2.070,39 €uro PC inkl Betriebssystem+Zusammenbau ok?

FehlerSoftware

Neuling
Hi...
ich brauche den Rat von der richtigen Profis, da ich mir beim Netzteil nicht sicher bin. Das Netzteil muss auf www.Hardwareversand.de erhältlich sein, da ich bei diesem Geschäft schon gute Erfahrungen gemacht habe und weiterhin dort einkaufen will.

Meine Zusammenstellung sieht so aus:
http://img131.imageshack.us/img131/2716/pcsoftware2tt7.jpg

Ich bräuchte einen guten Rat zum Netzteil, ist der Arbeitsspeicher okay oder einen anderen? Hier wird ja im Forum immer irgendwas über was komisches bei Arbeitsspeicher geredet, irgend ein Material oder sowas... habs vergessen!
Und noch die wichtige Frage, ist die Leistung des CPU-Kühlers für die CPU denn gut? Es gibt ja schlechte Kombinationen, sodass man bis zu 70 Grad im normalen Modus erreicht, was ich nicht will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim CPU Kühler würde ich dir den Scythe Infinity nahe legen. 750W sind absolut überdimensioniert. 430W reichen dicke und du hast sehr viel Luft nach oben. (Seasonic S12-430 430 Watt).
Beim Speicher, denke ich, dass du Micron D9 Chips meinst. Hier im Forum gibts nen Thread mit dem günstigsten Speicher, der diese Chips drauf hat. --> Sufu

Netzteil kannst ruhig 150-200W weniger nehmen, sonst passt alles.
Ich versteh ja das man sich den PC zusammenschrauben lässt, aber Software installieren für 35 Euro - wirst doch wohl noch selber schaffen:)

Servus

Bei dem Grafikkarten-Kauf wurde aber minimum 450 Watt empfohlen :eek:
Bist du dir da sicher? Woher hast du die Informationenen?

Netzteil kannst ruhig 150-200W weniger nehmen, sonst passt alles.
Ich versteh ja das man sich den PC zusammenschrauben lässt, aber Software installieren für 35 Euro - wirst doch wohl noch selber schaffen:)

Servus

Natürlich schaffe ich das selber, nur wenn man umrechnet wieviel mein Gehalt pro Stunde ist und wieviel ich zahle zum Installieren ist es schon ein Unterschied. In der Zeit kann ich arbeiten und Geld verdienen, statt nichts zu machen und Geld zu zahlen ;)
Außerdem ist es bequemer... 35 Euro sind nicht die Welt. :)

Schau dich auf Reviewseiten um, ein ganzer PC braucht in der Config ca. 330W unter Last. Dabei werden 330W aus dem Netz gezogen, das heißt die Komponenten brauchen noch weniger. Du musst nur darauf achten, dass die Stromstärke auf den 12V Leitungen ausreichend ist.

Ich würde nur Hardware nehmen, die man gut ocen kann. Was genau ist ja leicht hier rauszufinden.

Dabei spart man doch mind. 1000€, die sowieso nach spätestens 1 Jahr für besseres System oder Komponenten ausgeben kann.

Es sei denn man braucht Qaud von Intel weil man diese Leistung braucht z.B. beruflich o.s.

Und für Benchmarks, damit man am mesten Punkte hat, muss oced werden und auch Garantieverlust in kauf nehmen.

Aber für 2000€ ist qaud doch drinne? Und 8800GTX, dazu schneller Ram.

Habe aber gelesen, bald kommt Intels neuer Chipsatz "Bearlake" der auch DDR2 & DDR3 unterstützen soll. Und ATI hat doch lt. Computerbase in April den termin für neue Grakas, die schon schneller/besser sind als nVidias 8800GTX

Also ich würde einfach warten.
Hinzugefügter Post:
Netzteil kannst du ruhig mit 430W nehmen, aber dann Markengerät.

Ansonsten Seasonic M12 ist glaube das beste was es an leisen Netzteilen gibt.
Da kannst du nichts verkehrt machen. Nur daß man zuviel zahlen muss, wenn man aber Qualität haben will.

BeQuiet und Enermax sind etwas günstiger, aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber gelesen, bald kommt Intels neuer Chipsatz "Bearlake" der auch DDR2 & DDR3 unterstützen soll. Und ATI hat doch lt. Computerbase in April den termin für neue Grakas, die schon schneller/besser sind als nVidias 8800GTX

@Kalyan
Ja aber wenn er wartet sind die neuen Chips und Gaka´s auch erstmal schweine teuer bzw. unendliche lieferzeit.
oder meinst du er solle dann das jetzt ausgesucht kaufen um preisfall zu nutzen?

Stöbi

P.S. will mir euch ein neues system zulegen und habe es jetzt schon 3 Monate rausgeschoben, weil ich auf 8800 + Core2 Preisfall warten wollte
und nochmal warten weiß nich, dann will ich auch nur das neue zeug :d
sag lohnt es sich die cebit abzuwarten ?

2000€ für son rechner ist doch schon ziemlich teuer
mit 1500€ kanste dir nen schnelleres bauen, oc eingeschlossen
aber da ja für dich zeit gelt ist mach es, nur wie lange musst du areiten um 500€ zu verdienen? und wo ist der spass bei dem pc, da kannste gleich zum mm oder promarkt gehn und dir da einen kaufen und da noch 200€ drauf und da haste auch noch die zeit für die auswahl der pc komonenten gespart

Hm, warum muss es 'ne GTX sein, warum keine GTS (640MiB)??
Das Brett ist reinster Overkill, nimm lieber ein günstigeres, der nF 680i lohnt sich absolut nicht, ist nur arsch teuer -> 1A Geldverbrennung, das MSI nF650i wär 'ne ALternative.
Der Speicher erscheint mir auch etwas teuer, normaler RAM kostet die hälfte, maximal, zumal man beim nForce keinen vollkrassen OC RAM braucht...

Bei dem Grafikkarten-Kauf wurde aber minimum 450 Watt empfohlen :eek:
Bist du dir da sicher? Woher hast du die Informationenen?

Für eine 8800GTX reicht sogar ein 400 Watt Enermax Liberty. es zählt nicht nur die reine Wattzahl sondern auch die Ampere auf der 12V Leitung, und da braucht eine 8800GTX 30 Ampere, das 400 Watt Liberty bietet 2x20A also knapp 40 Ampere. Zur Sicherheit solltest du ein NT mit rund 450-500 Watt nehmen und min. 40 Ampere haben.

Das Enermax Liberty 400W hat zwar zwei +12V Leitungen mit je 20 Ampere.
Die Combined Power (12V1+12V2) betraägt allerdings 30 Ampere.
(Wird trotzdem für eine 8800GTX reichen.)

Wenn man allerdings schon weiß, dass es eine 8800GTX wird, dann kann man auch gleich ein stärkeres NT kaufen.
Würde das be quiet Straight Power 500W (34A) empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a213911.html

Das be quiet Straight Power 550W hat sogar 41A kostet aber nur einige Euro mehr:
http://geizhals.at/deutschland/a213912.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Brett ist reinster Overkill, nimm lieber ein günstigeres, der nF 680i lohnt sich absolut nicht, ist nur arsch teuer -> 1A Geldverbrennung, das MSI nF650i wär 'ne ALternative.
Der Speicher erscheint mir auch etwas teuer, normaler RAM kostet die hälfte, maximal, zumal man beim nForce keinen vollkrassen OC RAM braucht...

Wenn im April schon neue kommen, dann werde ich wohl 1 Monat warten und die neue Karte kaufen, wenn der Preis stimmen sollte.

Wenn man allerdings schon weiß, dass es eine 8800GTX wird, dann kann man auch gleich ein stärkeres NT kaufen.

Das be quiet Straight Power 550W hat sogar 41A kostet aber nur einige Euro mehr:

Danke für die Links und für den Tipp, werde ich ändern, wenn die nächste Grafikkarte auch auf ca 30-35 A kommt.

Ich würde nur Hardware nehmen, die man gut ocen kann. Was genau ist ja leicht hier rauszufinden.

Dabei spart man doch mind. 1000€, die sowieso nach spätestens 1 Jahr für besseres System oder Komponenten ausgeben kann.

Es sei denn man braucht Qaud von Intel weil man diese Leistung braucht z.B. beruflich o.s.

Und für Benchmarks, damit man am mesten Punkte hat, muss oced werden und auch Garantieverlust in kauf nehmen.

Aber für 2000€ ist qaud doch drinne? Und 8800GTX, dazu schneller Ram.

Hinzugefügter Post:
Netzteil kannst du ruhig mit 430W nehmen, aber dann Markengerät.

Ansonsten Seasonic M12 ist glaube das beste was es an leisen Netzteilen gibt.
Da kannst du nichts verkehrt machen. Nur daß man zuviel zahlen muss, wenn man aber Qualität haben will.

BeQuiet und Enermax sind etwas günstiger, aber auch gut.

1. Ich kann nicht übertakten, oder besser gesagt ich kann, bin mir aber zu unsicher und kenne mich damit nicht detailiert aus.
2. Wie würde denn ein Alternatives System mit der Leistung aussehen? Der Prozessor sollte bleiben, Raid ist wichtig, 4 GB müssen sein und die Grafikkarte könnte nach 1 Monat vielleicht maximal 100 Euro teurer sein.

Danke, werd ich machen.

Reicht das Mainboard auch aus, wenn ich irgendwann mal (nach 1 Jahr) aufrüsten will aus?
Du hast hoffentlich schon gemerkt, das die Arbeitsspeicher 4 GB sind und nicht 2 GB die die hälfte kosten würden? :p
Hinzugefügter Post:
2000€ für son rechner ist doch schon ziemlich teuer
mit 1500€ kanste dir nen schnelleres bauen, oc eingeschlossen
aber da ja für dich zeit gelt ist mach es, nur wie lange musst du areiten um 500€ zu verdienen? und wo ist der spass bei dem pc, da kannste gleich zum mm oder promarkt gehn und dir da einen kaufen und da noch 200€ drauf und da haste auch noch die zeit für die auswahl der pc komonenten gespart

Wenn du mir ein alternatives System mit der selben oder besseren Leistung zeigen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
Und für 500 Euro mit Abzügen von Rechnungen, Nebenkosten und Stanardkosten muss ich grob ca 40 Stunden arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also eines hast du vergessen: du hast keinen DVD Brenner, dafür aber zwei DVD Laufwerke. Nimm den Infinity, der wird von jedem empfohlen, wird also nicht so schlecht sein, ausserdem günstiger!?!? Beim Mainboard kannste viel sparen

Vista: Brauchst du unbedingt das Ultimate? Home Premium reicht.
Die wäremleitpaste kannste weglassen und bei der CPU kannste die Tray nehmen.
Rechner Zusammenbau ist super, aber die software Installation kannste dir sparen.

Also eines hast du vergessen: du hast keinen DVD Brenner, dafür aber zwei DVD Laufwerke. Nimm den Infinity, der wird von jedem empfohlen, wird also nicht so schlecht sein, ausserdem günstiger!?!? Beim Mainboard kannste viel sparen

Vista: Brauchst du unbedingt das Ultimate? Home Premium reicht.
Die wäremleitpaste kannste weglassen und bei der CPU kannste die Tray nehmen.
Rechner Zusammenbau ist super, aber die software Installation kannste dir sparen.

Nun, Ultimate brauche ich, 2 normale DVD-Laufwerke brauche ich auch, da ich einen eigenen DVD-Brenner LightScribe vom alten PC hernehmen werde und einbauen. Hat mich schließlich 80 Euro gekostet und ist noch sehr neu.

Mainboard könnte ich wirklich sparen, aber nur bei meinen ausgewählten habe ich eine "RaidControl" gesehen. Die Wärmeleitpaste für 3,50 ist doch okay, die brauche ich auch.
Die Softwareinstallation ist sehr teuer, das stimmt. Aber die mache ich nur aus bequemlichkeit, weil ich in der 1 Stunde in der ich es installiere lieber arbeite und Geld verdiene statt nichts mache und dem Ladebalken zusehe. Zeit ist Geld :) Und nebenbei macht sich meine Arbeit nicht von alleine. :haha:

Edit:

So sieht demnach die neue Konfiguration aus:
http://img253.imageshack.us/img253/1333/pcsoftware2fc4.jpg

1.866,96 €, also 203,43 € gespart, was ca 10% entspricht dank euch ;)
Habe mich nun doch entschlossen die Softwareinstallation bleiben zu lassen. Unter Umständen lass ich es den kleinen 12 jährigen Nachbarsjungen für 5 Euro machen ;) Kinderarbeit :d
Wenn ich auf die Information vertrauen kann, das ATI nächsten Monat eine neue Grafikkarte rausbringt, dann müsste ich wahrscheinlich nochmal 100-150 Euro für die Grafikkarte drauflegen, was ich dank euch nun problemlos machen kann und vielleicht sinken auch die Preise für einige Komponennten bis dahin.

Danke an alle.

Gibts vielleicht etwas an der neuen Konfiguration auszusetzen? Vielleicht kann ich ja nochmal sparen ohne einen Leistungsverlust zu erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
wow

über 2000Euro für einen PC ausgeben und nichtmal eine gescheite soundcard einbauen?

am besten du wartest noch ~ ein monat, da bis dahin die neuen Core2Duo raus kommen (zB.: E6320 mit 1,86GHZ und 4MB) die neue ATI Grafikkarte was bis zu ~25% (laut jüngster gerüchten) schneller sein wird!

usw.

Ich empfehle dir dich in dieser zeit etwas mit dem OCèn auseinander zu setzen
was dir bestimmt einige 100€ ersparen kann!

Wegen dem Speicher: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

besseren speicher bekommst du nicht für das geld!

und bitte plane eine X-FI in dein system noch mit ein! (obwohl ich jetzt nicht weis wie das mit vista jetzt aussieht)

MfG AndyX

Zuletzt bearbeitet:
wow

über 2000Euro für einen PC ausgeben und nichtmal eine gescheite soundcard einbauen?

am besten du wartest noch ~ ein monat, da bis dahin die neuen Core2Duo raus kommen (zB.: E6320 mit 1,86GHZ und 4MB) die neue ATI Grafikkarte was bis zu ~25% (laut jüngster gerüchten) schneller sein wird!

usw.

Ich empfehle dir dich in dieser zeit etwas mit dem OCèn auseinander zu setzen
was dir bestimmt einige 100€ ersparen kann!

Wegen dem Speicher: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

besseren speicher bekommst du nicht für das geld!

und bitte plane eine X-FI in dein system noch mit ein! (obwohl ich jetzt nicht weis wie das mit vista jetzt aussieht)

MfG AndyX

X-Fi brauche ich nicht, die normale Soundkarte von dem Mainboard in der aktualisierten Version ist okay für meine Anforderungen.
Wegen dem Speicher sieht es schlecht aus, da dies die billigsten sind, die ich ausgewählt habe, sind schließlich 4 GB, daher so teuer. Ob die Micron sind weiß ich nicht, kann man dies auf www.hardwareversand.de denn erkennen?

Übertakten ist mir zu unsicher, ich trau mir das einfach nicht zu :(
Wenn ich 100 Euro spare und dir 50 Euro gebe, damit du es für mich übertaktest dann könnte ich es mir überlegen :drool:

fürs übertakten hier brauchst keinen geld geben, das erklären wir dir auch so!

es ist wirklich kinderleicht!

wegen dem speicher, hardwareversand hat diesen nicht, müsstest ihn dann wo anders bestellen wie zB. bei www.cyberport.de oder www.discount-shop.de denn da sind auch wirklich microns drauf!

So sieht demnach die neue Konfiguration aus:
http://img253.imageshack.us/img253/1333/pcsoftware2fc4.jpg

1.866,96 €, also 203,43 € gespart, was ca 10% entspricht dank euch ;)
Habe mich nun doch entschlossen die Softwareinstallation bleiben zu lassen. Unter Umständen lass ich es den kleinen 12 jährigen Nachbarsjungen für 5 Euro machen ;) Kinderarbeit :d
Wenn ich auf die Information vertrauen kann, das ATI nächsten Monat eine neue Grafikkarte rausbringt, dann müsste ich wahrscheinlich nochmal 100-150 Euro für die Grafikkarte drauflegen, was ich dank euch nun problemlos machen kann und vielleicht sinken auch die Preise für einige Komponennten bis dahin.

Danke an alle.

Gibts vielleicht etwas an der neuen Konfiguration auszusetzen? Vielleicht kann ich ja nochmal sparen ohne einen Leistungsverlust zu erwarten :)[/B]
Übertakten willst nicht, oder??

Von daher, nimm davon 2, die reichen btw auch für moderate Übertaktung -> 333MHz, was etwa 3GHz entspricht, bei 'nem E6600.

Und Dieses Brettchen, der größte Unterschied ist weniger PCIe Lanes und 2 S-ATA Ports weniger, dafür 1 P-ATA Port mehr....

bei der CPU kannst de auch nen TRAY nehmen da du ja sowieso nen anderen Kühler kriegst. ( Inifinity!!!!!) wenn du nicht übertaktest könntest ja vielleicht auch den Boxed nehmen, da haste dann 3 statt 1 Jahr garantie.

Zum Case: Ein Aerocool Extremengine ist auch noch sehr interessant. 250 und 140mm Kühler. sparste auch noch was

PS: Könnt ihr mal in meine Thread reinschauen, brauch nämlich auch noch Hilfe.

ja vielleicht hat sich das in meinem POst etwas blöd angehört. Das meine ich ja. nur es bringt ihm ja nichts wenn er einen boxed nimmt, wenn er dann soweiso einen anderen Kühler draufmacht. ( da verfällt soch betimmt die Garantie oder nicht???)

Deswegen:

Tray + Kühler
oder eben Boxed

aber Boxed + Kühler hat doch keinen Sinn oder

Ps: Bitte schaut auch in meinen Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330933

Zuletzt bearbeitet:
BEWEIS!

In Deutschland hab ich das Recht auf 24 Monate bzw. 12 Monate.
Das ist gelogen, man hat immer noch 6 Monate Garantie!!
Das ist so, kannst dir gern die Gesetzestexte raussuchen, ich hab da gerad keinen Bock zu.

Fakt:
Man hat 6 Monate GARANTIE, nach den 6 Monaten hat man nur noch eine MÄNGELHAFTUNG.

Für doofe:
nach 6 Monaten musst DU beweisen, das der Schaden beim Kauf existent war, davor der Händler.

Intel senkt am 22.04 die Preise erheblich - zum Teil um bis zu 40% - hier lohnt es sich also auch noch etwas zu warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh