2.0 Soundsystem

thunderbird1466

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigem 2.0-System für meinen PC. Preisbereich ist 100-150€.
Ich benutze ein Beyerdynamik MMX2-Headset, das, auch wenn es nicht das beste ist, meinen Ansprüchen genügt, daher würde ich das als Maßstab setzen.
Ich möchte das System für verschiedene Anwendungsfälle nutzen, es soll geeignet sein, um Musik (von klassischer Musik bis Heavy Matal) zu hören, aber auch abzumischen (Ich mische die Aufnahmen meiner Band am PC). Und bei Spielen sollte das System natürlich auch nicht versagen, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Nice to have wäre außerdem die Möglichkeit, zwischen mehreren Eingängen umzuschalten, sowie die Möglichkeit, die Boxen digital über SPDIF anzuschließen. Als Soundkarte kommt entweder eine Xonar DGX oder das Komplete Interface von Native Instruments zum einsatz.

Ich habe mir mal folgende Systeme rausgesucht:
Behringer MS40
Microlab Solo 6C

Hat jemand Erfahrungsberichte und/oder weitere Vorschläge?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Abmischen würde ich ehrlich gesagt deutlich hochwertiger kaufen. Bei Neukauf würde ich mindestens mit den M-Audio BX5 D2 einsteigen oder besser gebrauchte und hochwertige passive Lautsprecher + Verstärker kaufen.

Sagen wirs mal so,
ich mache das abmischen eher Hobbymäßig, wirklich produziert wird da nichts. Daher könnte ich mit nicht ganz neutraler Wiedergabe leben (Mir reicht ja auch das Klangbild meines MMX2)

Wenn sich der Aufpreis zu den M-Audio BX5 D2 wirklich lohnt, dann kann ich mein Budget auch auf 200 Euro erhöhen.

Was wären denn empfehlenswerte Passivboxen und Verstärkermodelle? Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, lasse mich aber gerne Belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland, Region Stuttgart...
Nubert hab ich mir vor einiger Zeit vor Ort im Werksverkauf angesehen, sind arg teuer...
Aber gebraucht kann ich mir tatsächlich mal überlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh