[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 Soundsystem

SOCKEN

Enthusiast
Moin moin,

ich suche für mein neues Büro nun anständige Lautsprecher.
Der Raum ist ca 18qm groß (5m x 3m)
Als Soundkarte dient diese: Realtek ALC1150/ASUS SupremeFX Impact II vom ASUS ROG Maximus VII Impact.

Mein Tisch worauf die Lautsprecher stehen sollen ist ca. 140m Breit und so ca. 60cm tief.
Hier ist der Tisch zu sehen:
Anhang anzeigen 297836

Ich möchte natürlich nicht von den Lautsprechern erschlagen werden, zumal der Platz auch eher gering ist.
Ob Aktiv oder Passiv wäre mir egal, bei Passivbetrieb brauche ich natürlich auch eine Empfehlung für einen Verstärker.

Einen Subwoofer hätte ich bereits und zwar aus dem Concept E300 Set von Teufel, bin daran aber nicht gebunden.

Mein Rahmen für das ganze liegt bei ca. 400€ - 450€
Das Soundsystem soll für Musik und Spiele genutzt werden.

Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen :-)

Grüße

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du damit nur den Schreibtisch oder auch den kompletten Raum beschallen? Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Schreibtisch reicht mir.
Gebrauchtkauf lieber nicht, kenn mich zu wenig damit aus um ggf. defekte feststellen zu können ;-)

Den Subwoofer vom Teufel set wirst du nicht weiter nutzen können. Wäre ohnehin nicht empfehlenswert.

Um die 400€ ist das sogar ganz einfach:
Bluesky Exo² + Kabel
Syrincs M3 220 DT + Kabel

Exo klingt etwas neutraler/sauberer, und hat ne praktische Tischbox.
Syrincs kann lauter, und hat untenrum mehr dampf. Dafür Bass-regler hinten am Subwoofer.

Würde beide auch jedem 2.0 Monitor setup in dem Budget vorziehen, gerade in deinem Fall.

@Darkseth

vielen Dank. Die Syrincs sprechen mich irgendwie etwas mehr an. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen :-)
Was hällst du oder die anderen eigentlich generell von Teufel oder von Nubert?

Jap. Wobei Nubert eher mind. eine klasse über Teufel steht. Die A10/A20, bzw neuen A100/A200 wären auch ziemlich ordentlich, da sie sehr tief runterkommen. Nehmen aber auch mehr platz weg. Und sind teurer.

Sooo hab jetzt die Syrincs bestellt.
Bin mal gespannt wie Lange die Lieferung dauert :-)

@Darkseth
Du hattest recht :-)
Paket wird laut Sendungsverfolgung heute ankommen ^^

Und das ohne Prime ;)

Hehe :P
Ich glaub, hättest du so 3-4 stunden früher bestellt, hätten sie es vll sogar am selben Tag noch abgeschickt :P

Bin schon gespannt auf deinen Eindruck^^

argh die Post hat es verbockt :-(
Das Zustelldatum wurde gerade korrigiert auf morgen.
Das Paket war erst um 11:40 Uhr im Ziel-Paketzentrum.

Möglich, dass es nachmittags kommt^^

Bei mir sind die pakete meist so um 5-6 uhr früh am Ziel standort, werden um 7-8 ins Fahrzeug geladen und dann kommts vormittags.
Je nach gegend kann es vll ne zweite charge sein die mittags/nachmittags ausgeliefert wird oder so. :P

Man muss nur ganz fest dran glauben... °^°

So Lautsprecher sind heute gekommen und bin dann doch etwas entäuscht.
Die Verarbeitung und Anmutung ist echt super, aber ich habe die ganze Zeit ein Grundrauschen, was nichtmal gleichmäßig ist, drin. Selbst wenn das Klinke<->XLR Kabel nicht angeschlossen ist.
Habt Ihr ne Idee warum das so ist? Eine andere Steckdose habe ich auch bereits ausprobiert.

Ein gewisses Grundrauschen haben alle Aktivmonitore. Komplett rauschfrei musst du noch viel tiefer in die Tasche greifen. Kannst du den Stromstecker andersrum einstecken?
Wie laut ist das Grundrauschen?

Moin, also das Rauschen habe ich in den Griff bekommen, es lag an dem Dect Modus im Schnurtelefon.
Ist noch da, aber gut erträglich.
Das andere Problem was ich habe ist aber das ich null Bass an meiner Hörposition habe, an andere Stellen im Raum höre ich denn Bass aber. In einem Howto habe ich gelesen das man an die Stelle wo der Bass gut ist, den Subwoofer dann hinstellen soll. Nur genau das ist nicht möglich weil einmal die Kabel zu kurz sind und ich die Kabel auch nicht ordentlich verlegen kann.
Ich habe auch den Sub gedreht und gewendet etc. hat nüx geholfen.
Echt schade das ganze, den der Sound war echt super soweit nur das der Bass gefehlt hat.

Kannst du das Kabel für den Test nicht provisorisch verlegen?
Du stellst den Subwoofer an deine Hörposition und läufst rum um die beste Stelle zu finden. Dort stellst du dann den Subwoofer auf.

Das hab ich ja gemacht, nur an der einzigen Stelle wo es gut war, kann ich ihn nicht stellen.
Ist direkt hinter der Tür :-(
Alle anderen Stellen im Raum waren sehr bescheiden.

sooooo hab jetzt noch eine Stelle gefunden.... hinter meiner Sitzposition kommt der Bass richtig geil rüber :-)
Muss mir nur etwas längere Kabel kaufen....

hab ich versucht, dann dröhnt aber der Schreibtisch :d
Und der Bass kam auch nicht richtig rüber ;-)

413EUhSxScL._SX300_.jpg
Du musst nur ein Sitzpolster draufkleben. :d

moin moin

hab mich übrigens nochmal umentschieden...
Das Grundrauschen ging mir immer mehr auf den Sack.

Jetzt hab ich zwei Nubert nuPro 100 und bin voll zufrieden.
Dazu hatte ich noch einen Klipsch Subwoofer den ich dort anschließen konnte. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh