2.0 Lautsprecher mit standby modus

Sona

Banned
Suche wie beschrieben 2.00 Lautsprecher die sich von selber ausschalten da ich oft beim Fernsehen einpenne und die laufen dann die ganze nacht manchmal wecken sie mich auf mit einem gewaltigen knall auf hört sich wie ein schuss an beim ersten mal dachte ich wtf:drool:

Ausserdem Stromsparender.

Preis 200-300

- - - Updated - - -

Uhh shit bitte in PC Audio verschieben srry mein Fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Sona, ähm du suchst Lautsprecher die trotz Signal abschalten? Also ich kenne nur LS mit Standby Schaltung, die abschalten wenn kein Signal anliegt.. Also ich weiß nun nicht ob es welche gibt die mit Signal abschalten

Bei den LS würde ich dir JBL305 Empfehlen oder Swissonic AMS5 , beides Nahfelder und auch zum TV Konsumieren ganz ok. Alternativ kannst du auch Hifi Boxen nehmen, aber wie gesagt ich weiß nicht ob es Lautsprecher gibt die bei anliegendem Signal abschalten, der Fernseher läuft dann ja sicher die Nacht durch, oder?

Allrounder sind zb die hier:
https://www.thomann.de/de/fluid_audio_f4.htm

Haben auch diesen Auto Standby Modus

Nein ist nicht Fernsehen persee sondern amazon video über Ps4, die schaltet sich nach 3 Stunden sowieso aus und der Fernseher mit somit ist das kein problem. :) momentan sind Edifier RI1900T2 dran klingen ganz brauchbar und nerven nie.
Danke fürs verschieben

Stehe auf Dunklen Sound Nahfelder nerven meistens was auch klar ist aber hauptsache Standby und Höhen zivilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ha ja echt niemand ne Ahnung.....

Vielleicht einfach im Schlafzimmer schlafen. :banana:

Also du suchst Lautsprecher mit Schlafsensor? Ich denke nicht, dass jemand bisher solch ein Gerät entwickelt hat. Höchstens könnte man vielleicht eine Steckdosenleiste mit fester Nachtschaltung suchen. Adam F5? (haben Standby bei 0 Signal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eh die PS4 und der Fernseher nach ein paar Stunden ausgehen, sollte es ja jedes 2.0 Lautsprechersystem mit Auto-Standby tuen. z.B. KRK, Swissonic, Focal Alpha & Adam F-Series (teuer), ESI uniK usw.

Von Adam halte ich nichts ausser man arbeitet damit. Aber gur jetzt hab ich anhaltspunkte. Schlafzimmer finde ich überflüssig ist bei mir ein Fitness Raum. 1 Raum nur fürs schlafen ist für mich Platzverschwendung.

- - - Updated - - -

Für was schreib ich 200 bis 300 Euro hin. Facepalm.

Hallo,

wenn du mit deinen aktuellen Lautsprechern zufrieden bist und der Fernseher sowieso ausgeht, löse das Ganze doch einfach über eine Master-Slave Steckdosenleiste.
Geht der Fernseher aus, dann schalten die Lautsprecher gleich mit ab und dem entsprechend wieder an. Alternativ kannst du dem Fernseher Dauerstrom geben und das ganze über die PS4 schalten.

Wäre eine günstige Lösung die zwar nicht zwingend Stromsparend ist, da die M/S Steckdosenleisten meistens auch einiges an Standby Strom ziehen aber ansonsten sehr einfach umzusetzen.

Grüße

Johannes

Wie gut das wir hier fürs helfen bezahlt werden, da ist es gar nicht so schlimm, wenn man mal angeranzt wird. Oh wait.... :wall:

Von Adam halte ich nichts ausser man arbeitet damit. Aber gur jetzt hab ich anhaltspunkte. Schlafzimmer finde ich überflüssig ist bei mir ein Fitness Raum. 1 Raum nur fürs schlafen ist für mich Platzverschwendung.

- - - Updated - - -

Für was schreib ich 200 bis 300 Euro hin. Facepalm.

Noch mal für dich, da du ja scheinbar ein ganz Schlauer bist: KRK Rokt 5 G3 < 260 Euro, Swissonic ASM5 < 180 Euro / ASM7 < 240 Euro. ESI uniK 05 plus, Focal Alpha oder Adam F-Serie ist neu zu teuer, aber hier könnte man auch noch gebraucht kaufen.

Die Aussage zu Adam und damit kann man nur arbeiten ist leider völliger Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich vielleicht . Mich nervten die nur es waren sogar die 7 ner völlig unbrauchbar zum genießen .

- - - Updated - - -

Hallo,

wenn du mit deinen aktuellen Lautsprechern zufrieden bist und der Fernseher sowieso ausgeht, löse das Ganze doch einfach über eine Master-Slave Steckdosenleiste.
Geht der Fernseher aus, dann schalten die Lautsprecher gleich mit ab und dem entsprechend wieder an. Alternativ kannst du dem Fernseher Dauerstrom geben und das ganze über die PS4 schalten.

Wäre eine günstige Lösung die zwar nicht zwingend Stromsparend ist, da die M/S Steckdosenleisten meistens auch einiges an Standby Strom ziehen aber ansonsten sehr einfach umzusetzen.

Grüße

Johannes

Danke Johannes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh