[Kaufberatung] 2.1/2.0 bis 400€ für TV

LeJonas

Semiprofi
Hey ho bei dieser Hitze :d

Mein Freund sucht für sich zu hause eine neue Beschallungsanlage...
Und da ich nicht weis was ich ihm so recht empfehlen soll seit ihr gefragt :)

Da er mit seinen TV Lautsprechern überhaupt garnicht mehr zufrieden ist will er was neues -> Boxen.

1. Frage aktiv/passiv
Beides währe ihm recht :)

2. Frage: Dimmensionen
Es sollen ca. 20 m² beschallt werden... Er sitz ca. 4m vorm Fernseher.

3. Frage: Anschlüsse
Er möchte zusätzlich auch seinen PC + event. MP3 Player anschlißen was ja über weiche möglich ist (soll nur mit genannt werden)

Ich hoffe ihr könnt mir und ihm was empfehlen :d

Jonas :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AV-Receiver und 2 (passive) LS ist wohl am Besten. So ein Setup lässt sich leicht erweitern und ist variabel, falls man doch noch auf 5.1 erweitern will.

wunderbar.. habt ihr ne empfehlung?

Was such er denn für ein Sounding bzw was für eine Abstimmung sollen die LS haben?
Eher badewannenmäßig, also angehobene Höhen und Bässe. Oder eher neutral. Oder vllt warm klingend? Oder doch lieber kühl und analytisch?

Was für Musik wird so gehört? Bzw was sind so die Einsatzgebiete?

Gesamtbudget 400€? Eigentlich nicht machbar. Empfehlen würde ich in der untersten Preisklasse einen Pioneer VSX-422 und 2 Canton GLE 470.2 aber das liegt nicht im Budget...

Also vom Sounding her eher badewanne da metal :-)kotz: :d) usw gehört wird.
Das aber zu 20 % auf dieser anlage.
Sie soll eher für TV also film gedacht sein. Ansonsten wird ein warmer klang bevorzgt.

Klingt bisschen nach Magnat Quantum zzgl eines Einsteiger-AVRs.

Die GLE sind eher dröhnig und schwammig im angehobenen Bassbereich. Zudem sind sie eher kühl abgestimmt und mit den Höhen wohl nicht so das Richtige für die Musikrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
was ist als einsteiger avr zu empfehlen :d
tut mir leid aber ich habe davon bisher wenig ahnung und wenig damit zutun gehabt :d

Yamaha RX-V371 wäre eine gute Alternative.

Sprich die Quantum 653 + einen Yamaha RX-V371 ...

Klingt schonmal nicht schlecht :d

---------- Post added at 14:03 ---------- Previous post was at 13:58 ----------

werden die quantum im paar geliefert? ^^

Steht sicher da ;) In der Regel werden LS immer als Stück verkauft.

2x Magnat Quantum 605 = 300€
1x Yamaha RX-V371= 200€

Ggf würde ich den AVR oder die LS gebraucht kaufen.
Ggf findest du bei den bekannten Gebrauchtmarktplattformen oder hier im Marktplatz ja auch einen Yamaha RX-V367 oder ähnliche Modelle von Pioneer, Denon oder Onkyo.
Unter dieser Konfi (oder mit einem anderen Einsteiger-AVR) oben würde ich nichts kaufen, lieber noch 100€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
mh... 400€ ist das höchste der gefühle... es kommen noch kabel und kleinkram hinzu

er sit nicht der soundfanatiker -> könnte man noch was an den LS machen ? :d

PS: ich würde mir auch nicht so eine billige konfig kaufen aber naja :fresse:

Gucke gebraucht. Ich würde nichts unter den Quantum 600er holen. Das ist mit zu vielen Abstrichen verbunden.
Dann gucke einfach nach den Yamaha Vorgängermodellen ... die gehen zwischen 80€ und 120€ raus. Das passt dann vom Budget.

Unter dieser Konfi (oder mit einem anderen Einsteiger-AVR) oben würde ich nichts kaufen, lieber noch 100€ sparen.

Das würde ich auch sagen in Bezug auf das knappe Budget, da die Magnat und auch die Canton (die ja aus dem Rennen sind) schon die absolute Einstiegsklasse darstellen.

Japp. Alles drunter ist eher Rampsch und fällt meiner Meinung nach nicht mehr unter die Kategorie HiFi.

PS: Gehandelt wird NUR im Marktplatz. Die betroffene Person weiß schon bescheid. Habe den Post gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch sagen in Bezug auf das knappe Budget, da die Magnat und auch die Canton (die ja aus dem Rennen sind) schon die absolute Einstiegsklasse darstellen.
Ja, weiter runter geht einfach nicht. Es sei denn, er würde sich die Lautsprecher mit einem Bausatz selbst zusammenschustern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh