2.0 Lautsprecher-Paar für 150€ gesucht (Gaming / Musik)

Takoru

Enthusiast
Guten Abend,

Hier müssen neue 2.0 Lautsprecher auf den Schreibtisch, das Budget liegt bei 150€.
Wichtig ist mir natürlich der Klang. Hauptsächlich werden diese fürs Gaming und für Musik benutzt werden.

Bisher habe ich die Samson Media One A5 oder A4 im Auge, da diese oft empfohlen werden.
Sind die A5 deutlich besser als die A4? Lohnt sich ein Aufpreis von 30€?
Krieg ich für 150€ was besseres als die Media One A5 für 129€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten für den Preis dürften die Microlab Solo 6C sein, bzw die größeren 7C/3C.
Die nehmen allerdings ziemlich viel Platz weg, dürften aber am ausgewogendsten Klingen, und bringen auch für den Preis ordentlich Tiefgang mit.

Die Media One A5 haben bei 50 Herz bereits -10 Dezibel pegel, die Microlab kommen bei 50 Herz "nur" auf etwa -5/6 dB Pegel.

Ob die Samson aber wirklich etwas schlechter klingen, kann ich dir nicht sagen. Einige user fanden das Microlab Solo 6C jedenfalls besser als ein paar Esi Near 05 Experience (200€ das Paar)

Man sollte bei dem ganzen Frequenzgang-Geschichte allerdings nicht die aufstellungsbedingte Anhebung ab 200Hz vergessen...

Am Besten hört man sich die konkret selbst an. Bei all den Reviews kann man sich IMHO mittlerweile nirgends mehr sicher sein ob es eine fundierte, ehrliche Expertenmeinung oder profan gekaufte oder gar selbstgemachte Werbung ist wenn sowas über den Klee gelobt wird.

Gibt es für um die 200 bis 250€ Lautsprecher die ich per USB an meinen PC anschließen kann? Somit erspar ich mir die Anschaffung einer Soundkarte.

Natürlich sollen die auch guten Sound haben.

Ein USB DAC wäre alternativ auch interessant, sollte allerdings unter 100€ liegen.

Also ich würde an deiner Stelle auch gebrauchte Boxen und einen Stereo Amp kaufen. Da bekommst du mit Abstand das beste P/l.

P.S. Du hast Post.

Hast Du schon was gefunden was Dir zusagt?

Ansonsten schau/hör Dir mal die hier an Audioengine 2 - Audioengineusa.com.

Ich habe die Audioengine und Behringer MS20 bei mir stehen und die Audioengine ist schon eine Klasse für sich.

Wollte mir die Microlab SOLO6C holen. Anschließen dann an den PC, Asus Xonar DGX. Brauch ich sonst noch Kabel?

Mehr Geld wie 130Euro möchte ich nicht ausgeben, gibt es sonst vergleichbares? Sollen auf dem Schreibtisch stehen bei mir. Vllt sogar kleinere noch?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh 130€ ist schwierig.. Also ich hätte ja zu ESI Near05 oder M-Audio BX5a D2 geraten, weil da einfach mehr Druck drauf ist, und du kannst später leicht einen Sub dazu packen..
M-Audio Studiophile BX5a Test :: Bonedo ESI nEar 05 eXperience Test :: Bonedo

Faktisch muss man im Bereich den du wählst mit abstrichen leben, besser als Logitröt oder Bose sind diese Boxen, selbst eine Microlab oder eine Samson Media aber allemal.
Solltest du 300€ überhaben würde ich zur Presonus Eris 5 greifen, der der KRK ernste Konkurenz macht

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/presonus-eris-5-und-8-test.html

Ich werde meine am Dienstag anhören und ggf mitnehmen, diese sollten auf dem Niveau wie eine Rubicon spielen, bei besseren Featureset

Presonus Eris 5

Nur so mal als Möglichkeit, denn ich würde etwas mehr ausgeben, deine Ohren werden es dir danken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh