2.0 erweitern auf 2.1

vatana

Enthusiast
Hallo.

Ich habe vor mein 2.0 System bestehend aus Yamaha AX-490 und KEF Q55 auf 2.1 zu erweitern weil mir doch ein wenig Bass fehlt.

Gekauft wird gebraucht.

1.) Für 2.1 habe ich folgende Möglichkeiten: Einen KEF Psw 1000.2 für ~100€, dann nen Dali AW8 ~90€, Eltax Atomic 12.2R ~100€, Paradigm 1200 12 Zoll für ~100€, Gale 3080 10 Zoll für ~100€, Jamo E8 für ~100€, Paradigm PDR-8 ~100€... Es gibt noch einige gebrauchte die ich gefunden habe, das sind aber diese die so um meinen Preislimit reinpassen.

a) Die sind alle aktiv, das heißt das der Bass mit meinem Verstärker richtig ausgegeben wird, auch wenn dieser kein Subwoofer Ausgang hat? Stimmt das?

Das Bild von dem Hörplatzt habe ich auch. (ist ein älteres Bild, die Q55er stehen links und rechts neben dem "Fernsehenschrank")
Dabei ist zu bemerken das das Haus umgebaut wird und die Wand wo der Fernseher jetzt steht wird um 1,30-1,40 nach hinten verlägt. Also, der Abstand zum Sofa wird größer.

Genutzt wird das ganze hauptsätzlich um Musik zu hören, nicht so viel für das fernsehen. An den AMP kommt Laptop dran und von daher die Musik wiedergegeben. Sehe sehr selten TV :)

Danke euch.

Anhänge

• 2013-11-17 17.14.24.jpg
    2013-11-17 17.14.24.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bräuchtest einen Subwoofer mit High-Level Input. Ich bezweifel aber, dass sich der Gesamtklang mit einem mäßig implementierten Subwoofer verbessern wird – gerade bei Musik. Verwendest du eine Soundkarte?

High-Level Input? Hat der Dali AW8 so einen? Laut seinen Manuals hat er einen eingebauten Verstärker und Crossover. (edit, hat er)

Kann man das so machen mit dem Dali AW8 das er über den B Anschluß von meinem AMP auch nur Bass wiedergibt? Weil der AMP kein Sub Ausgang hat? Da bin ich sehr verwirrt wegen der Basswiedergabe über "normale" Lautsprecher Ausgänge.

Ne, es wird vom Laptop seiner Onboard Karte genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Subwoofer kann direkt am aktivierten B-Speaker Anschluss angeschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh