage auch ein paar JBL 305. Bin nur noch mit mir am hadern ob ich mir einen Odac kaufe, oder vorerst mal mein UR22 weiter nutze.

Ein Vergleich von Audioengine A5+ und JBL LSR 305 wäre echt mal interessant.
Die JBL hätten mich auch sehr gereizt, waren dann aber doch über meiner Höchstgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lineout vom UR22 ist schon ziemlich gut, ich bezweifle dass du da einen riesen Unterschied zum Odac hören würdest. Selbst NwAvGuy, der Entwickler vom ODac hat ja schon einen Artikel darüber verfasst, dass der UR22 ein absoluter preis/leistungsknüller sei und nur einen guten Kopfhörerverstärker fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh