2.1/5.1 System 150-200 Euro

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Hallo,

Mein mittlerweile (vermütlich sogar über) 10 Jahre altes Z5500 hat heute den Geist aufgegeben.

Deshalb brauche ich einen von der Qualität her vergleichbaren Sound. 2.1 reicht mir allerdings völlig. 5.1 geht natürlich auch, aber ist nicht notwendig, da der Raum dafür eher klein ist, wo der PC steht.

Was gibts für 2.1 Empfehlungen die dem Logitech Z-5500 vom Klang her bzw. von der Qualität her (war voll zufrieden am PC) nahe kommen? Oder 5.1 wie gesagt, geht auch.

Ich habe derzeit ein Edifier C2 als Ersatz laufen und der Klang gefällt mir nicht wirklich, da wohl der Subwoofer den Geist aufgibt (Störgeräusche, etc.)

Budget liegt bei 150-200 Euro. Ich verwende meistens (beim Zocken) Beyerdynamic Kopfhörer, deshalb muss die Anlage nichts besonderes können, soll nur akzeptablen Sound, der an das Z-5500 ranreicht fabrizieren können.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch bitte mal ein Foto deines Hörplatzes!

P.S. 10 Jahre wären für gute Lautsprecher geradezu lächerlich wenig Lebensdauer. Die halten normal min. 20-30 Jahre.
 
10 Jahre altes Z5500
von der Qualität her vergleichbaren Sound. 2.1 reicht mir allerdings völlig.
Das ist nun wirklich nicht schwer ;)
Schau dir mal das M-Audio AV32.1 an.

Ansonsten, wenn auch Gebrauchtkauf in Frage kommt, sag mal deine PLZ, damit wir Angebote suchen können.
Um dir mal ein Beispiel zu zeigen, was Neukauf bei absoluter Einsteiger-Ware kostet:
Magnat Monitor Supreme 100 64,-
Mivoc SW1100A 130,-
SMSL SA-50 70,- / Alternativ, was durchaus für Über-Zimmerlautstärke ausreicht: Lepai 2020 24,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Foto werde ich nachreichen, bin nicht zuhause für ein paar Tage.
Platz ist allerdings auf ca. 20-25cm breite (höhe, hmmm. 40cm?) beschränkt.

Ich komme aus Österreich. Wiener Neustadt (2700) bis Wien (mehrere PLZ) ist alles drinnen zwecks Probehören/abholen/was auch immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh