[Kaufberatung] 2.0 Brüllwürfel für längeren Hotelaufenthalt und Radiogedudel über PC

2k5lexi

Lars Christmas
Moin zusammen.
Ich werde die nächsten 3 Monate, evtl etwas mehr in einem Hotel verbringen. Aus diesem Grund würd ich die im Notebook eingebauten Quäken entlasten und mir ein paar einfache aktive 2.0 Lautsprecher gönnen.
Die müssen nicht viel können, nur das Hotelzimmer in annehmbarer Qualität in Zimmerlautstärke beschallen. Qualitativ sind dem ganzen eh durch 192er MP3s und den 128kb/s Radio Stream meines "Heimatfunk" Grenzen gesetzt.

Entsprechend gering sind meine Anforderungen:
kompakt, lieferbar und kein übersteuern oder scheppern.
Preislich maximal 50€, aber ich denke mit 30€ sollte ich auch hinkommen. Im Auge hatte ich zuerst die Herkules XPS 2.0 30 - die sind aber nur sehr bedingt lieferbar.
Hat einer von euch evtl auf die Schnelle einen Tipp für mich parat, so dass ich wenigstens im Hotel ein bischen Radio hören kann ohne andauernd vor dem Notebook sitzen zu müssen?

Grüße!
Lexi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt Selbstbau in Frage?..ok sorry blöder Scherz :)

Schau dir mal die Philips SPA1260/12, die sind für die Größe und das Geld echt ok!

Creative Inspire T10

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

Scythe Kro Craft mini Speaker Plus

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Edifier MP210

Ahoi!

Also die Logitech Z120 habe ich bereits beim zukünftigen Schwager gehört und war überascht was die "Tröten" für die paar Kröten leisten. Vorteil für sie wäre auch dass du nur ein USB Kabel benötigst.

Schöne Grüße aus den Staaten und bereits jetzt einen guten Hotel-Aufenthalt! :)

Die Creative GigaWorks T20 SII Finde ich in dem Preisbereich richtig gut. Habe sie selber mal als kompakte Desktoplautsprecher im Einsatz gehabt. Für Radio und Musik nebenbei absolut empfehlenswert.

Ich hab eben die Z120 in Betrieb genommen. Funktionieren einwandfrei und reichen für meine Ansprüche locker aus. Auch wenn ich zunächst Zweifel bezüglich der Klangqualität hatte bin nicht unglücklich über die investierten 15€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh