2.070,39 €uro PC inkl Betriebssystem+Zusammenbau ok?

Das ist gelogen, man hat immer noch 6 Monate Garantie!!
Das ist so, kannst dir gern die Gesetzestexte raussuchen, ich hab da gerad keinen Bock zu.

Fakt:
Man hat 6 Monate GARANTIE, nach den 6 Monaten hat man nur noch eine MÄNGELHAFTUNG.

Für doofe:
nach 6 Monaten musst DU beweisen, das der Schaden beim Kauf existent war, davor der Händler.

Richtig!
@PitGST:
Sowas habe ich persönlich in der Berufsschule gelernt. ;)
Nur es gibt Leute, die nennen es 2 Jahre garantie, bei denen du innerhalb der ersten 6 Monate deine Güter/Waren zurückgeben kannst und dir die Firma/Hersteller beweisen muss, das der Schaden von dir gekommen ist. Nach den 6 Monaten musst du beweisen, das der Schaden nicht von dir entstanden ist.
Dies ist nicht immer leicht und es gibt auch Möglichkeiten zum Betrügen, aber dagegen kann man nichts machen...
Wenn du einen Kaufmännischen Beruf ausübst, wird dir sowas normalerweise beigebracht, da du es nicht weißt, kannst du einen Freund oder einen bekannten darauf ansprechen, er wird dir das selbe sagen. ;) (Voraussgesetzt er hat gelernt :d)

Intel senkt am 22.04 die Preise erheblich - zum Teil um bis zu 40% - hier lohnt es sich also auch noch etwas zu warten ;)

Woher hast du diese Information? Link mit der Quelle bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=50800&type=0&nrubrik=Software

und ein Bild von dem dazugehörigen HKEPC Artikel:

intel%20preise.jpg

Nach 6 Monaten tritt übrigend die Beweislastumkehr in Kraft - falls das der Begriff ist, der Euch noch fehlte ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=50800&type=0&nrubrik=Software

und ein Bild von dem dazugehörigen HKEPC Artikel:

-->"Bild wegen Größe entfernt"<--

Nach 6 Monaten tritt übrigend die Beweislastumkehr in Kraft - falls das der Begriff ist, der Euch noch fehlte ;)

Danke für die Quelle.

Und man muss mit Menschen die sich mit einigen Gebieten nicht auskennen möglichst normal reden und Wörter verwenden die auch wirklich jeder kennt.

Selbstverständlich könnte ich mein "kaufmännisches Fachchinesisch" verwenden, Sätze mit Wörter formulieren die so unverständlich sind, das ein "normaler" Mensch für jeden Satz zwei mal bei Wikipedia nachsehen müsste ;)
In meiner Firma reden wir mit dem Kunden auch normal, kommt aber ein KFZ-Meister oder ein Filialleiter, reden wir miteinander "Fachchinesisch", damit wir uns besser verstehen. :p
Beim Kunden ist dies sehr unangebracht, da wir ihn nur verwirren würden und er die nächste Firma aussucht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh