2.0-Lautsprecher bis 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt :)

Könnte ich den auch mit den Behringer MS20 kombinieren? Oder sollte ich dann lieber die MB Quart One nehmen? Oder könnt ihr mir noch andere gebrauchte Boxen dieser Art zeigen, die dann an den Verstärker gehen?

Die MS20 sind aktiv und haben quasi einen kleinen Verstärker in der Box verbaut und daher ist dein Verstärker da nicht nötig.
Die MB Quart One brauchen solch Verstärker, wie du ihn im Keller gefunden hast.

Jetzt hätten wir also quasi 100€ für richtige Lautsprecher für deinen Onkyo Verstärker ...

http://www.ebay.de/itm/MORDAUNT-SHORT-902i-LAUTSPRECHER-SCHWARZ-OVP-2-STUECK-TOPZUSTAND-/250968411473?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3a6ee20d51
http://www.ebay.de/itm/Magnat-Quantum-553-Regal-Lautsprecher-2-Wege-Bassreflex-NUSSBAUM-1-Paar-/170760309417?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27c21b8aa9
http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-QUANTUM-551-SCHWARZ-PAARPREIS-OVP-NEU-/350521923464?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item519cbc1788

Die Magnat Quantum sind bassiger und haben nicht so hochauflösende Höhen. Also eher etwas für bassige Menschen.
Die MS Avant 902i sind sehr neutral und haben sehr gut auflösende Mitten und brilliante Höhen, kommen aber nicht so tief runter.

Ich selber besitze den großen Bruder der 902i, die 906i und bin sehr zufrieden. Das p/l Verhältnis ist einfach genial. Zudem bin ich eh ein Höhenliebhaber und brauche keine zu krassen Bässe. Qualität vor Quantität ;)
Und wenn man auf das Sounding steht, dann bekommt man zu dem Preis kaum etwas besseres ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich sind die Magnat Quantum was für mich.
Hast du vielleicht noch ein paar weiter Angebote? Auch evtl. neu? Und auf was muss ich achten? Dann kann ich vielleicht mal selber suchen ;)

Neu für 100€ ist echt schwer ... Da wirst du nicht wirklich etwas finden ...
Achten kann man da nicht so direkt, man muss sich halt etwas auskennen ;)

Die Magnat Quantum und die MS Avant 902i sind die günstigsten mir bekannten LS, die ich noch bedenkenlos empfehlen kann.

Noch ein paar Alternaitven:
http://www.amazon.de/Jamo-2-Wege-Bass-Reflex-Regallautsprecher-apple/dp/B000QHNIO2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326475428&sr=1-1
http://www.amazon.de/JBL-Northridge-2-Wege-Regal-Lautsprecherpaar-schwarz/dp/B0000ERNF7/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326475362&sr=1-5

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich guck mal.. Eig. darf es ja nicht über 100€ ^^

Gibt es evtl. auch etwas für 70-80€? Oder sollte man so wenig nicht ausgeben?

Wären die MB Quart One jetzt eigentlich so viel schlechter, dass ich die auf keinen Fall nehmen sollte?

Als erstes würde ich testen ob dein Kellerfund noch funktioniert. Da liegen bestimmt noch irgendwelche lautsprecher rum um ma zu testen.
Ich würde wahrscheinlich die MB Quart neueren Modellen vorziehen, wenn du die möglichkeit hast diese gebrauchten lautsprecher vorher zu testen, da man bei alten boxen schon drauf schauen muss wies den sicken geht...und ob die noch gescheit klingen.

Bei neueren Lautsprechern bzw aktuellen, egal ob gebraucht oder neu gehts so los bei Heco Victa 300 oder eben die besagten Magnat Quantum (würde ich auch vorziehen - ich mag den Victa klang nicht^^) - alles andere wird ganz schnell zu teuer.
Bei anderen modellen vorher ma nachfragen - ist auf jeden Fall Ratsam welche mit mind nem 5" Woofer zu suchen oder eben wie die vorgeschlagenen 6" oder mehr.

Hi,
schaut gut aus dein Verstärker, etwas putzen und halt schauen ob er noch lebt. Ich würde eher zu den Quart One raten aus einem einfachen Grund: Lautsprecher werden im alter nicht schlechter, die One haben Gummisicken und sind daher unanfällig. Du trägst also nur das normale "Risiko" bei einem Gebrauchtkauf. Hinzu kommt das sich Lautsprecher die letzten 20 Jahre kaum bis nicht weiterentwickelt haben. Allerdings waren die One mal deutlich teurer wodurch einfach hochwertigere teile verbaut wurden. Außerdem gibt es die Firma noch immer, Produktion und Support unter dem Namen German Maestro in Obrigheim.
Falls du das Bedürfnis hast die 100€ komplett auszureizen gibts noch die MB Quart 280 die kommen im Tieftonbereich weiter runter als die One. Sind aber auch größer und älter. Würde mir bei dieser Auktion aber zuvor noch Fotos ohne Abdeckungen zuschicken lassen, man weiß ja nie. Klanglich ist bei den 280 der Hochton etwas spitzer und sie klingen neutraler als die One mit einer leichten Bassanhebung.
Daten dazu gibts hier.

mfg, simel

Wie finde ich ohne passende Boxen denn raus, ob der Verstärker noch lebt?

Meistens ist der Kopfhörerausgang mit der Endstufe über Widerstände verbunden, wenn also ein Kopfhörer Signal gibt dann sollte die Endstufe auch leben. Die sicherste Lösung hat Terr0rSandmann schon vorgeschlagen.

Geht Monitor-> rot/weiß Cinch -> Verstärker -> Kopfhörer zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mach ich das gleich mal. Gibt es noch irgendetwas, was ich beachten oder am Verstärker einstellen muss?

erstmal nichts, wenn du die Kiste danach aufmachen willst, erstmal ca. 30min stehen lassen. An/Ausschalter drücken be gezogenem Stecker und vorsichtig aussaugen/ausblasen. Finger weg von den Kondensatoren und Spulen, da könnte Strom drauf sein.

Allg. Keine Arbeiten an Geräten, die am Netz hängen, kann tötlich Enden. Stimmt was nicht mit dem Verstärker bzw. fliegt die Haussicherung raus:

Verstärker reparieren LASSEN oder weg schmeißen, klingt hart aber wenn die Sicheurng fliegt ist meißt mehr kaputt und da lohnt es echt nicht den alten zu reparieren oder seblst Hand anzulegen, das letztere sollte man gleich vergessen und NEIN ich gebe hier keine Tipps, das Forum ist nicht dafür da.

Sorry für diesen Text aber wenn ich an div Thread denke bzw. PNs, wo mich manche Nutzer fragten ob man, naja Sicherungen überbrückt, warne ich nur mal so vorraus :).

Ok,
kann mir bitte schnell jemand sagen an welchem Anschluss ich das Cinch-Kabel vom Fernseher machen muss? Da sind soo viele :d

An CD und dann vorne bei quelle oder so auch CD auswählen. Lautstärke auf minimum und dann langsam aufdrehen. Wenn i was stinkt oder riecht gleich Stecker ziehen ;)

Alles gemacht, aber kein Sound. Ich glaube auch, der Anschluss am Monitor ist nur In und nicht Out. Ich guck gleich mal in unserem Wohnzimmer, da haben wir eine große Anlage mit passiven Boxen und Reciever. Da schließ ichs gleich mal an :d

Sind alle Knöpfe in der 0 Stellung? Schaut auf dem Bild so aus als wären Treble und Balance verstellt.(Erstmal nicht so wichtig, musik kommt auch so raus) Wichtiger ist das keiner der Tape Knöpfe gedrückt ist und nur CD ausgewählt. Beim Anschließen der LS darauf achten das keine der blanken Adern irgendwie das Gehäuse oder gar den anderen Pol berühren sonst ist der gleich Toast. Nimm am besten Kanal A und wähle diesen auch aus. Leuchtet er denn oder zeigt sonst ein Lebenszeichen?

Gehen würde der KH Anschluss (mittels Adapterkabel). In diesem Fall musst du die Lautstärke am PC relativ hoch einstellen, damit der Pegel auf Cinch übliches Niveau kommt.

Wenn ich das richtig sehe hat das Teil noch einen Tuner, schalt also einfach mal auf Radio um. Sollte egal sein ob eine Antenne dran ist oder nicht, rauschen müsste auch ohne gehen. Wäre aber natürlich besser wenn du eine hättest.... Oder eventuell einen CD Player mit Cinch?

Ok, funktioniert perfekt unten an der Anlage. :)
Hab folgende passive Boxen noch da, Keller ftw :fresse:

eltax Milennium Mini
eltax Milennium Center

Taugen die halbwegs was?

Zuletzt bearbeitet:
Prima das alles lebt, die Eltax werden sicherlich Töne von sich geben, der Vorteil ist das sie für dich kostenlos sind. Haben laut Geizhals mal 20€ gekostet. Gehen angeblich auf 70hz runter, also keine Tiefbasswunder. Wie wärs wenn du sie einfach mal anschließt und dir anhörst. Wenn sie dir nicht gefallen kannst du noch immer andere LS kaufen.

Ich denke ich werde sie bis zu meinem Geburtstag (März) benutzen, und dann höherwertige kaufen. Schlecht fand ich den Sound jetzt nicht, und eine Verbesserung von meinem -System sind sie auf jeden Fall :fresse:

Danke an Alle :) Ohne den Tipp mit den Nahfeldern und einem Verstärker hätte ich die Sachen im Keller nie gefunden :)

Mfg,
Pommes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh