2.0/2.1 Verstärker oder Musikanlage

LMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
25
Moin moin,
es geht um Folgendes: Es fehlt eine Musikanlage in der WG Küche(klein).

Zur Verfügung steht noch ein altes Teufel Concept F, dessen Verstärkereinheit im Sack ist. Es gibt also nur die Boxen und den Sub. Auf den Boxen steht 4-8 Ohm, short term 70 Watt.

Anforderungen:
- einfache Musik (Quelle eigentlich nur Handy)
- bis 50€. Im schlimmsten Fall auf max 100€
- Bluetooth wäre ganz nett

Erste Frage: Ist der Sub unbedingt nötig oder reichen nicht auch einfach nur die Boxen? 2.1 Verstärker scheinen nämlich sehr selten zu sein.

Zweite Frage: Welcher Verstärker wäre demnach empfehlenswert bzw. worauf muss man so achten?

MFG
LMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn gebraucht ok ist, dann vielleicht eine Denon Ceol Carino.
Mit BT, anderen Anschlüssen und Sub Out. Müsste man bei ebay für rund 80 oder 90 Euro bekommen können.
 
Ansonsten, wenn's einfach nur Verstärken soll, probier es doch mal mit einem kleinen Amp-Modul aus China: TPA3116D2 2.1 HIFI digital subwoofer amplifier Verst?rker board 50Wx2+100W | eBay

Kann alles, was du willst, brauchst nur ein netzteil und musst dir irgendwas als Gehäuse ausdenken. Vielleicht bastelt bei euch ja auch jemand gern? Dazu vielleicht einfach noch ein günstiges Bluetooth-Dongle und die Sache ist perfekt ;)
 
Der SMSL SA-60 sollte als Stereo Verstärker eine gute Wahl sein, habe ihn auch auf Empfehlung angeschafft, um meine Arcus TS 100 im Schlafzimmer zu befeuern und bin positiv angetan. Daran hängt ein Bluetooth-Empfänger für 15 Euro.

Den Subwoofer kannst du dir für Musikwiedergabe grundsätzlich dann sparen, wenn die zwei Lautsprecher angemessene Tiefmitteltöner mitbringen. Nur handelt es sich bei den Concept F Boxen jeweils um Satelliten, die aus außerhalb des geschlossenen 5.1-Systems eigentlich nichts zu suchen haben, vor allem nicht für Musik - so meine Meinung.

Für die Küche wird es vermutlich reichen, aber ich persönlich würde mir da ein Edifier R1280T, oder wenns etwas mehr sein darf Microlab Solo 6C oder 15 reinstellen. Da ist der Verstärker schon drin und es kommt ordentlicher Sound raus für kleine Räume. Meiner Freundin habe ich die Edifier besorgt und war richtig erstaunt, was aus den Lautsprechern rauskommt. Für eine WG-Küche die klanglich bessere und optisch elegantere Lösung, als fast für das gleiche Geld einen Verstärker zu holen.

Was meinen die anderen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh