[Kaufberatung] 2.0 Lautsprecher gesucht: 6 Modelle zur Auswahl, 1 soll es werden!

Takoru

Enthusiast
Hallo,

nach langer Suche nach einem 2.0 System zum Preis von ca. 100-140€ bin ich nun bei einigen Modellen gelandet, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Hauptsächlich werden die Boxen für Musik und zum Spielen benutzt werden. Daher soll auch ein wenig Bass vorhanden sein.

in meiner näheren Auswahl sind nun folgende 6 Modelle:
1. Microlab Solo15
2. Microlab B77
3. Edifier R1900TII (R1900TII | Edifier)
4. Alesis M1 Active 320 USB (Alesis M1 Active 320 USB)
5. Samson Media One 4a (Samson Media One 4A)
6. Denon SC-M39 (http://www.denon.de/DE/Product/Page...Catid=Systems&SubId=MiniMicro&ProductId=SCM39)

welches Boxenpaar ist hier die beste Wahl?
Eignen sich die Alesis und die Samson Lautsprecher überhaupt fürs Gaming?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du die Lautsprecher ansteuern möchtest?

Werden die direkt an den PC angeschlossen?
Dann fällt #6 schon mal raus, weil das passive LS sind. (-> bräuchten noch nen Verstärker dazu)

Wie willst du die Lautstärke regeln?
Nur per PC ist immer ein wenig umständlich, wenn du beispielsweise ingame die Lautstärke ändern willst.
Die Edifier beispielsweise haben zwar einen Volumeregler, der wird allerdings auf der Rückseite sein und nur eine Box regeln...

brauchst du einen Kopfhöreranschluss an den Lautsprechern?

Nochmal als Anregung: Behringer MS40 Multimedia Speake B-Stock

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favourit bei dem Preis wären die Microlab Solo 6C.
Mit mehr platz, und für "dickere bässe", die Solo 7C/3C.

Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung im ähnlichen Preisbereich.
Ist nur für Spiele/Youtube/Filme/Serien/leichtes Musikhören gedacht, für "besseres" habe ich ein Superlux.

Lohnt sich der Aufpreis vom Samson 4a zum 5a? Wie sieht es aus mit einem M-Audio AV40?

Zu den Media One5a

Test: Samson MediaOne 3a / 4a / 5a - AMAZONA.de

Ich denke dass sich der Aufpreis zu 5Zöllern immer lohnt, denn besserer Sound kommt durch Volumen, weswegen die LS besser klingen sollten als 3Zöller Tröten.

Samson Media ONE 5A

Als PC LS sehe ich die Samson als Allrounder an. Man darf aber nicht vergessen, dass es keine Hifi 50W LS sind

Technische Daten :

MediaOne 5a
Leistung: 2 x 20 Watt (RMS)
Frequenzgang: 50 Hz – 23 kHz
Woofer: 5 Zoll
Hochtöner: 1 Zoll
Gewicht: 5,8 kg / 4,4 kg (Aktiv / Passiv)
Maße: 205 x 246 x 280 mm / 205 x 233 x 280 mm

20W Pro Kanal sind eben nicht viel ;)

Zitat:

Der Stereo-Eindruck war dabei sehr gut; auch wenn per dazwischen geschaltetem Kompaktpult via EQ mehr Druck auf die Membranen geschickt wurde, ging der Sound nicht in die Knie und neigte auch nicht zum Verzerren oder Brummen. Ein Grundrauschen war auch bei maximal aufgedrehtem Volumeregler nicht zu hören.
Auch die von Samson beworbene AV-Abschirmung schien zu funktionieren: Auch wenn die Boxen direkt neben dem PC-Monitor aufgestellt wurden, war keine Einstreuung auf dem Bildschirm feststellbar – ideal für kleinere Schreibtische mit multiplen Monitorbesatz, bei denen die Boxen mit Peripheriegeräten, Mauspads und Colaflaschen um den verbleibenden Restraum kämpfen müssen.

Achja, wenn du Mehr Power brauchst, dann Resolv A5 ;)
Samson Resolv A5
oder Samson Resolv A6

Ich Persönlich halte von Behringer nichts was deren LS betrifft.. Die AMPs und Mixer mögen ganz gut sein, das wars dann aber auch. Samson ist aber gutes P/L Niveau, nur nicht Vergleichbar mit Microlab, Edifier oder Logitröt. Wenn du deinen Ohren etwas gutes tun willst, nimm die Media One A5 und eine Xonar Soka dazu und freu dich ;)

20W Pro Kanal sind eben nicht viel

Dir werden bereits bei 10 Watt die Ohren abfallen von dem her sind 20 Watt locker ausreichend und auf sowas würde ich als letztes Argument schauen wenn ich mich für einen Lautsprecher entscheiden würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh