[Kaufberatung] 2.0 für 100€

Waffel

Enthusiast
Hallo,

da ich keine Lust habe ständig KH zu tragen und ich mein Logitech 5.1 seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr eingeschaltet habe,
bin ich jetzt auf der "Suche" nach 2 passablen Lautsprechern. Nutzen werde ich die Teile nur zum spielen oder Video schauen. Für Musik habe ich meine KH.
Viel wollte ich jetzt nicht ausgeben, etwas in der Richtung bis maximal 125€. Gibt es da was brauchbar, evtl. basslastiges, in dem Bereich?

€ Ergänzend:
Würde auch gebrauchte Aktive in Betracht ziehen. Einfach zwei preiswerte LS zum spielen :).
Soundkarte habe ich keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze die Microlab Solo 6c, betrieben an einer Creative X-Fi HD. Kann ich nur weiterempfehlen!

Dann noch nen Monat gespart und eine Soundkarte dazu. Du wirst es nicht bereuen.

Ich habe die Scythe KroCraft Speaker in Verbindung mit einem gebrauchten Hifi Verstärker in Betrieb.
Bisher habe ich bis 100€ noch nichts besseres gehört ;)

Schonmal danke.
Gibt es in dem Segment große Unterschiede? Die 5a mit dem Interface sehen natürlich ganz ansprechend aus.
Geht es vielleicht billiger oder bußt das ganze dann zuviel Qualität ein? Wie gesagt: hauptsächlich mal ein paar Spiele/Videos.
Aber 150€ sollte schon klar gehen. Wie sieht es denn mit Bass aus bei den a5?

In dieser Preisregion entscheiden ein par Euro mehr zwischen erträglich und No-Go. Einen Subwoofer ersetzen können zwei Lautsprecher mit 5' Tieftöner natürlich nicht, aber ein 2.1 System mit ähnlichen klanglichen Eigenschaften gibt es für den Preis schlichtweg nicht. Bei den Samson könntest du einen einen entsprechenden Subwoofer (z.B. Samson Resolv Sub 120A) nachrüsten. Ansonsten wäre Gebrauchtkauf noch eine Alternative.

Wenn Du ne tolle Erfahrung machen willst: Selbstbau-Lautsprecher. Interessant: Mini-Wall von oaudio. Klanglich bewegst Du Dich da auf einem 200 Euro Niveau.

Ansonsten kann ich Dir nicht helfen :)

Naja wenn Selbstbau in diesen Preisregionen, dann eher die Billich Willich. Materialkosten für 2 Lautsprecher um die 100 Euro, dazu spielt der Klang im >1000 Euro Bereich (einfach mal googeln).

Wenn nicht selbst gebaut gibt es in der Region eigentlich eine simple, akzeptable und günstige Lösung:
Stereoverstärker und Regallautsprecher wie z.B. diese hier:
Lepai Verstärker incl. Netzteil
Und Heco Victa 200

Von den Hecos würde ich abraten. Hatte die Victa 300 da und die waren total dumpf verglichen mit anderen Boxen.

Schonmal danke.
Gibt es in dem Segment große Unterschiede? Die 5a mit dem Interface sehen natürlich ganz ansprechend aus.
Geht es vielleicht billiger oder bußt das ganze dann zuviel Qualität ein? Wie gesagt: hauptsächlich mal ein paar Spiele/Videos.
Aber 150€ sollte schon klar gehen. Wie sieht es denn mit Bass aus bei den a5?
Such mal nach gebrauchten Arcus oder MB Quart Boxen! Zusammen mit einem AMü für 50€ bekommst du wohl den besten Klang für dein Geld.

Ja, die Arcus TM 85 sind zum Beispiel richtig feine Lautsprecher. Bei fast 30 Jahre alten Lautsprechern sollte man aber unbedingt auf die Sicken achten. Die Hochtöner machen in diesem Alter auch ganze gerne mal die Biege, also probehören. Und keine Lautsprecher kaufen bei denen die Sicken mit Latex misshandelt wurden.

omg, wenn die nahfeldmonitoren nicht immer so grotten-hässlich wären :hmm:
da würde ich mir alleine deshalb eher logitech plastikwürfel hinstellen, auge > sound :rofl:

Ja, schicke Nahfeldmonitore sind eher die Ausnahme. Monkey Banana hat ein par optisch ansprechende Sachen, auch ABACUS hat mit der C-Box durchaus nette Sachen fürs Auge.

Aber ob die Joghurtbecher von Logitech mit Dröhn-Subwoofer der bessere Weg sind? :fresse:

omg, wenn die nahfeldmonitoren nicht immer so grotten-hässlich wären :hmm:
da würde ich mir alleine deshalb eher logitech plastikwürfel hinstellen, auge > sound :rofl:

Ja ne iss klar.
Kann nicht jeder auf sowas stehen. ;)

resource_219483.jpg

Die KEF IQ1 finde ich persönlich wiederum hässlich :d

Die LS50 von KEF hingegen...

Ja, schicke Nahfeldmonitore sind eher die Ausnahme. Monkey Banana hat ein par optisch ansprechende Sachen, auch ABACUS hat mit der C-Box durchaus nette Sachen fürs Auge.

Aber ob die Joghurtbecher von Logitech mit Dröhn-Subwoofer der bessere Weg sind? :fresse:

Och, Ausnahme würde ich nicht sagen. Yamaha, Mackie, M-Audio und ganz besonders Pioneer sind optisch schon recht ansprechend. Und die neuen von PreSonus und M-Audio, die auf der NAMM vorgestellt wurden... :drool:

Die M-Audio sehen interessant aus – Breitband-Chassis mit integrierter Hochtonkalotte?
Aber ein bisschen mehr Farbe könnten die Gehäuse generell schon vertragen – ich weiß, professionelles Funktionsdesign und bla... aber auch die Musik ist ja schließlich nicht nur schwarz-weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen wird schwer.
Sonderlich viel Auswahl gibt es anscheinend ja nicht :d.

Such mal nach gebrauchten Arcus oder MB Quart Boxen! Zusammen mit einem AMü für 50€ bekommst du wohl den besten Klang für dein Geld.

Auf Ebay aufjedenfall nichts vorhanden. Unter AMü kann ich mir nichts vorstellen.

Amp, meinte ich. Also ich finde auf Ebay einige Arcus und MB Quart. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh