2.0/2.1 System für Musik 180€-300€

Picstrem

Neuling
Ich bin leider völlig ratlos, ich brauche ein 2.0 oder 2.1 System zur Beschallung mit Musik(Hip-Hop,Reggae), ich bin völlig ratlos was ich da nehmen sollte, ich hätte diesen Verstärker: Hifi-Receiver McVoice 'AMP-510bl', USB, 5-Kanal: 2x140: Amazon.de: Elektronik aber ich glaube dass der unbrauchbar ist. Mein Budget ist zwischen 180 und 250, höchstens 300€, am liebsten würde ich diese mit Klinke anschliessen, am PC, am Handy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du möglichst guten Klang, oder Hauptsache Druck?

da bleiben ein edifier system oder nahfeldmonitore. für ein verstärker lautsprecher,kabel und sub reicht das budget bei weitem nicht.

da werden dir nachher andere genauer helfen können

Ich würde (sehr) gute gebrauche Lautsprecher kaufen.

Die Braun LS150 z.B:
Braun LS 150 | eBay

Stecken viele teure Produkte in die Tasche (man beachte den damaligen Neupreis).

Grundsätzlich fehlen aber zuviele Daten, wie Raumgröße, Aufstellungsort der Lautsprecher, etc.

Ich würde (sehr) gute gebrauche Lautsprecher kaufen.

Die Braun LS150 z.B:
Braun LS 150 | eBay

Stecken viele teure Produkte in die Tasche (man beachte den damaligen Neupreis).

Grundsätzlich fehlen aber zuviele Daten, wie Raumgröße, Aufstellungsort der Lautsprecher, etc.
Das Zimmer ist so 20 qm groß und ich möchte die lausprecher an beide seiten eines Schreibtisches aufstellen der 1 m breit ist.

Hmm, links und rechts neben dem Schreibtisch ist kein perfekter Ort für Standlautsprecher. Da geht, wenn du direkt vor dem Schreibtisch sitzt, zuviel Musik "verloren".

Ich würde dann über gute Kompakt bzw. Regallautsprecher nachdenken und ggf. Lautsprecher-Ständer kaufen. Als LS bieten sich z.B. die Braun LS100 oder 120 an.
Wobei es halt Lautsprecher aus den 80ern sind - dementsprechend schwerer zu bekommen.

Das sind nur Beispiele. Es gibt genug gute Modelle anderer Hersteller. Bei dem Budget würde ich aber nichts neu kaufen, weil du da einfach nicht das "Beste" für dein Geld bekommst.
Du kannst dich vorher über die Modelle darüber informieren, wie sie ungefähr klingen. Probehören wird wohl nicht möglich sein.

KRK ist für recht bassstarke Lautsprecher bekannt. Die Alesis sind für 5" hingegen eher "normal". Also Bass ist schon da, er wird aber nicht deine Einrichtung zum Zittern bringen.
Wenn du richtig Bass willst und dafür ein paar kleine Abstriche in Sachen Klangqualität machen willst, bzw auch ein etwas deutlicheres Grundrauschen in Kauf nehmen willst, wären eventuell die Brecher etwas für dich Samson Rubicon R8A

KRK ist für recht bassstarke Lautsprecher bekannt. Die Alesis sind für 5" hingegen eher "normal". Also Bass ist schon da, er wird aber nicht deine Einrichtung zum Zittern bringen.
Wenn du richtig Bass willst und dafür ein paar kleine Abstriche in Sachen Klangqualität machen willst, bzw auch ein etwas deutlicheres Grundrauschen in Kauf nehmen willst, wären eventuell die Brecher etwas für dich Samson Rubicon R8A
Ne ich will sauberen dezenten Bass die KRK scheinen gut zu sein. wo sollte ich die am besten aufstellen in welchem Abstand zu einander?

Ne ich will sauberen dezenten Bass die KRK scheinen gut zu sein. wo sollte ich die am besten aufstellen in welchem Abstand zu einander?

Sie sollten nicht weiter als 2m von dir entfernt stehen, die Hochtöner sollten auf Ohrhöhe liegen, oder zumindest auf die Ohrhöhe in Hörposition gerichtet sein. Wandabstand ist recht egal. Ansonsten gillt das:

stereodreieck_19818.gif

Sie sollten nicht weiter als 2m von dir entfernt stehen, die Hochtöner sollten auf Ohrhöhe liegen, oder zumindest auf die Ohrhöhe in Hörposition gerichtet sein. Wandabstand ist recht egal. Ansonsten gillt das:

stereodreieck_19818.gif
okay das sieht gut aus, brauch ich den Lautstärke Regler umbedingt? müsste ich da noch was mitbestellen, würde dann die KRK RP5 Rokit G2 Bundle bestellen und ne Asus Xonar DG.

Nicht zwingend. Es ist maximal komfortabler, wenn du die Lautstärke nicht über Windows regeln willst.

Auf was du nur achten solltest, wenn du den Lautstärkeregler nicht nimmst, ist, dass du ein Kabel nimmst, bei welchem die Aufteilung möglichst dicht am 3,5mm Klinkenstecker ist.

Also die Lautsprecher kann ich ganz einfach an der Soundkarte anstecken? welche Kabel bräuchte ich da, könnte ich die Boxen auch ans Galaxy s3 anschliessen oder geht da zuviel verloren?

Kannst du. Von dicken Studio XLR-Steckern bis runter auf 3,5mm Klinke ist bei denen alles möglich. Und die haben einen eigenen Verstärker. Also verlohren geht da nix. :)

Unter Vorbehalt rate ich dir erst mal zu dem Kabel. The Sssnake YRK-2030 Y-Audiokabel Es ist nicht das beste Kabel und ich bin mir auch nur zu 90% sicher, dass das Kabel bis zum Klinkenstecker aufteilbar ist. Da du aber ohnehin schon etwas über deinem Budget bist, sollte das erst mal reichen.

Kannst du. Von dicken Studio XLR-Steckern bis runter auf 3,5mm Klinke ist bei denen alles möglich. Und die haben einen eigenen Verstärker. Also verlohren geht da nix. :)

Unter Vorbehalt rate ich dir erst mal zu dem Kabel. The Sssnake YRK-2030 Y-Audiokabel Es ist nicht das beste Kabel und ich bin mir auch nur zu 90% sicher, dass das Kabel bis zum Klinkenstecker aufteilbar ist. Da du aber ohnehin schon etwas über deinem Budget bist, sollte das erst mal reichen.
Also reicht dieser einzelne Kabel? dann ist ja gut

Jop, dem reicht.

Ich kann dir aber auch noch mehr anbieten. :fresse:

Ja, einfach an die Soundkarte oder das Samsung Galaxy anschließen, z.B. mit so einem Kabel:pro snake TPY 2030 KRR

Ich würde noch ein par Euro drauf legen und die Asus Xonar DX oder D1 nehmen, da die KRK durchaus in der Lage sind klangliche Verbesserungen seitens der Hardware wiedergeben zu können.

Ja, einfach an die Soundkarte oder das Samsung Galaxy anschließen, z.B. mit so einem Kabel:pro snake TPY 2030 KRR

Ich würde noch ein par Euro drauf legen und die Asus Xonar DX oder D1 nehmen, da die KRK durchaus in der Lage sind klangliche Verbesserungen seitens der Hardware wiedergeben zu können.

Dann werde ich wohl erstmal die Onboard benutzen und noch ein bisschen sparen. Würde sich denn ein besseres Kabel lohnen oder ist es völlig egal wie bei HDMI Kabeln? werde dann wohl er die Asus Xonar d1 nehmen habe nur ein Mobo mit PCI

Das pro snake Kabel ist besser verarbeitet und besitzt eine aufwändigere Schirmung, bei 2 Euro Preisunterschied und sicherlich mehrjährigem Einsatz würde ich da nicht lange nachdenken ;) Klangliche Unterschiede gibt es zwischen den Kabeln nicht.

Etwas sparen und einmal "richtig" Kaufen ist sicherlich der bessere Weg.

Dann werde ich wohl erstmal die Onboard benutzen und noch ein bisschen sparen. Würde sich denn ein besseres Kabel lohnen oder ist es völlig egal wie bei HDMI Kabeln? werde dann wohl er die Asus Xonar d1 nehmen habe nur ein Mobo mit PCI

Viel anders sind die pro snake zu den Sssnake nicht. Die kommen beide von Thomann selbst und sind qualitativ nicht wirklich so hochwerig, dass man meinen könnte, man hätte was fürs leben. Die extra 2e Können sich für das minimal dickere Kabel aber schon lohnen.

Du kannst die Lautsprecher auch erst mal über Onboard laufen lassen. Der Aufpreis der D1 im Vergleich zur DG lohnt sich bei den KRKs auf alle Fälle.

Das pro snake Kabel ist besser verarbeitet und besitzt eine aufwändigere Schirmung
Naaaaaaja... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Viel anders sind die pro snake zu den Sssnake nicht. Die kommen beide von Thomann selbst und sind qualitativ nicht wirklich so hochwerig, dass man meinen könnte, man hätte was fürs leben. Die extra 2e Können sich für das minimal dickere Kabel aber schon lohnen.

Du kannst die Lautsprecher auch erst mal über Onboard laufen lassen. Der Aufpreis der D1 im Vergleich zur DG lohnt sich bei den KRKs auf alle Fälle.
Ist vielleicht die Xonar DS ein Mittelweg?

ja, richtig hochwertige sind das nicht, aber sollten wohl mehr als ausreichen. Besser geschirmt sind die pro snake Kabel aber schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh