[Kaufberatung] 2.0 / 2.1

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Suche gute 2.0 /2.1 Boxen bis 100 Euros um sie über ein Y- Kabel parallel zu meinen Kopfhörern zu betreiben.Sennheiser HD555.Solide Mittelklasse.Die Boxen sollten klanglich also auf dem selben Niveau liegen.Besonders laut brauchen sie nicht sein,ich kann eh nicht extrem laut hören.
Zb das Logitech Z-10.Aber das hat ja eine integrierte Soundkarte und kann nur über USB angeschlossen werden,oder?
Bin aus Testberichten nicht endgültig schlaut geworden,da sagt auch jeder was anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also zum einen würde ich dir empfehlen mal die SuFu zu befragen und im Sonstige PC-Komponenten zu suchen, dort gibts viele Anregungen.

Ich persönlich würde dir empfehlen das Creative T40 zu holen, ist zwar etwas über deinem Budget, soll aber eine sehr gute Stereoleistung besitzen.

Ich denke es wird ungefähr auf dem Niveau deiner Kopfhörer liegen, allerdings kann ich da nichts versprechen, da hören tut jeder anders :P

Ach die Logitech Z10 kann man AUCH über Klinke anschließen, nicht nur über USB.
Die t40 besitzt mein Dad, sind echt angehnem, in der aktuellen Hardwareluxx werden die auch getestet und dort als audiophil bezeichnet.

ich werd mir demnächst (sobald mal wieder etwas Geld übrig ist) die Creative T20 holen.
Kosten so ca. 70€ und sollen recht gut sein. Ich konnte sie leider noch nirgends probehören, aber es gibt ne Menge Tests bei denen sie immer gut abschneiden.
Das sagt zwar nicht so viel aus, aber immerhin können sie nicht grottenschlecht sein :)

Hi, also zum einen würde ich dir empfehlen mal die SuFu zu befragen und im Sonstige PC-Komponenten zu suchen, dort gibts viele Anregungen.

Ich persönlich würde dir empfehlen das Creative T40 zu holen, ist zwar etwas über deinem Budget, soll aber eine sehr gute Stereoleistung besitzen.

Ich denke es wird ungefähr auf dem Niveau deiner Kopfhörer liegen, allerdings kann ich da nichts versprechen, da hören tut jeder anders :P

Ach die Logitech Z10 kann man AUCH über Klinke anschließen, nicht nur über USB.
Die t40 besitzt mein Dad, sind echt angehnem, in der aktuellen Hardwareluxx werden die auch getestet und dort als audiophil bezeichnet.
Hast du den HD555 schon mal gehört? Das ist wirklich ein ordentlicher Kopfhörer.

Das Creative-Set habe ich zwar noch nicht gehört, aber ich bezweifel einfach schon mal von der Baugröße dass es einem ordentlichem Kopfhörer das wasser reichen kann. Gerade im Bassbereich dürften die Unterschiede noch größer werden.

Jaaa die Sufu.Sind aber meist andere Fragestellungen.
Die Z10 über Klinke,da soll das Display ja nicht mehr funktionieren -.-

soll aber eine sehr gute Stereoleistung besitzen.
Genau das ist das Problem.Diese ganzen Userbewertungen hab ich auch schon gelesen.Dem traue ich aber nicht so ganz,in der Regel sind die Leute ja von 10 Euro Ramschboxen umgestiegen und der Soundchip sitzt Onboard.Deswegen frag ich hier nochmal nach.

Oder vllt das Logitech Z2300 ?Auch über dem Budget,Klang soll trotzdem gut sein.

Das System ist aber jetzt nur für den PC gedacht!?!
Oder soll da auch Hifi drüber laufen,wegen Filme gucken,glaub nicht!?!
Ist dir ein Sub wichtig oder wegen Platzmangel nicht so wirklich!?!

War immer Skeptisch den Creative-Boxen gegenüber,aber angeblich sollen Sie bis zu einer mittleren Lautstärke den Bass sehr gut rüber bringen!
Wird wohl schon was drann sein,das für die Bauweise ein überdurchschnittlucher Klang heraus kommt!

Nur holen würde ich Sie mir trotzdem nicht,vertraue da lieber einem Sub!;)

Also ich sitz hier zwischen zwei Elac CL 142, die an einen NAD T752 angeschlossen sind. Von dem her glaub ich das ich schon etwas an audiofidelem Gerät rumstehen hab :d

Wie gesagt die Creative T40 sind zum Musikhören auf mittlerer Lautstärke ok, wenn sie auf dem Tisch nebem dem Monitor stehen ist der Musikgenuß durchaus vorhanden, ist zwar jetzt 2 Wochen her, dass ich sie gehört hab, aber ich erinner mich daran, dass das was herauskam echt in Ordnung ging.

Ok ich sag mal so - PC-Lautsprecher sind einfach nicht auf den perfekten Musikgenuß ausgelegt, allerdings machen die t40 einen guten Job, und wenn sie dir absolut nicht gefallen -> einpacken und vom 14-Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Wenn du gute PC-Lautsprecher haben willst, dann musst du halt zu kalibern wie den Teufel Motive greifen, die allerdings auch gleich 280.- kosten....

Allerdings wurde ja schon gesagt, das Kopfhörer was ganz anderes sind. Ich selber besitze In-ear Kopfhörer der marke Ultiamte ears Super.fi 3 studio und was dort herauskommt ist halt gigantisch, da bildet sich ne Bühne ab mit Bass und man hört die Feinheiten richtig gut heraus. Allerdings ist es halt nicht so gemütlich wie wenn man sich auf den Sofa legt und die Boxen die Arbeit machen lässt.

Aber ok, es ist halt schwer etwas zu empfehlen ,wenn man nicht weis, wie die HD 555 klingen, hab zwar auch gute kopfhörer daheim liegen, allerdings hör ich über die fast nie(vllt weil ich fast nie zuahsue bin :d ).
Als oich rate dir geh mal in dem MM oÄ, die haben ne recht große Auswahl, zwar klingen die in dem großen Raum wie nen Ferrari mit 50PS Motor :coolblue: aber immerhin ist es ein Anhaltspunkt, an dem du dich ausrichten kannst, was es dann schließlich wird, ist dir überlassen :P

Zuletzt bearbeitet:
Oder soll da auch Hifi drüber laufen,wegen Filme gucken,glaub nicht!?!
Ist dir ein Sub wichtig oder wegen Platzmangel nicht so wirklich!?!

Geht eigentlich nur um Filme und Musik.Spiele sind absolut nachrangig.
T40 sind vorgemerkt.Sub würde aber auch gehen,sieht halt nicht so toll aus.Und die zB die T40 kann man halt auch fürn Laptop einpacken,der steht auch auf der Liste der fehlenden Goodies :d

Allerdings ist es halt nicht so gemütlich wie wenn man sich auf den Sofa legt und die Boxen die Arbeit machen lässt.
Eben :)

So,hab mir bei Amazon die T40 bestellt.Mag den Sub nirgends rumstehen haben.Ich berichte dann vom Klang,High End wirds nicht sein,aber sicher solide Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
So,die Boxen sind eben gekommen.
Verdammt kurzes Stromkabel,unverständlich bei dem Preis.
Der Klang ist soweit OK,bischen wenig Mitten,kein Vergleich zu meinen Kopfhörern.War den Preis trotzdem Wert,besser als Brüllwürfel allemal und der Bass ist echt erstaunlich.

Na das hört sich doch gut an,vergleichbarer Bass mit einem vernünftigen Sub oder fehlt der Druck etwas!?!
Ja,dann viel Spaß mit den Dingern!

Na das hört sich doch gut an,vergleichbarer Bass mit einem vernünftigen Sub oder fehlt der Druck etwas!?!
Ja,dann viel Spaß mit den Dingern!
Der "Druck" wird auf jeden Fall fehlen (liegt an der Baugröße). Deswegen muss es aber nicht schlechter klingen.

BTW: "Vernünftiger" Subwoofer ist arg Definitionssache, bei mir gehen Vernünftige Subwoofer bei ca. 400€ an ;).

Ist schon etwas Druck hinter.Btw,so klein sind die Dinger garnicht.Je 30 cm lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh