[Kaufberatung] 2.0-System bis 200 EUR

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo,

da ich nun einen 119 EUR Gutschein bei Amazon habe, möchte ich diesen in Boxen investieren. Die Boxen stünden in einem Stereo-Dreieck mit 4,5m Seitenlänge in den Ecken des Raumes, ohne wesentliche Hindernisse. Einsatzzweck sind vor allem Filme, seltener Spiele, wenig Musikhören.

Angeschlossen würden sie per Chinch an den LineOut meines Berhinger UCA 202 oder an die XBox.

Im Idealfall möchte ich die 119 EUR nicht allzuviel überdehnen, 200 EUR wäre die Schmerzgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standlautsprecher oder Kompaktlautsprecher?

Das ist grundsätzlich egal, weil ich sie genauso gut auf den Tisch wie daneben stellen kann. 200 EUR sind jedoch das absolute Maximum, d.h. inkl. Lautsprecherkabel und Verstärker (wobei letzterer natürlich gebraucht sein kann). Und es muss eben bei Amazon lieferbar sein. Punkt ist, dass ich sie nicht wirklich brauche, gute Kopfhörer besitze (na ja eher in 2 Wochen endlich wieder), aber jetzt auch nicht wüsste, was ich sonst bei Amazon bestellen sollte, außer Kaffee für 120 EUR.

Achso ... da du ja Chinch nehmen willst, würden wohl eher eher kompakte aktie Studiomonitore in Frage kommen.

Optisch geht auch. Über HDMI in den Fernseher rein und per TOS-Link raus, das spart sogar massiv Verkabelung. Umstecken auf Klinke ebenso kein Problem.

Ja, aber all das geht nur mit aktiven Lautsprechern.

Aktive Studiomonitore oder gebracuhter Verstärker + 2 kleine Boxen (so Richtung Heco victa 301) wären mir gleich.

Richtig. Aber Heco Victa taugen nicht viel.

Kannst du den Amazon-Gutschein nicht verkaufen? Amazon ist bei Studiomonitoren schweine teuer.

Nein, der ist schon eingelöst (weil ich nicht wußte, ob er überhaupt funktionieren wird). Aber die haben die Ersatz-Kopfhörer an den ursprünglichen Käufer zurückgeschickt, der sie jetzt wieder an mich senden darf und mir zusätzlich Geschnk-.gutschrift über 119 EUr gegeben...

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

Wie sieht es mit dem Edifier S530D aus? Zwar 13 EUR über dem Budget, aber optischer und analoger Eingang, was sehr praktisch wäre.

Das Review Topic klingt schon sehr "vielversprechend" :p
Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !
Blechbüchse killt Tischhupe :fresse: :haha:

Zudem sagt er nichts, in welchem Format bzw mit welcher Bitrate die Musik vorliegt. Und er hat auch keinerlei vergleiche mit richtiger HiFi. In meinen Augen ein ziehmlich unbrauchbares Review.

Ich würde bei dem Budget normalerweise zu aktiven Nahfeldmonitoren greifen, aber da gibt es bei Amazon leider nicht viel gescheites :(
http://www.amazon.de/Behringer-B2031P-Truth-2-Wege-Studiomonitor/dp/B000LQ2ABK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1331210896&sr=8-5
http://www.amazon.de/Fostex-PM0-4n-Aktiver-Nahfeld-Monitor-Bi-Amp/dp/B003V8SCCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331211059&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Ich will sie ja gerade nicht im Nahfeld betreiben ;) Alleridngs ist 2.1 eben auch recht ungünsitg, den Sub könnte cih dann nur in den TV-Schrank unten hineinstellen und da wummert es dann wie blöd :(

Zuletzt bearbeitet:
Du willst quasi Lautsprecher für den TV, richtig? Wie groß wäre denn der zu beschallende Raum?

Hier mal ein paar Vorschläge für Lautsprecher bis max. 200€. Zzgl dann einem kleinen gebrauchten Stereoverstärker (gebraucht ~30 - 50€)
http://www.amazon.de/Canton-GLE-420-Kompaktlautsprecher-schwarz/dp/B001F6ELKI/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331211161&sr=1-5
http://www.amazon.de/Wharfedale-Kompaktlautsprecher-DIAMOND-10-0-rosenholz/dp/B0032AYGB4/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331211161&sr=1-14
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum-2-Wege-Bassreflex-Regallautsprecher-schwarz/dp/B0019HR5MO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331211161&sr=1-1

Drunter würde ich nichts kaufen. Dann behalte das Geld lieber und spar dir die letzten paar Euro noch zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 51" Plams und schaue damit Filme (über PC) und einem Behringer UCA 202. Als Anschluss stehen also Chinch, Klinke und optisch zur Verfügung.
Der Raum ist 20m² groß und sieht in etwa so aus:

zimmer.jpg

Worauf muss ich beim Verstärker achten? Welche Leistungsangaben usw? Und wieviel Strom verbrauchen dann Boxyen + Verstärker? Sind das wirklich 200W? Da habe ich leider gar keine Ahnung.
Ich breauche im Übrigen keine hohen Pegel.

Ein DJ-Kollege empfahl noch die JBL Control 2.
Interessant finde ich auch sowas: http://www.amazon.de/Edifier-HCS564...system-SD-Karte-Holzverkleidung/dp/B003TKXDMA

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger von Edifier und Co lassen.
Die JBL Control 2 sind ok, aber ich würde sie nicht als Stand-alone-LS einsetzen, sondern eher als Rears oder so. Ich würde mir die von mir besagten LS aus Post #13 mal näher anschauen bzw anhören. Ist so das Beste, was du in dem Bereich mit 200€ bei Amazon kaufen kannst.
Beim Verstärker reichen 2x 40W.

Ich glaube, da warte ich lieber erstmal ab. Bei einem 5.1 Brüllwürfel-System bekomme ich irgendwie nicht das Gefühl, etwas wesetnlich besseres zu erhalten, als ich jetzt schon habe (Cambridge Soundworks FPS 4.1 Surround), weder die 80 EUR Logitröten noch die 200 EUR Varianten klangen da im Media Markt groß anders.

Kaufe ich mir zwei Boxen, schwingt das Gefühl mit, hier eigentlich gebraucht wesentlich günstiger wegkommen zu können.
Kaufe ich so ein Edifier 2.1 System, z.B. das S530, dann wundere ich mich doch arg, warum es mal für 135 EUR zu haben war (dann wäre es nach den Reviews gekauft) und die jetzt auf einmal 100 EUR mehr dafür haben wollen....

Das ist alles nicht Fisch, nicht Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh